10 Märchenstädte in Europa

Blütenblatt-Abdeckung
Wenn wir daran denken, vorbei zu reisen EuropaNormalerweise fallen mir Namen so wichtiger Städte wie London, Barcelona, ​​Madrid, Paris, Rom ein ... Auf dem alten Kontinent gibt es jedoch noch viel mehr zu entdecken, da es solche gibt Städte das sieht aus wie etwas aus einer Geschichte.

Wenn Sie eine alternative Route planen möchten, um einige dieser Städte zu besuchen, empfehle ich Ihnen, sich zu notieren, was ich Ihnen als Nächstes sage. Ich habe ausgewählt 10 tolle Städte, jeweils aus einem anderen Land.

1- Hallstatt (Österreich)

Hallstatt
Es ist spektakulär. Normal als Unesco Es wird es als die schönste Stadt am Ufer eines Sees qualifizieren. Die Häuser sind wunderschön und die Natur, die sie umgibt, umhüllt Sie schnell. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine Bootsfahrt auf dem See zu unternehmen, was ich sehr empfehlen kann, nachdem ich das Glück dazu hatte.


Weitere Informationen zur schönsten Stadt Österreichs.

2- Bled (Slowenien)

Blutete
Slowenien ist kein sehr touristisches Land, aber es sollte berücksichtigt werden, dass es auf seinem Territorium Städte wie Bled gibt. Das Wasser umgibt eine Insel, die sich durch die Schönheit der Kirche von auszeichnet Heilige Maria Mariä Himmelfahrt, wo es einen schönen Glockenturm gibt, der Touristen anzieht, die sich mit den etwas mehr als 10.000 Einwohnern vermischen, die in dieser Stadt leben.

Weitere Informationen zu den schönsten Städten Sloweniens.


3- Oia (Griechenland)

Oia
Diese Stadt auf Santorin ist eine Freude. Ich wage zu sagen, dass es eines der schönsten in der Mittelmeer, da seine Architektur unverkennbar ist und wir Sonnenuntergänge genießen können, die nicht überall zu sehen sind.

Weitere Informationen zu den schönsten Dörfern Griechenlands.

4- San Gimignano (Italien)

San-Gimignano
Es ist eine ummauerte Stadt von mittelalterlicher Ursprung Das Hotel liegt im höchsten Teil der Toskana, etwa 35 Autominuten von einer so wichtigen italienischen Stadt wie Siena entfernt. In der Vergangenheit hatten Familien Schwierigkeiten, Türme so hoch wie möglich zu erheben, da dies ein Symbol für Macht und Reichtum war. Heute leben kaum 8.000 Menschen.


Weitere Informationen zu den schönsten Dörfern der Toskana.

5- Peratallada (Spanien)

Blütenblatt
Sie müssen nicht weit gehen, um die Schönheit einer Märchenstadt zu sehen. Peratallada in der Provinz Girona ist mit Abstand eine der schönsten Städte Spaniens. Es ist, weil es Ihnen ermöglicht, ins Mittelalter zu reisen und zu genießen seine Steinstraßen und sein Schlosszusätzlich zu den Reben, die durch viele ihrer Häuser verlaufen, so dass das Bild lobenswert ist.

Weitere Informationen zu Peratallada.

6- Fredrikstad (Norwegen)

Fredrikstad
Es ist das größte auf dieser Liste und mehr als eine Stadt, wohl eine Stadt. Das hindert ihn nicht daran, eine gute Portion Charme zu haben, da er einen Wassergraben hatte, den sie mit Zähnen und Nägeln verteidigten. Heute vermischt sich diese Geschichte mit Häusern, die Freude vermitteln und Cafés voller Leben.

7- Rothenburg ob der Tauber (Deutschland)

Rothenburg-ob-der-Tauber
Sicher haben Sie es mehr als einmal auf Fotos gesehen und Sie haben gesagt, dass Sie dorthin wollen. Es ist die typische Stadt von Bayern mit einer Architektur, die sich schnell verliebt. Darüber hinaus bewahrt es sein mittelalterliches Zentrum in perfektem Zustand, den Sie zu Fuß auf gepflasterten Straßen erreichen können, die Sie nicht müde werden.

Weitere Informationen zu den schönsten Dörfern Deutschlands.

8- Dinant (Belgien)

Dinant
In der Provinz Namur, eher im Süden Belgiens, ist Dinant eines der Juwelen des Landes alte Zitadelle, auf die Sie zugreifen können, indem Sie eine Standseilbahn oder mehr als 400 Stufen erklimmen. Sie wählen.

Weitere Informationen zu den schönsten Dörfern Belgiens.

9- Lauterbrunnen (Schweiz)

Lauterbrunnen
Wenn du magst Natur und Sie genießen den Kontakt mit der Umwelt, Sie nehmen sich bereits Zeit, um einen Ausflug durch diese Stadt in der Jungfrau Region zu planen. Sie werden nicht müde, Berge, Wasserfälle und viel Vegetation zu sehen.

10-Ribe (Dänemark)

Ribe-Dänemark
Schließen Sie diese Liste Ribe, das ist die älteste Stadt in Dänemark. Es liegt im Südwesten Jütlands und zieht Touristen mit seinem Wikingermuseum, der Ribe-Kathedrale und seinen vielen alten Gebäuden an, von denen es 110 geschützte Häuser gibt. Wenn Sie zum Torre de los Plebeyos aufsteigen, werden Sie von der privilegierten Aussicht auf die Umgebung begeistert sein.

Weitere Informationen zu den schönsten Dörfern Dänemarks.

Prag – Stadt an der Moldau | WDR Reisen (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

10 fairytale towns in Europe

Petal-cover
When we think of traveling by EuropeNormally, names of such important cities as London, Barcelona, ​​Madrid, Paris, Rome come to mind ... However, in the old continent there is much more to explore, since there are towns that look like something out of a story.

In case you want to plan an alternative route visiting some of those towns, I recommend you take note of what I tell you next. I have selected 10 amazing towns, each from a different country.

1- Hallstatt (Austria)

Hallstatt
It is spectacular. Normal than Unesco It will qualify it as the most beautiful town on the shore of a lake. Its houses are beautiful and the nature that surrounds it quickly envelops you. In addition, there is the possibility of taking a boat trip on the lake, something that I highly recommend after having had the fortune to do so.


More information about the most beautiful town in Austria.

2- Bled (Slovenia)

Bled
Slovenia is not a very tourist country, but it should be considering that there are towns like Bled on its territory. Its waters surround an island that stands out thanks to the beauty of the church of Saint Mary of the Assumption, where there is a beautiful bell tower that attracts tourists who mix with the little more than 10,000 inhabitants who live in this town.

More information about the most beautiful towns in Slovenia.


3- Oia (Greece)

Oia
This Santorini town is a delight. I dare say that it is one of the most beautiful in the Mediterranean, since its architecture is unmistakable and we can enjoy sunsets that are not seen everywhere.

More information about the most beautiful villages in Greece.

4- San Gimignano (Italy)

San-Gimignano
It is a walled town of medieval origin which is in the highest part of Tuscany, about 35 minutes by car from an Italian city as important as Siena. In the past, families struggled to raise towers as high as possible as it was a symbol of power and wealth. Today, barely 8,000 people live.


More information about the most beautiful villages in Tuscany.

5- Peratallada (Spain)

Petal
You don't have to go far to see the beauty of a fairytale town. Peratallada, in the province of Girona, is one of the most beautiful towns in Spain by far. It is because it allows you to travel to the Middle Ages enjoying with its stone streets and its castle, in addition to the vines, which run through many of their houses so that the image is worthy of praise.

More information about Peratallada.

6- Fredrikstad (Norway)

Fredrikstad
It is the largest on this list, and more than a town arguably a city. That does not prevent him from having a good dose of charm due to the fact that he kept a moat that they defended tooth and nail. Today that history is mixed with homes that transmit joy and cafes full of life.

7- Rothenburg ob der Tauber (Germany)

Rothenburg-ob-der-Tauber
Surely you have seen it in photos more than once and you have said that you want to go there. It is the typical town of Bavaria with an architecture that falls in love quickly. In addition, it preserves its medieval center in perfect condition, which you can reach walking on cobbled streets that you will not tire of walking.

More information about the most beautiful villages in Germany.

8- Dinant (Belgium)

Dinant
In the province of Namur, rather in the south of Belgium, Dinant stands out as one of the country's jewels for its ancient citadel, which you can access by climbing a funicular or climbing more than 400 steps. You choose.

More information about the most beautiful villages in Belgium.

9- Lauterbrunnen (Switzerland)

Lauterbrunnen
If you like nature and you enjoy being in contact with the environment, you are already taking time to schedule an excursion through this town in the Jungfrau region. You will not get tired of seeing mountains, waterfalls and lots of vegetation.

10- Ribe (Denmark)

Ribe-Denmark
Close this list Ribe, which is the oldest town in Denmark. It is in the southwest of Jutland and attracts tourists with its Viking museum, the Ribe Cathedral and its many old buildings, of which there are 110 sheltered houses. If you go up to the Torre de los Plebeyos you will be delighted with privileged views of the area.

More information about the most beautiful villages in Denmark.

Most Beautiful Small Towns to Visit in Europe (December 2020)


  • towns
  • 1,230