Die wichtigsten Städte von Guyana

Georgetown
In Südamerika gibt es drei Regionen, die der überwiegenden Mehrheit der Menschen unbekannt sind. Es geht um Guyana, Suriname und Französisch-Guayana. Heute wollen wir in das erste ziehen, ein Land an der Nordküste Südamerikas, obwohl sich seine Bewohner mehr mit Europa identifizieren, da die Wurzeln der alten Kolonialherren überwiegen. In der Tat ist Englisch die einzige Amtssprache.

Guyana beherbergt eine äußerst reiche Fauna und Flora sowie atemberaubende Landschaften. Und obwohl es nicht zu viele lohnende Strände gibt, finden Sie im Inneren den Regenwald, der authentisch bleibt. Heute ziehen wir in dieses Land, das drittkleinste in Südamerika, um Ihnen von seinen wichtigsten Ländern zu erzählen Städte. Wie immer haben wir uns an der Einwohnerzahl orientiert. Möchten Sie sich uns anschließen?

Georgetown

Georgetown1
Zunächst müssen wir über Georgetown sprechen Kapital der Genossenschaftsrepublik Guyana. Es liegt vor dem Atlantik an der Mündung des Demerara-Flusses und ist das wirtschaftliche und administrative Zentrum des Landes. Es beherbergt die Universität von Guyana und die St. George's Cathedral, ein hervorragendes Beispiel für Architektur aus der viktorianischen Zeit.


Linden

Linden
Guyanas zweitgrößte Stadt ist Linden, die Hauptstadt der Region Upper Demerara-Berbice. Seine Wirtschaft basiert hauptsächlich auf der Ausbeutung von Bauxit, einem Gestein aus hydratisierten Aluminiumoxiden. Und obwohl die Stadt eine große Anzahl von Minen für dieses Mineral hat, werden viele nicht mehr genutzt.

New Amsterdam

New-Amsterdam
Auf dem dritten Platz befindet sich New Amsterdam, nur 90 Kilometer von der Hauptstadt entfernt, in der Region East Berbice-Corentyne. Es liegt neben der Mündung des Berbice und gilt als wichtig Hafen zur Ausbeutung von Bauxit.

Corriverton

Corriverton
Guyanas viertgrößte Stadt ist Corriverton, die ebenfalls zur Region East Berbice-Corentyne gehört. Es befindet sich an der Ostgrenze des Landes gegenüber der Stadt New Nickerie in Suriname. Die Bevölkerung stammt von Hindus und Afrikanern ab und ist häufig anzutreffen Tempel Hindus, Moscheen und Kirchen.


Rose Hall

Rose-Hall
Eine weitere wichtige Stadt in diesem südamerikanischen Land ist die Rose Hall, die sich in derselben Region wie die vorherigen befindet und 22 Kilometer von New Amsterdam entfernt liegt. Es wurde auch von den niederländischen Kolonisten gegründet, obwohl es später an die Nachkommen der übertragen wurde Sklaven der Plantagen.

Skeldon

Skeldon
Guyanas sechstbevölkerungsreichste Stadt ist Skeldon, das ebenfalls zur Region East Berbice-Corentyne gehört. Es liegt an der Mündung des Courantyne River, der die Grenze des Landes zu Suriname bildet. Es ist wichtig zu beachten, dass die Herstellung von Zucker es bildet das Rückgrat der lokalen Wirtschaft.

Rosignol

Rosignol
Wir müssen auch über Rosignol sprechen, eine Stadt in der Region Mahaica-Berbice, die sich am Westufer des Flusses Berbice gegenüber von New Amsterdam befindet. Die Bevölkerung besteht hauptsächlich aus Menschen indischer und afrikanischer Herkunft. Obwohl es sich in den letzten Jahren stark verbessert hat, ist Armut ein großes Problem in der Stadt.

Mahaica

Mahaica
Die achter Guyanas bevölkerungsmäßig wichtigste Stadt ist Mahaica, das sich in der Region Demerara-Mahaica befindet, ebenso wie Georgetown, das, wie bereits erwähnt, die Hauptstadt des Landes ist.

Ituni

Ituni
Abschließend möchten wir über Ituni sprechen, das zur Region Alto Demerara-Berbice gehört. Seine Wirtschaft basiert hauptsächlich auf der Gewinnung von Bauxit. Und obwohl es in den siebziger Jahren ein Ort war wohlhabend Früher berühmt für sein Nachtleben und seine hervorragende Unterhaltung, ist Armut heute ein Thema.

Die größte Stadt der Welt - Chongqing | Doku (Januar 2023)


  • Städte, Georgetown
  • 1,230

The most important cities of Guyana

Georgetown
In South America there are three regions that are unknown to the vast majority of people. Is about Guyana, Suriname and French Guiana. Today we want to move to the first one, a country located on the north coast of South America, although its inhabitants identify more with Europe as the roots of the ancient colonizers predominate. In fact, English is the only official language.

Guyana is home to extremely rich fauna and flora, as well as hiding stunning landscapes. And, although there are not too many worthwhile beaches, in the interior you can find the rain forest, which remains authentic. Today we move to this country, the third smallest in South America, to tell you about its main cities. As always, we have based ourselves on the number of inhabitants. Do you want to join us?

Georgetown

Georgetown1
First of all, we must talk about Georgetown, the capital of the Cooperative Republic of Guyana. Located in front of the Atlantic Ocean, at the mouth of the Demerara River, it is the economic and administrative center of the country. It houses the University of Guyana and Saint George's Cathedral, an excellent example of Victorian-era architecture.


Linden

Linden
Guyana's second most populous city is Linden, capital of the Upper Demerara-Berbice region. Its economy is mainly based on the exploitation of bauxite, a rock composed of hydrated aluminum oxides. And although the city has a large number of mines for this mineral, many are in disuse.

New Amsterdam

New-Amsterdam
In third position we find New Amsterdam, which is located only 90 kilometers from the capital, in the East Berbice-Corentyne region. Located next to the mouth of the Berbice river, it is considered an important port for the exploitation of bauxite.

Corriverton

Corriverton
Guyana's fourth most populous city is Corriverton, which also belongs to the East Berbice-Corentyne region. It is located on the eastern border of the country, opposite the city of New Nickerie in Suriname. Its population descends from Hindus and Africans and it is common to find temples Hindus, mosques and churches.


Rose Hall

Rose-Hall
Another important city in this South American country is Rose Hall, which is located in the same region as the previous ones, 22 kilometers from New Amsterdam. It was also founded by the Dutch colonists, although it was later transferred to the descendants of the slaves of the plantations.

Skeldon

Skeldon
Guyana's sixth most populous city is Skeldon, which also belongs to the East Berbice-Corentyne region. It is located on the Courantyne River estuary, which forms the country's border with Suriname. It is important to note that the production of sugar it forms the backbone of the local economy.

Rosignol

Rosignol
We must also talk about Rosignol, a town located in the Mahaica-Berbice region, which is located on the west bank of the Berbice river, opposite New Amsterdam. The population is mainly made up of people of Indian and African origin. Although it has improved a lot in recent years, poverty is a major problem in the city.

Mahaica

Mahaica
The eighth Guyana's most important city in terms of population is Mahaica, which is located in the Demerara-Mahaica region, like Georgetown, which, as we mentioned before, is the country's capital.

Ituni

Ituni
Finally, we want to talk about Ituni, which belongs to the Alto Demerara-Berbice region. Its economy is mainly based on the extraction of bauxite. And although in the seventies it was a place prosperous Once famous for its nightlife and excellent entertainment, poverty is an issue today.

A Tourist's Guide to Georgetown, Guyana (November 2020)


  • cities, Georgetown
  • 1,230