Korsika: Was Sie bei Ihrem ersten Besuch auf der Insel sehen sollten

Korsika
Wann immer Sie an a denken InselDie Fantasie fliegt und versetzt uns in tropische Paradiese. Es ist jedoch nicht notwendig, so weit zu gehen. In der Nähe von Spanien liegen die Kanarischen Inseln. Es ist nicht das einzig mögliche Ziel. Die Balearen im Herzen des Mittelmeers liegen ebenfalls ganz in der Nähe. Ein Meer, das auch andere Möglichkeiten bietet. Und einer von ihnen ist Korsika. Ein Reiseziel, das vielleicht nicht zu den ersten gehört, wenn es darum geht, die Liste der wahrscheinlichen Urlaubsorte zu erstellen, aber gut verdient a besuchen. Und diese Insel ist eine der am schönsten der Mittelmeer und es hat Orte, die wirklich verträumt sind.

Natur

Obwohl die Inseln zunächst Ziele zu sein scheinen, die wenig zu tun und zu sehen sind, ist dies auf Korsika nicht der Fall. Es ist ein Ziel mit mehrere Möglichkeiten dank ihrer Naturstätten die zum Wandern einladen, ohne ihre Kultur zu vergessen und Geschichte und natürlich ist es nah an 200 Strände in denen die Landschaften Aufmerksamkeit erregen, weil die meisten von Bergen umgeben sind und prächtige Klippen sehen können. Und das alles, obwohl es eine der kleinsten Inseln im westlichen Mittelmeer ist.

In der Natur sind die Wälder von Kiefern, die um hochgelegene Seen gefunden werden, Weinbergedie Alpengräser… Der wildeste Teil der Insel ist die Westküste, genau dort, wo die Klippen in dem man sich den roten Porphyr und den weißen Kalkstein ansehen muss.


Die Natur ist auf dieser Insel, auf der die Mehrheit von ihm Oberfläche ist Regionaler NaturparkZusätzlich zu fünf Naturschutzgebieten und einem internationalen Meerespark.

Korsika
Sie sind Orte, die durch Aktivitäten wie abgedeckt werden können Wandern durch verschiedene Routen. Das wichtigste oder bekannteste ist der Anruf GR20, die die Insel von Nordwesten nach Südosten durchquert und besteht aus 15 Stufen. Die Tour ist wunderschön, aber auch eine der schwierigsten, die es nicht nur auf der Insel, sondern auch in Europa gibt.

Sehr interessant ist die Route Da Mare eine Stute die, wie der Name schon sagt, von Meer zu Meer verläuft und von West nach Ost verläuft, ebenso wie die Route Tra mare e MonteMit anderen Worten, es verläuft zwischen dem Meer und den Bergen und verläuft von Norden nach Süden der Insel.


Für diejenigen, die weniger erfahren oder weniger an Wandern gewöhnt sind, gibt es mehr Möglichkeiten einfach wie die Route der Bavella-Nadeln, das sich im regionalen Naturpark befindet und es Ihnen ermöglicht, die schönsten Landschaften im Landesinneren Korsikas zu genießen.

Strände

Ein weiteres Hauptgericht aus touristischer Sicht Korsikas ist das Strände. Wie wir bereits erwähnt haben, hat es herum 200 und sie sind von großer Schönheit, weil ihr Sand weiß ist und ihr Wasser türkisblau, ganz an ein wahres Paradies erinnernd.

Liebhaber der Strände und der Küste müssen unbedingt die Punta de la Parata und die Sanguinary Islands, die bei Sonnenuntergang noch mehr an Schönheit gewinnen. Die Tour durch Korsika muss auch dazu führen Calanques de Piana um die großen roten Granitfelsen im Golf von Porto zu beobachten.


Sie können Korsika nicht ohne Besuch verlassen CalviDies ist die perfekte Kombination aus Erbe, Hafen und Stränden mit kristallklarem Wasser Rousse Island in dem du die felsen und die nicht verpassen solltest Marinella Strand.

Andere empfohlene Besuche sind die Insel Pietra, um ihre zu beobachten Leuchtturm und die Genuesischer Turmsowie die Cap CorseDies ist ein Berg im Meer mit vielen Türmen, mit denen man sich vor eindringenden Städten schützen konnte.

Sie sind gerecht einige Vorschläge beim ersten Besuch auf Korsika zu berücksichtigen, obwohl die Insel ein Paradies ist, das man von Ende zu Ende erkunden kann.

Chaos pur – auf dem Weg nach Korsika! Über Samnaun und Livorno auf die Insel (Kann 2022)


  • Korsika
  • 1,230

Corsica: what to see on your first visit to the island

corsica
Whenever you think of a island, the imagination flies and transports us to tropical paradises. However, it is not necessary to go that far. Close to Spain, there are the Canary Islands. It is not the only possible destination. The Balearic Islands in the heart of the Mediterranean are also very close. A sea that also offers other possibilities. And one of them is Corsica. A destination that perhaps does not appear among the first when it comes to making the list of probable places to go on vacation, but well deserves a visit. And this island is one of the most beautiful of the Mediterranean and it has places that are really dreamy.

Nature

Although the islands initially appear to be destinations with little to do and see, this is not the case in Corsica. It is a destination with multiple possibilities Thank you to your natural landscapes that invite hiking, without forgetting their culture and history and of course its close to 200 beaches in which the landscapes attract attention because most are surrounded by mountains, being possible to see magnificent cliffs And all this despite being one of the smallest islands in the western Mediterranean.

Within nature, the forests of Pine trees, which are found around high altitude lakes, vineyards, the alpine grasses… The wildest part of the island is the West Coast, which is precisely where the cliffs in which you have to look at the red porphyry and white limestone.


Nature is very present on this island where the most from his surface it is Regional Natural Park, in addition to including five Nature Reserves and an International Marine Park.

corsica
They are places that can be covered by doing activities such as trekking through various routes. The most important or known is the call GR20, which crosses the island from northwest to southeast and consists of 15 stages. The tour is beautiful, but it is also one of the hardest that there is not only on the island, but in Europe.

Very interesting is the route Da Mare a Mare which, as its name indicates, goes from sea to sea, running from west to east, as well as the route Tra mare e MonteIn other words, it runs between the sea and the mountains and runs from north to south of the island.


For those less skilled or less used to hiking, there are more options simple as the route of the Bavella needles, which is located in the Regional Natural Park and which allows you to enjoy the most beautiful inland landscapes of Corsica.

Beaches

Another of the main dishes from the tourist point of view of Corsica is its Beaches. As we have already mentioned, it has around 200 and they are of great beauty because their sand is white and their waters are Turquoise, quite reminiscent of a true paradise.

Lovers of the beaches and the coast have a must visit the Punta de la Parata and the Sanguinary Islands, which gain even more in beauty if viewed at sunset. The tour of Corsica must also lead to Calanques de Piana to observe the large red granite rocks that are located in the Gulf of Porto.


You cannot leave Corsica without visiting Calvi, which is the perfect combination of heritage, port and beaches with crystal clear waters, and the Rousse Island in which you should not miss the rocks and the Marinella beach.

Other recommended visits are the Island of Pietra to observe its lighthouse and the Genoese tower, just like him Cap Corse, which is a mountain in the sea with many towers that were used to protect themselves from invading towns.

They are just Some proposals to take into account on the first visit to Corsica, although the island is a paradise to explore from end to end.

Most Beautiful Region of France?! CORSICA | Explore France | Beautiful Places in France (August 2020)


  • Corsica
  • 1,230