Apulien kennen


Apulien Es ist eine der schönsten Regionen Italiens. Es befindet sich an der "Südostferse" von Italien, erstreckt sich über eine riesige Region von 19.345 Kilometern und hat eine Bevölkerung von rund vier Millionen Menschen. Apulien ist zwar im Tourismus relativ unbekannt, bietet aber alles: ausgezeichnetes Essen, köstliche Weine, wunderschöne Strände und eine faszinierende Kultur.

Mit der wachsenden Zahl von Luxusimmobilien in der Region ist es jetzt an der Zeit, dass Apulien sich allen bekannt macht. Sonnenanbeter sollten sich in das flache Wasser von begeben Marina di Pescoluse um ein schönes Bad zu nehmen oder Sport im Sand wie Volleyball oder Fußball zu treiben. Sie werden viele Clubs finden, in denen Sie einen schönen Abend verbringen können. Die meisten dieser Websites sind kostenpflichtig, aber nicht zu teuer.


Die verrückten Taucher sollten auf die Tremiti-Inseln gehen. Diese fünf kleinen Inseln bilden die Gargano Nationalpark und sie eignen sich hervorragend für lange Tauchtage. Nicht-Taucher können ihre Freizeit damit verbringen, verlassene Buchten zu erkunden und durch den Wald im Landesinneren zu wandern. Wenn Sie zur Erde zurückkehren, sollten Sie nicht vergessen, die zu besuchen Castel del Monte. Es ist ein altes Gebäude aus dem 13. Jahrhundert, das von Kaiser Friedrich II. Erbaut wurde.


Dann müssen Sie die Stadt besuchen Alberobello. Es ist voll von historischen Kalksteingebäuden, die im 15. Jahrhundert als Häuser genutzt wurden. Jetzt sind sie normalerweise leer, außer im Sommer, dass sie für Touristen vermietet werden. Schließlich besuchen Matera. Dies ist eine Stadt aus weißem Stein, übersät mit alten Höhlenhäusern und Kirchen, die in elegante Restaurants und Hotels umgewandelt wurden.

07.11.2019 | STAR NEWS | "Bittere Erde" von Piero Schäfer | Vernissage (Januar 2023)


  • Apulien
  • 1,230

Knowing Puglia


Puglia It is one of the most beautiful regions of Italy. It is located on the "southeast heel" of Italy, covers a vast region of 19,345 kilometers (12,000 miles) and has a population of around four million people. Although relatively unknown on the tourist circuit, Puglia has everything: excellent food, delicious wines, beautiful beaches and a fascinating culture.

With the growing number of luxury properties in the area, now is the time when Puglia is making itself known to everyone. Sun worshipers should head to the shallow waters of Marina di Pescoluse to take a nice dip or enjoy some sports in the sand such as volleyball or soccer. You will find a lot of clubs where you can spend a nice night out. Most of these sites charge to enter but are not too expensive.


The crazy people of diving should go to the Tremiti islands. These five small islands form the Gargano National Park and they are excellent to spend long days diving. Non-divers can spend their free time exploring deserted coves and hiking through the inland forest. When you return to earth, you should not forget to visit the Castel del Monte. It is an old construction that dates back to the 13th century and was built by Emperor Frederick II.


Then you must visit the city of Alberobello. It is full of historical limestone buildings that were used as houses during the 15th century. Now, they are usually empty except in summer that they are rented out for tourists. Finally, visit Matera. This is a city of white stone, dotted with ancient cave houses and churches that have been converted into elegant restaurants and hotels.

Puglia, Italy - A photographic journey (August 2020)


  • Puglia
  • 1,230