Die beliebtesten Denkmäler Mallorcas

Kathedrale-Palma-de-Mallorca
Mallorca Es ist einer der schönsten Orte in Spanien. Nicht nur wegen der Strände, von denen wir bereits wissen, dass sie wunderschön sind, sondern auch wegen der vielen Ecken der Insel, die es wert sind, kennengelernt zu werden, wie zum Beispiel die, die das Haus beherbergen Denkmäler wie die, die ich Ihnen in diesem Artikel zeigen werde.

Sie sind die beliebtesten, daher sind sie ein Muss. Nehmen Sie zur Kenntnis und bereiten Sie Ihre Route durch Mallorca vor, ohne ein einziges wichtiges Denkmal im Tintenfass zu hinterlassen.

Die Kathedrale von Mallorca

Innenkathedrale-Palma-de-Mallorca
Die Kathedrale von Santa María de Palma de Mallorca (den Mallorquern als La Seu de Mallorca bekannt) ist ein religiöses Gebäude, das die Aufmerksamkeit von Gläubigen und Ungläubigen gleichermaßen auf sich zieht. Es ist im levantinischen Gotikstil gehalten, mit einem Interieur, das aufgrund der durchgeführten Reformen verschiedene Stile mischt a posteriori. In der Tat finden Sie Pinselstriche von Gauds Modernismus und andere Details, die an Barcelós zeitgenössischen Stil erinnern.


Es muss gesagt werden, dass es die Kathedrale mit der größten ist Rosette der gotischen Welt, da es 13 Meter im Durchmesser misst. Es gibt Kathedralen mit Rosetten von 15 Metern Durchmesser, aber sie sind neugotisch. Darüber hinaus ist das Kirchenschiff eines der höchsten auf dem alten Kontinent, da sein Gewölbe eine Höhe von 44 Metern erreicht (4 weniger als der Dom von Beauvais und 1 weniger als der Dom von Mailand).

Zweimal im Jahr passiert etwas, das Sie nicht verpassen dürfen. Am 2. Februar und 11. November, wenn das Wetter gut ist, gibt es eine Spiel des Lichts Wunderschön dank der Sonnenstrahlen, die vor 8 Uhr morgens in das Hauptfenster der Rose eindringen. Sie werden unter das Rosettenfenster an der Hauptfassade projiziert und es ist ein sehr schönes visuelles Spektakel.

Von Montag bis Freitag können Sie sowohl das Museum als auch die Kathedrale von 10 Uhr morgens bis 15:15, 17:15 oder 18:15 Uhr besuchen, was von der Jahreszeit abhängt. Darüber hinaus können Sie dies auch jeden Samstag von 10:00 bis 14:15 Uhr tun.


Bellver Castle

Bellver-Burg
Es ist ein gotische Burg Es liegt etwa drei Kilometer von Palma de Mallorca entfernt auf einem Hügel, der 112 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Es ist von Wald umgeben und bietet Ihnen einen schönen Blick auf die Stadt. Daher der Name, da «bell veer» im alten Katalanisch «schöne Aussicht» bedeutet.

König Jaume II. Von Mallorca befahl seinen Bau im frühen vierzehnten Jahrhundert und Gefangene so berühmt wie Gaspar Melchor de Jovellanos. Eine seiner Besonderheiten hat mit seiner Form zu tun, da es in Europa nur wenige kreisförmige Burgen gibt und es tatsächlich die älteste von allen ist.

Sie können es das ganze Jahr über von Dienstag bis Sonntag besuchen. Tickets werden bis zu 45 Minuten vor Schließung im Besucherempfangszentrum verkauft, das sich direkt neben dem Parkplatz befindet. Dieser Bereich ist übrigens nicht übermäßig groß, so dass Sie wahrscheinlich nicht parken können. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie es in der Nähe tun, da Sie mit einer Geldstrafe belegt werden können.


Der allgemeine Eintrittspreis beträgt 4 Euro und die reduzierten 2. Letztere sind Rentner, Rentner, öffentliche Einrichtungen und junge Menschen zwischen 14 und 18 Jahren. Einwohner von Palma und Reisebüros (Gruppen von mindestens 5 Personen) haben einen Sonderpreis von 2,50 Euro. Schließlich sollten Sie wissen, dass Kinder unter 14 Jahren nicht zahlen und dass der Eintritt sonntags für alle frei ist.

Die Lonja

Lonja-de-Mallorca
La Lonja ist ein wahres Wunder. Es ist ein Juwel der gotischen Architektur Es wurde errichtet, um das Hauptquartier des College of Merchants zu werden, in dem Handelsverträge abgeschlossen und Produkte gelagert wurden.

Sein Inneres besteht aus vier gleich hohen Schiffen, die durch voneinander getrennt sind sechs helikale Säulen Diese wurden beim Bau der Lonja de Valencia nachgeahmt. Draußen sehen wir eine Skulptur von Ángel Custodio, dem Schutzpatron der Waren. Die achteckigen Türme wurden vom Architekten Guillem Sagrera entworfen.

Sie sollten wissen, dass Sie es von Dienstag bis Samstag von 11.00 bis 14.00 Uhr und von 17.00 bis 20.00 Uhr besuchen können.

Das Lluc Heiligtum

Heiligtum-San-Lluc
Das Santuario de Santa María de Lluc befindet sich in Escorca, einer Stadt in der Serra de Tramuntana auf Mallorca, die 400 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Es ist ein heiliger und Wallfahrtsort auf der Insel, da es die Virgen de Lluc gibt, die die Schutzpatronin Mallorcas ist.

Jedes Jahr nehmen mehr als 50.000 Menschen am Marsch von Güell nach Lluch a peu teil, eine Reise von etwa 48 Kilometern, die in Palma de Mallorca beginnt und am Heiligtum von Lluc endet, wo sich übrigens ein wunderschöner botanischer Garten befindet.

Im Heiligtum ist es unmöglich, sich zu langweilen, da es auch eine gibt Haus der Spiritualität, ein Museum, ein Campingplatz, eine Zuflucht und Restaurants. Und nicht nur das, für viele ist es der perfekte Ausgangspunkt, um Rad- oder Wanderrouten zu genießen.

Schloss Capdepera

Castillo-de-Capdepera
Es ist nicht so besucht wie das von Bellver, aber das bedeutet nicht, dass es kein sehenswertes Schloss ist. Es ist ein Festung mit einem ummauerten Gehege Es wurde im Jahr 1300 gebaut. Es ist von großer Bedeutung, weil dort die Kapitulation Menorcas stattfand. Wie ist es passiert? Dank des Fachwissens von König Jaimer I. von Aragon, der in Capdepera große Lagerfeuer entzündete, mit denen er die menorquinischen Sarazenen einschüchterte, der glaubte, eine große Armee zu haben, und sich durch die Unterzeichnung des Capdepera-Vertrags ergab, in dem die menorquinischen Muslime blieben Die Insel versprach, die Befehle des aragonesischen Königs unter Zahlung der Steuern auszuführen.

Die Burg liegt 1,9 Kilometer von der Ostküste Mallorcas entfernt und befindet sich 159 Höhenmeter. Sie können seine Mauern sehen, die gebaut wurden, um sich vor Angriffen durch Piraten zu schützen, sowie eine Kirche, die Zisterne, die Wachtürme und archäologische Überreste. Wann lohnt es sich zu gehen? Während des ganzen Jahres, aber besonders am dritten Maiwochenende, wird eine mittelalterliche Messe organisiert, die uns ins Mittelalter versetzt, wo sich Handwerker wie Schmiede, Silberschmiede, Tischler oder Schuhmacher treffen.

Restaurant Tour auf Mallorca: Wo gibts die besten Speisen? | Abenteuer Leben | Kabel Eins (Kann 2021)


  • Inseln, Balearen, Mallorca
  • 1,230

The most popular monuments of Mallorca

Cathedral-Palma-de-Mallorca
Majorca It is one of the most beautiful places in Spain. Not only for its beaches, which we already know are beautiful, but also for the many corners of the island that are worth knowing, such as those that house monuments like the ones I'm going to show you in this article.

They are the most popular, so they are a must see. Take note and prepare your route through Mallorca without leaving you a single important monument in the inkwell.

The Cathedral of Mallorca

interior-Cathedral-Palma-de-Mallorca
The Cathedral of Santa María de Palma de Mallorca (known to the Majorcans as La Seu de Mallorca) is a religious building that draws the attention of believers and non-believers alike. It is in the Levantine Gothic style, with an interior that mixes various styles due to the reforms that were made a posteriori. In fact, you can find brushstrokes of Gaudí's modernism and other details reminiscent of Barceló's contemporary style.


It must be said that it is the cathedral with the largest rosette of the Gothic world, since it measures 13 meters in diameter. There are cathedrals with rosettes 15 meters in diameter, but they are neo-Gothic in style. In addition, its nave is also one of the tallest in the old continent, since its vault reaches 44 meters high (4 less than the Cathedral of Beauvais and 1 less than the Cathedral of Milan).

Twice a year something happens that you can't miss. On February 2 and November 11, if the weather is good, there is a play of light beautiful thanks to the sun's rays that penetrate the main rose window before 8 in the morning. They are projected under the rose window on the main facade and it is a very beautiful visual spectacle.

From Monday to Friday you can visit both the museum and the cathedral from 10 in the morning until 15:15, 17:15 or 18:15, something that depends on the time of year. In addition, you can also do it every Saturday from 10:00 to 14:15.


Bellver Castle

bellver-castle
It's about a gothic castle It is located about three kilometers from Palma de Mallorca, on a hill that rises 112 meters above sea level. It is surrounded by forest and allows you to enjoy beautiful views of the city. Hence its name, since «bell veer», in old Catalan, means «beautiful view».

King Jaume II of Mallorca ordered its construction in the early fourteenth century and prisoners as illustrious as Gaspar Melchor de Jovellanos. One of its peculiarities has to do with its shape, since in Europe there are few circular castles, and in fact it is the oldest of all.

You can visit it throughout the year from Tuesday to Sunday. Tickets are sold up to 45 minutes before closing at the Visitor Reception Center, which is right next to the parking area. This area, by the way, is not excessively large, so it is likely that you will not be able to park. Be careful to do it nearby because you can be fined.


General admission costs 4 euros and the reduced 2. The latter is pensioners, retirees, public institutions and young people between 14 and 18 years old. Residents of Palma and travel agencies (groups of at least 5 people) have a special price of 2.50 euros. Finally, you should know that children under 14 do not pay and that admission is free for everyone on Sundays.

The Lonja

Lonja-de-Mallorca
La Lonja is a true wonder to behold. Is a jewel of gothic architecture which was raised to become the headquarters of the College of Merchants, where commercial contracts were carried out and products were stored.

Its interior is made up of four ships of the same height separated by six helical columns that were imitated when building the Lonja de Valencia. Outside we see a sculpture of Ángel Custodio, patron saint of merchandise. Its octagonal towers were designed by the architect Guillem Sagrera.

You should know that you can visit it from Tuesday to Saturday from 11:00 a.m. to 2:00 p.m. and from 5:00 p.m. to 8:00 p.m.

The Lluc Sanctuary

Sanctuary-San-Lluc
The Santuario de Santa María de Lluc is in Escorca, a town located 400 meters above sea level in the Serra de Tramuntana in Mallorca. Is a sacred and pilgrimage place on the island, since there is the Virgen de Lluc, who is the patron saint of Mallorca.

Every year, more than 50,000 people usually join the March from Güell to Lluch a peu, a journey of about 48 kilometers that begins in Palma de Mallorca and ends at the Lluc Sanctuary, where by the way there is a beautiful botanical garden.

In the sanctuary it is impossible to get bored, since there is also a House of Spirituality, a museum, camping area, a refuge and restaurants. And not only that, but for many it is the perfect starting point to enjoy cycling or hiking routes.

Capdepera Castle

Castillo-de-Capdepera
It is not as visited as that of Bellver, but that does not mean that it is not a castle worth seeing. It is a fortress with a walled enclosure It began to be built in the year 1300. It is of great importance because the surrender of Menorca took place there. How it happened? Thanks to the expertise of King Jaimer I of Aragon, who lit great bonfires in Capdepera with which he intimidated the Menorcan Saracens, who believed that he had a great army and surrendered by signing the Capdepera Treaty, by which the Menorcan Muslims remained in said island promising to carry out the orders of the Aragonese king with payment of taxes included.

The castle is 1.9 kilometers from the east coast of Mallorca and is located 159 meters of altitude. You can see its walls, which were built to protect themselves from attack by pirates, and also a church, the cistern, the watchtowers and archaeological remains. When is it worth going? Throughout the year, but especially on the third weekend of May, since a medieval fair is organized that transports us to the Middle Ages, as artisans such as blacksmiths, silversmiths, carpenters or shoemakers meet.

The beautiful MALLORCA ♡ (December 2020)


  • islands, Balearic Islands, Mallorca
  • 1,230