Die wichtigsten Städte Panamas

Panama-Stadt
Panama ist ein Land mit großem natürlichen Reichtum mit seinen Wäldern und Nationalparks. Obwohl es auch einige hat Städte wissenswert. Heute werden wir einige der wichtigsten überprüfen, damit Sie eine kleine Annäherung an das haben, was Sie in ihnen finden können. Der Rest muss selbst entdeckt werden, wenn Sie sie besuchen.

Panama Stadt

Es ist die Hauptstadt des Landes. Darin können Sie seinen Hafen genießen, a Altstadt Dies ist ein UNESCO-Weltkulturerbe, die Brücke von Amerika (die den Panamakanal von einer Seite zur anderen überquert), die Metropolitan Cathedral of Panama, ihr Botanischer Garten und mehrere Parks, in denen Sie die Natur erkunden können. 2013 belegte es den zweiten Platz auf der Liste der wettbewerbsfähigsten Städte Lateinamerikas.

Santiago de Veraguas

In dieser Stadt im Landesinneren können Sie verschiedene Sehenswürdigkeiten besuchen, wie zum Beispiel die Normale Schule Juan Demóstenes Arosemena und der gleichnamige Park. Dieses Gebäude wurde 1984 zum Nationalen Historischen Denkmal erklärt. Sie können auch die Kathedrale von Santiago Apóstol oder das Regionalmuseum von Veraguas besichtigen.


Santiago-de-Veraguas

Bocas del Toro

Es ist die Hauptstadt der Provinz, die den gleichen Namen trägt. Das städtische Zentrum befindet sich an einem Ende der Isla Colón und schließt die Bucht von Almirante. Ein Feuer gezwungen, es im Jahr 1904 wieder aufzubauen und heute ist es ein sehr Tourist, Hauptsitz vieler Hotels, Restaurants und Geschäfte. Darüber hinaus ist es das Handels- und Verwaltungszentrum der Provinz mit Luft- und Seekommunikation.

Columbus

Diese Stadt liegt im nördlichen Teil des Panamakanals in der Nähe der Karibikküste. Sein kommerzieller Aspekt ist aufgrund der Aktivität seiner Häfen und der Doppelpunkt-freie Zone, der zweitgrößte der Welt.


Colon-Panama

Penonomé

Penonomé ist die Hauptstadt der Provinz Coclé. Es hat einen der wichtigsten Karnevale des Landes: die Wasserkarneval von Penonomé, eine Feier, bei der es möglich ist, die Bräuche derer zu kennen, die in der Vergangenheit in dieser Provinz gelebt haben. Auf der anderen Seite können Sie auch die Kathedrale von San Juan Bautista oder das Museum Hermanos Arias Madrid besuchen. Diese Stadt liegt in der Nähe der Pazifikküste und bietet eine gute Anbindung an die Hauptstadt Panama.

David

David ist die Hauptstadt des gleichnamigen Bezirks und der Provinz Chiriquí. Es wird als das Haupt angesehen Stadtzentrum dieser Provinz und eine der größten und am weitesten entwickelten in Panama. In ihm befinden sich wichtige Handelszentren und auch öffentliche Einrichtungen. Es ist das landwirtschaftliche, industrielle, kommerzielle und Viehzuchtzentrum von Chiriquí. Fotografie: Moto Gundy.


David-Panama

Chitre

Chitré ist die Hauptstadt der Provinz Herrera. Dieser Ort ist auch bekannt als “die Stadt, die alleine wächst"Oder" die Stadt, in der niemand ein Fremder ist. " Darin können wir die Kathedrale von San Juan Bautista mit wunderschönen Buntglasfenstern und einem elektronischen Glockenturm besichtigen. In der Altstadt gibt es einen historischen Komplex mit Plätzen, Parks, Alleen, Häusern und Kirchen. Ebenso hat es auch mehrere Museen.

Die Tabellen

Las Tablas ist die Hauptstadt der Provinz Los Santos. Hier können wir die besuchen Belisario Porras Hausmuseum, das sich vor dem Las Tablas Park befindet. Belisario Porras war dreimaliger Präsident von Panama sowie Architekt, Anwalt, Schriftsteller, Professor und Journalist. In diesem Museum können unter anderem einige persönliche Gegenstände, Bücher und Dekorationen besichtigt werden.

Wenn Sie eine andere Stadt in Panama vermissen, teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit, damit wir gemeinsam eine möglichst vollständige Liste erstellen können;)

So schön ist Panama | Länder - Menschen - Abenteuer | NDR (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The most important cities of Panama

City of Panama
Panama is a country with great natural wealth, with its forests and national parks. Although it also has some cities worth knowing. Today we are going to review some of the most important ones so that you have a small approximation of what you will be able to find in them. The rest will have to be discovered by yourself when you visit them.

City of Panama

It is the capital of the country. In it you can enjoy its port, a old town which is a UNESCO World Heritage Site, the Bridge of the Americas (which crosses the Panama Canal from one side to the other), the Metropolitan Cathedral of Panama, its Botanical Garden and several parks where you can explore nature. In 2013 it ranked second on the list of the Most Competitive Cities in Latin America.

Santiago de Veraguas

In this city in the interior of the country you can visit several places of interest, such as the Normal school Juan Demóstenes Arosemena and the homonymous park. This building was declared a National Historic Monument in 1984. You can also see the Cathedral of Santiago Apóstol or the Regional Museum of Veraguas.


Santiago-de-Veraguas

Bull's mouths

It is the capital of the province that bears the same name and the urban center is found at one end of Isla Colón, closing Almirante Bay. A fire forced to rebuild it in 1904 and today it is a very tourist, headquarters of many hotels, restaurants and shops. In addition, it is the commercial and administrative center of the province, with air and sea communications.

Colon

This city is located in the northern part of the Panama Canal, near the Caribbean coast. Its commercial aspect is important due to the activity of its ports and the Colon free zone, the second largest in the world.


Colon-Panama

Penonomé

Penonomé is the capital of the province of Coclé. It has one of the most important carnivals in the country: the Aquatic Carnival of Penonomé, a celebration in which it is possible to know the customs of those who lived in this province in the past. On the other hand, you can also visit the Cathedral of San Juan Bautista or the Hermanos Arias Madrid museum. This city is close to the Pacific coast and with good communications to the capital of Panama.

David

David is the capital of the homonymous district and of the province of Chiriquí. It is considered the main urban center of this province and one of the largest and most developed in Panama. In him important commercial centers are located and also public institutions. It is the agricultural, industrial, commercial and livestock center of Chiriquí. Photography: Moto Gundy.


David-Panama

Chitre

Chitré is the capital of the Herrera province. This place is also known as “the city that grows alone"Or" the city where nobody is a stranger. " In it we can visit the San Juan Bautista cathedral, with beautiful stained glass windows and an electronic bell tower. In the old town there is a historical complex with squares, parks, avenues, houses and churches. Likewise, it also has several museums.

The tables

Las Tablas is the capital of the province of Los Santos. Here we can visit the Belisario Porras house museum, which is located in front of Las Tablas Park. Belisario Porras was three times president of Panama, as well as an architect, lawyer, writer, professor and journalist. In this museum it is possible to see some personal objects, books and decorations, among other things.

If you miss any other city in Panama, tell us in the comments and so together we can make a list as complete as possible;)

THE 10 MOST IMPORTANT CITIES OF PANAMA 2018 (December 2020)


  • cities
  • 1,230