Die schönsten Parks in Barcelona

Park-Güell-in-Barcelona
An diesem Punkt im Film denke ich, dass es selbstverständlich ist, das zu sagen Barcelona Es ist eine fantastische Stadt. Wenn es die Nummer eins im Tourismus in Spanien ist, ist es für etwas, und wenn die Leute gut darüber sprechen, ist es auch für etwas.

Unter den vielen Freizeitmöglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen, wenn Sie einen Fuß in Barcelona setzen, ist eine der attraktivsten zweifellos die eines Besuchs Parks. Es gibt viele, aber sicherlich die schönsten sind die, die ich unten erwähne. Willst du sie treffen?

Zitadellenpark

Park der Zitadelle
Es befindet sich in Ciutat Vella, direkt neben dem Zoo von Barcelona und dem katalanischen Parlament. Es war lange Zeit der einzige öffentliche Park in der Stadt und sein Name verdankt es seiner Lage, da es auf dem alten Gelände des Zitadellenfestung. José Fontseré war für die Gestaltung verantwortlich und seine Einweihung fand 1881 statt.


Das heißt, es muss gesagt werden, dass Sie im Ciudadela Park mehr als hundert Pflanzenarten finden, zusätzlich zu Tieren wie den Enten, die im See genießen. Es gibt auch einen sehr schönen Wasserfall, der von Statuen flankiert wird. ein riesiges Mammut mit dem jeder fotografiert werden möchte, ein Bereich für Kinder zum Spielen, ein Bereich für Hunde, um sich zu entspannen, ein Picknickbereich, Tischtennisplatten ... sogar ein Mann, der riesige Seifenblasen macht, damit Die Kleinen werden unterhalten, indem sie sie platzen lassen!

Wenn Sie in den Urlaub kommen und solche Parks genießen möchten, empfehle ich Ihnen, sich die verschiedenen Unterkunftsmöglichkeiten der Stadt anzusehen. Ideal ist es, eine Saison zu verbringen, um sich eingehend mit ihr vertraut zu machen. Ich empfehle Ihnen, sich barcelonacheckin.com anzuschauen, da sie Spezialisten in der katalanischen Hauptstadt sind und über ein sehr vollständiges Portfolio an monatlichen Mietunterkünften in Barcelona verfügen Sie finden genau das, wonach Sie suchen.

Horta Labyrinth Park

Labyrinth-Park-of-Horta
Im Stadtteil Horta-Guinardó befindet sich einer meiner Lieblingsparks. Es hat der älteste Garten der Stadt und es ist eine Oase des Friedens. Ruhe und Spaß, denn sein Labyrinth aus geschnittenen Zypressen sorgt für einen Nachmittag voller Familienunterhaltung.


Es wurde im katalanischen Kulturerbe-Inventar zum Kulturgut von lokalem Interesse (BCIL) erklärt, und man kann sich kaum vorstellen, warum. Die 9,10 ha, die in zwei klar differenzierte Teile unterteilt sind, reichen weit. In der Tat hat es sogar den Desvalls Palace, der nach der einfachen Tatsache benannt ist, dass der Schöpfer der Gärten der Aristokrat Juan Antonio Desvalls und Ardena war.

Cervantes Park

Park-Cervantes
Wenn Sie Ihre Augen aufhellen möchten, ist der Parque Cervantes eine sehr gute Option. Warum? Nun, denn seine Rosensammlung ist eine Show, die nicht nur sehenswert ist, sondern auch riecht. Es ist sehr üblich, Menschen zu sehen, die friedlich gehen oder Sport treiben, was aufgrund seiner privilegierten Lage in der USA nicht überraschend ist Pedralbes Nachbarschaft. Als ob das nicht genug wäre, gibt es auch einen Kinderbereich mit Seilrutschen, der die Kleinen begeistert.

Castell de l'Oreneta Park

Parc-Loreneta
Das Parken zum Castell de l'Oreneta Park kostet Sie etwas, aber es lohnt sich zu sehen, wie gut die Kinder trotz alledem Spaß haben Keine Ponys seit 2016. Es ist voll von Kinderbereichen und hat einen emblematischen Zug, der charmant ist. Die Reise ist sehr kurz, aber es macht sehr viel Spaß. Du musst bezahlen 2 Euro pro Person und es funktioniert nur an Feiertagen wie Sonntag. Der Park wurde 1978 eröffnet und 1993 von der Architektin Patrizia Falcone umgebaut.


Güell Park

Park-Güell-Barcelona
Der Park, nach dem die meisten Ausländer fragen, ist der Park Güell. Das hat natürlich eine sehr einfache Erklärung: Es war eine der Kreationen des berühmten Architekten Antoni Gaudí. Es wurde vom Geschäftsmann Eusebi Güell unterzeichnet und zwischen 1900 und 1914 erbaut, obwohl seine Einweihung erst 1926 erfolgte.

Gauds persönlicher Stil spiegelt sich in zahlreichen Elementen wider und es ist nicht verwunderlich, dass er deklariert wurde Welterbe von der UNESCO als "Werke von Antoni Gaudí". Obwohl es sich um einen öffentlichen Park handelt, gibt es einen regulierten Bereich, für den der Kauf eines Tickets erforderlich ist. Der allgemeine Eintritt kostet 10 Euro (kostenlos für Kinder unter 7 und 7 Euro für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren oder Personen über 65 Jahren).

Empfohlener Artikel: 8 Pläne mit Kindern in Barcelona

Beautiful MontJuic Park in Barcelona. (Kann 2022)


  • Barcelona, ​​Katalonien, Parks
  • 1,230

The most beautiful parks in Barcelona

park-Guell-in-Barcelona
At this point in the film I think it goes without saying that Barcelona It's a fantastic city. If it is number one in tourism in Spain it is for something, and if people speak well of it it is also for something.

Among the many leisure options that you have at your disposal when setting foot in Barcelona, ​​one of the most attractive is undoubtedly that of visiting parks. There are many, but surely the most beautiful are those that I mention below. Do you want to meet them?

Citadel Park

Park-of-the-Citadel
It is in Ciutat Vella, right next to the Barcelona Zoo and the Parliament of Catalonia. It was the only public park in the city for a long time and its name owes it to its location, since it was shaped on the old grounds of the citadel fortress. José Fontseré was in charge of designing it and its inauguration took place in 1881.


That said, it must be said that in the Ciudadela Park you will find more than a hundred species of plants, in addition to animals such as the ducks that enjoy in the lake. There is also a very beautiful waterfall flanked by statues, a giant mammoth with which everyone wants to be photographed, an area for children to play, a space for dogs to relieve themselves, a picnic area, ping pong tables ... even a man who makes huge soap bubbles so that the little ones are entertained by bursting them!

If you come on vacation and want to enjoy parks like this, I recommend that you take a look at the different accommodation options that the city offers. The ideal is to spend a season to get to know it in depth, for which I encourage you to take a look at barcelonacheckin.com, since they are specialists in the Catalan capital and have a very complete portfolio of monthly rental accommodation in Barcelona so that you can find just what you are looking for.

Horta Labyrinth Park

Labyrinth-Park-of-Horta
In the Horta-Guinardó district is one of my favorite parks. It has the oldest garden in the city and it is a haven of peace. Peace and fun, as its labyrinth, drawn with cut cypresses, ensures you an afternoon of family entertainment.


It has been declared a Cultural Asset of Local Interest (BCIL) in the Catalan Cultural Heritage Inventory and one can hardly imagine why. Its 9.10 ha, divided into two clearly differentiated parts, go a long way. In fact, it even has the Desvalls Palace, which is named for the simple fact that the creator of the gardens was the aristocrat Juan Antonio Desvalls and Ardena.

Cervantes Park

Park-Cervantes
If you want to brighten your eyes, Parque Cervantes is a very good option. Why? Well, because his collection of roses is a show that is not only worth seeing, but also smelling. It is very common to see people walking peacefully or playing sports, something that is not surprising thanks to its privileged location in the Pedralbes neighborhood. As if that were not enough, it also has a children's area with zip lines that delights the little ones.

Castell de l’Oreneta Park

Parc-Loreneta
It will cost you to park to go to the Castell de l’Oreneta Park, but going around will be worth it seeing how well the children are having fun despite the fact that no ponies since 2016. It is full of children's areas and has an emblematic scale train that is charming. The journey is very short, but it is very enjoyable. We have to pay 2 euros per person and it only works on holidays like Sunday. The park was opened in 1978 and was remodeled by the architect Patrizia Falcone in 1993.


Guell park

Park-Guell-Barcelona
The park that most foreigners ask about is the Park Güell. That, obviously, has a very simple explanation: it was one of the creations of the famous architect Antoni Gaudí. It was signed by businessman Eusebi Güell and was built between 1900 and 1914, although its inauguration did not take place until 1926.

Gaudí's personal style is reflected in numerous elements and it is not surprising that he has been declared World Heritage by UNESCO as "Works of Antoni Gaudí". Despite being a public park, it has a regulated area that requires the purchase of a ticket to be visited. General admission costs 10 euros (free for children under 7 and 7 euros for children between 7 and 12 years old or people over 65 years old).

Recommended article: 8 plans with children in Barcelona

Barcelona TOP 10 | Things to do in Barcelona (September 2020)


  • Barcelona, ​​Catalonia, parks
  • 1,230