Was in Alghero zu sehen

Alghero
Sardinien Es ist eines der beliebtesten europäischen Ziele für diejenigen, die Sonne und Sand suchen. Die italienische Insel hat alles, um Touristen zum Verlieben zu bringen, da sie nicht nur ein entspannendes Bad in den Gewässern nehmen können, sondern auch die Gastronomie eines Landes mit mediterranem Zustand genießen können.

Es lohnt sich nicht nur über die Küste zu sprechen, sondern auch über Städte, die so wichtig sind wie Alghero, das sich im Nordwesten von Sardinien in der Provinz Sassari befindet. Es ist eine Stadt mit einer langen Geschichte, die die Menschen in Alghero liebevoll "Barceloneta" nennen, da im Mittelalter die Kolonisten, die sie neu bevölkerten, aus Barcelona kamen. Daher sind auf Katalanisch immer noch Wörter zu hören, die für mehr Zeichen als Alghero-Dialekt anerkannt werden.

Zwei Tage reichen aus, um es zu besuchen

Alghero ist eine der wichtigsten Städte Sardiniens. Es hat eine Bevölkerung von rund 45.000 Einwohner, obwohl in den Sommermonaten diese Zahl weit überschritten wird. In ein paar Tagen können Sie es gründlich kennenlernen, indem Sie die wichtigsten Orte besuchen, die ich in diesem Artikel sammeln wollte, damit Sie keinen von ihnen verpassen.


Algheros beste Strände

Alghero-San-Giovanni
Da es bei einer Küstenstadt nicht anders sein könnte, muss ich einen Besuch der besten Strände empfehlen. Sie sind vielleicht nicht die besten auf der Insel, aber es lohnt sich, einen Morgen zu nutzen, um sie zu genießen.

Am beliebtesten sind San Giovanni, was ideal ist, um mit Kindern zu gehen, und das von Maria Pia Pineda, wie der Name schon sagt, voller Kiefern, die es im August normalerweise ziemlich voll machen.

In Richtung Fertilia, wenige Kilometer von Alghero entfernt, befindet sich die Bombarde Strand. Es könnte als paradiesisch definiert werden, da das Wasser kristallklar ist und die Landschaft sehr schön ist. Es lohnt sich also, dorthin zu reisen. Kostenlose und kostenpflichtige Parkplätze stehen zur Verfügung.


Der Hafen von Alghero

Alghero-Hafen
Ohne zu viel Wasser zu bewegen, stießen wir auf den Hafen, der sich am Stadtrand befindet, obwohl wir unseren Badeanzug auszogen, um uns anzuziehen. Es ist ein Ort voller Bars und Restaurants wo es normalerweise viel Leben gibt, besonders nachts. Es gibt diejenigen, die sich entspannen und das Meer ein paar Meter entfernt betrachten, während andere es vorziehen, einen der Ausflüge zu mieten, die angeboten werden, um durch die Gegend zu navigieren.

Die Türme und die Mauer

Alghero-Türme und Mauern
Der Artikel hätte an dieser Stelle beginnen sollen, da es sich um eine mittelalterliche Stadt handelt, die ihre Türme und ihre Mauer als hat Widerstandssymbol. Insgesamt gibt es 7 Türme und 3 Forts, von denen die meisten von Fernando El Católico wieder aufgebaut wurden, der der Ansicht war, dass die alte geno-venezolanische Mauer zu geschwächt war.

Die Steinmauern sind von großem architektonischen Wert und die Türme bieten Ihnen die Möglichkeit, einen privilegierten Blick auf Alghero zu genießen.


Die Kathedrale von Santa María Inmaculada

Kathedrale-Alghero
Es ist die Hauptkirche. Es wurde eingebaut 16. Jahrhundert und es ist im historischen Zentrum. Es zeichnet sich durch seinen großen achteckigen Glockenturm aus, der bestiegen werden kann, um einen Panoramablick auf die Stadt zu genießen. Der Haupteingang befindet sich auf der kleinen Piazza del Duomo, von wo aus Sie die Mischung aus katalanischen gotischen Kanonen mit einem Hauch des valencianischen gotischen Stils sehen können.

Der Kreuzgang von San Francisco

Kreuzgang-San-Francisco-Alghero
Es ist nicht nur ein Kreuzgang, sondern auch eine Kirche und ein Kloster. Die Gebäude, die Sie sehen, zeigen den Einfluss, den die Katalanische Architektur in Alghero. Der Bau fand 1300 n. Chr. Statt, obwohl im Laufe der Jahre bis zu zwei Reformen durchgeführt wurden. Der Besuch ermöglicht es Ihnen, verschiedene Aspekte der Franziskanermönche kennenzulernen.

Kunstmuseum der Diözese Alghero

Museo-de-Arte-Diocesano-de-Alghero
Wie in jeder Stadt mit Selbstachtung gibt es auch in Alghero Museen, die man gesehen haben muss. Die Diözesankunst ist ein Wunder, denn sie zeigt uns anhand einer Vielzahl von Objekten der Sakralkunst, wie das Leben im Mittelalter war. Sie werden ausgestellt Relikte und Ornamente dass sie zu verschiedenen Zeiten eine große religiöse Bedeutung hatten, zusätzlich zu einer Sammlung von Gemälden und Skulpturen, die normalerweise den weniger musealen Touristen unterhalten.

Über Principe Umberto

via-Principe-Umberto
Herumlungern ist eine Verpflichtung. Besonders wenn Sie es durch Straßen wie Principe Umberto schaffen, die eine Route durch wunderschöne alte Gebäude im Renaissancestil wie Casa Doria (Renaissancestil), den Kurienpalast (es ist wunderschön) oder die Misericordia-Kirche ziehen Es befindet sich im höchsten Teil der Straße und bewahrt einen wunderschönen Santcristus, die Statue, die Ostern symbolisiert.

Empfohlene Artikel:

- Wichtige Besuche auf Sardinien

- Touren und Ausflüge in Sardinien

- Die besten Strände und Buchten Sardiniens

Sardinien 2019 #2 - Alghero, Mari Ermi, Sant'Antioco (Kann 2022)


  • Alghero, Sardinien, Inseln
  • 1,230

What to see in Alghero

Alghero
Sardinia It is one of the most popular European destinations for those seeking sun and sand. The Italian island has everything to make tourists fall in love, since not only can they take a relaxing dip in its waters, but they can also enjoy the gastronomy of a country that boasts its Mediterranean condition.

In addition to talking about its coast, it is worth talking about cities as important as Alghero, which is located in the northwest of Sardinia, in the province of Sassari. It is a city with a long history that the people of Alghero affectionately call "Barceloneta", since in the Middle Ages the colonists who repopulated it came from Barcelona. Hence, words are still heard in Catalan, which for more signs is recognized as an Alghero dialect.

Two days are enough to visit it

Alghero is one of the most important cities in Sardinia. It has a population of around 45,000 inhabitants, although in the summer months that figure is far exceeded. In a couple of days you can get to know it in depth by visiting the most important places, which are the ones I wanted to collect in this article so that you don't miss any of them.


Alghero's best beaches

Alghero-San-Giovanni
As it could not be otherwise in the case of a coastal city, I have to recommend a visit to its best beaches. They may not be the best on the island, but it is worth taking advantage of a morning to enjoy them.

The most popular are San Giovanni, which is ideal to go with children, and that of Maria Pia Pineda, which, as its name suggests, is full of pine trees that make it normally quite full in August.

In the direction of Fertilia, a few kilometers from Alghero, is the bombarde beach. It could be defined as paradisiacal because its waters are crystal clear and the landscape is very beautiful, so it is worth traveling there. Free and paid parking is available.


The Port of Alghero

Alghero-port
Without moving too much of the water, although taking off our swimsuit to put on our clothes, we stumbled upon the port, which we could say is on the outskirts. It is a place full of bars and restaurants where there is usually a lot of life, especially at night. There are those who relax contemplating the sea a few meters away, while others prefer to hire one of the excursions that are offered to navigate the area.

The Towers and the Wall

Alghero-towers-and-walls
The article should have started at this point, since we are talking about a medieval city that boasts its towers and its wall as resistance symbol. In total there are 7 towers and 3 forts, most of them rebuilt by Fernando El Católico, who considered that the old Geno-Venezuelan wall was too weakened.

The stone walls are of great architectural value and the towers offer you the possibility of enjoying privileged views of Alghero.


The Cathedral of Santa María Inmaculada

cathedral-Alghero
It is the main church. It was built in century XVI and it is in the historic center. It stands out for its large octagonal bell tower, which can be climbed to enjoy panoramic views of the city. The main entrance is in the small Piazza del Duomo, from where you can see the mix of Catalan Gothic canons with touches of the Valencian Gothic style.

The Cloister of San Francisco

cloister-San-Francisco-Alghero
It is not only a cloister, but it is also a church and a convent. The buildings you will see show the influence that the Catalan architecture in Alghero. Construction took place in 1300 AD, although over the years there were up to two reforms. The visit allows you to know various aspects of the Franciscan monks.

Alghero Diocesan Art Museum

Museo-de-Arte-Diocesano-de-Alghero
As in any self-respecting city, there are also must-see museums in Alghero. The Diocesan Art is a wonder because it shows us what life was like in the Middle Ages through a wide variety of objects of sacred art. They are exhibited relics and ornaments that they had a lot of religious prominence at different times, in addition to a collection of paintings and sculptures that usually entertain the less museum-loving tourist.

Via Principe Umberto

via-Principe-Umberto
Loitering is an obligation. Especially when you can do it through streets like Principe Umberto, which draws a route through beautiful old Renaissance-style buildings such as Casa Doria (Renaissance-style), the Curia Palace (it's beautiful) or the Misericordia church, which It is in the highest part of the street and preserves a beautiful Santcristus, which is the statue that symbolizes Easter.

Recommended articles:

- Essential visits in Sardinia

- Tours and excursions in Sardinia

- The best beaches and coves in Sardinia

Best Attractions and Places to See in Alghero , Italy (February 2021)


  • Alghero, Sardinia, islands
  • 1,230