Bedingungen für Reisen mit einem Baby auf Ryanair

Baby-Flughafen
Machen Sie einen Familienurlaub und reisen Sie in einem Ryanair Flugzeug mit einem Baby? In diesem Fall ist es zweckmäßig, alles zu berücksichtigen, was ich Ihnen in diesem Artikel sagen werde, da die irische Fluggesellschaft diesbezüglich ihre Bedingungen hat. Für den Anfang ist es Ihnen nicht gestattet, mit einem Neugeborenen unter 7 Tagen (einschließlich) in Ihr Flugzeug einzusteigen.

Nur in Begleitung eines Erwachsenen

Diejenigen, die reisen können, sind diejenigen zwischen 8 Tagen und 23 Monaten, obwohl sie dies in Begleitung von a Erwachsener über 16 Jahre für jedes Baby in diesem Alter. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie auf dem Schoß des Erwachsenen reisen können, aber in diesem Fall haben Sie nicht das Recht, Gepäck einzuchecken. Natürlich kann der Erwachsene sein Handgepäck, ein kleines Paket und eine Tasche, die 5 Kilo nicht überschreitet, mit Babyartikeln tragen.

Kostenlose Ausrüstung

Gute Nachrichten haben damit zu tun, dass Sie tragen können zwei Artikel für Baby- / Kinderausrüstung ohne Aufpreis. Sie erhalten einen kostenlosen Kinderwagen und einen weiteren Artikel, der ein Reisebett, ein Kindersitz oder ein Autositz sein kann. Sie müssen mindestens 40 Minuten vor Abflug am Gepäckschalter angegeben werden.


Baby im Flugzeug
Wir können nicht mit einem gehen Kinderwagen bis wir unseren Platz erreichen. Es muss neben der Leiter des Flugzeugs stehen, wo es anschließend gesammelt wird. Wenn Sie einen Wickeltisch benötigen, gehen Sie zur Rückseite des Flugzeugs.

Möglichkeit, einen Kindersitz zu reservieren

Babys über einem Jahr, die in diesem Alter bereits als Kinder gelten, können mithilfe des Rückhaltesystems einen Platz im Flugzeug einnehmen Amsafe CARES bereitgestellt von Ryanair. Das Gewicht des Kindes sollte zwischen 10 und 20 kg liegen und muss telefonisch beim Callcenter reserviert werden.

Baby, das im Flugzeug schläft
Wenn das Kind hat mehr als 2 Jahre Wenn Sie dieses Rückhaltesystem verwenden möchten, kann die Reservierung aller Passagiere über die Ryanair-Website erfolgen. Sie müssen jedoch kontaktiert werden, um diese Besonderheit zu berücksichtigen, da nicht alle Sitzplätze von Ihre Flugzeuge enthalten das System.

Für ein Baby zwischen 8 Tagen und 23 Monaten können wir auch ein mieten separater SitzAber der Kleine fährt während des Starts, der Landung und wenn die Lichter aufleuchten, um anzuzeigen, dass ein Sicherheitsgurt erforderlich ist, immer im Schoß eines Erwachsenen über 16 Jahren.

FLIEGEN MIT BABY ✈️ Flasche, Kinderwagen, Pulver ... WAS DARF MIT? SO GEHT‘S! ???????? (Kann 2022)


  • Babys, Ryanair
  • 1,230

Conditions for traveling with a baby on Ryanair

baby-airport
Are you going on a family vacation and traveling in a Ryanair plane with a baby? In that case it is convenient to take into account everything that I am going to tell you in this article, since the Irish airline has its conditions in this regard. For starters, it does not allow you to board your aircraft with a newborn younger than 7 days (inclusive).

Only if accompanied by an adult

Those who can travel are those between 8 days and 23 months, although they must do so accompanied by a adult over 16 years for every baby of that age. There is the possibility that you can travel on the lap of said adult, but in that case you do not have the right to check in luggage. Of course, the adult can carry his hand luggage, a small package and a bag that does not exceed 5 kilos with baby things.

Free equipment

Good news has to do with the fact that you can carry two items of baby / child equipment without incurring an extra charge. You get a free stroller and another item that can be the travel cot or the booster seat or car seat. They must be tagged at the baggage check-in counter at least 40 minutes before the flight departure time.


baby-on-a-plane
We can't go with a baby carriage until we reach our seat. It must be left next to the ladder of the plane, which is where it is subsequently collected. If you need a baby changing table, go to the back of the aircraft.

Ability to reserve a baby seat

Babies over one year old, who at that age are already considered children, can occupy a seat on the plane using the restraint system Amsafe CARES provided by Ryanair. The child's weight should be between 10 and 20 kilos and must be reserved by calling the call center.

baby-sleeping-in-a-plane
If the child has more than 2 years and you want to use this restraint system, the reservation of all passengers can be carried out through the Ryanair website, but they must be contacted to take into account this particularity, since not all seats of their planes incorporate the system.

For a baby between 8 days and 23 months we can also hire a separate seatBut the little one will always travel in the lap of an adult over the age of 16 during take-off, landing and when the lights come on indicating that a seat belt is required.

10 Tips for Airline Travel with Baby (March 2020)


  • Babies, Ryanair
  • 1,230