Vorteile des Oslo-Passes

Oslo-Pass3
Neulich, als wir fünf tolle Orte in Oslo bereisten, habe ich Ihnen von dem erzählt Oslo Pass. Es ist eine Karte, die es Ihnen ermöglicht freier Zugang zu Museen, Touristenattraktionen, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Arten von Aktivitäten in der Stadt. Es bietet auch Ermäßigungen auf Führungen, Konzerte, Restaurants und Geschäfte.

Preis des Oslo Pass 2017-2018

Wenn Sie Ihren Besuch in der norwegischen Hauptstadt optimal nutzen möchten, lohnt sich der Kauf. Wenn Sie beispielsweise nicht vorhaben, Museen zu betreten, kostet Sie dies natürlich nichts. Die Oslo Pass Preise für 2017 und 2018 sind sie wie folgt:

- 24 Stunden: NOK 395 (ca. 40 Euro)
- 48 Stunden: NOK 595 (ca. 60 Euro)
- 72 Stunden: NOK 745 (ca. 76 Euro)


Für Kinder (zwischen vier und 15 Jahren) und älter (ab 67) ist es billiger.

Es geht darum, Rechenschaft abzulegen. Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und die Idee haben, mehrere der vielen Museen der Stadt zu besuchen, ist dies für Sie interessant. Zusammen mit Ihrer Karte erhalten Sie eine Buchen Sie mit allen Aktivitäten Was Sie kostenlos tun können und an welchen Orten Sie Rabatte erhalten. Sie können es im Tourismusbüro von Oslo kaufen (Oslo Besucherzentrum), in einigen Museen, in Hotels und auch im Internet. Denken Sie daran, dass sie es an einigen Orten nur im Sommer verkaufen.

Eine Tour durch die Museen von Oslo

Wenn du magst Museumstourismus Oslo ist ein guter Ort, um unglaubliche Ausstellungsräume zu genießen. Einige der im Oslo-Pass enthaltenen sind das Norwegische Schifffahrtsmuseum, das Holmenkollen-Skimuseum und der Sprungtrampolinturm, das Wikingerschiffsmuseum, das Edvard Munch Museum, das Fram Museum, das Kon-Tiki Museum und das Nationalmuseum für Wissenschaft und Technologie, das Osloer Rathaus, das Norwegische Volksmuseum, die Nationalgalerie, DogA (Norwegisches Zentrum für Design und Architektur) oder das Museum für Geschichte.


Oslo-Pass2

Kostenloser Transport mit dem Oslo Pass

Darüber hinaus können Sie mit Ihrem Oslo-Pass bequem in die Stadt fahren. Es ist für die Zonen 1 und 2 verfügbar und Sie können frei reisen mit U-Bahn, Straßenbahn, Bus und Nahverkehrszügen. Darüber hinaus gilt es auch für die Bygdøy-Fähre (die zum Museumsbereich führt, in dem sich beispielsweise der Fram befindet) und für das Boot zu den Inseln des Oslo-Fjords. Darüber hinaus ist der Bus nach Tusenfryd ebenfalls enthalten.

Andere kostenlose Aktivitäten

In den Monaten Juni, Juli und August werden sogenannte Wanderungen organisiert Osloer Promenade, Führungen in Englisch und Norwegisch, die mit dieser Karte ebenfalls kostenlos sind.


Auch mit Ihrem 72 Stunden Karte Sie können auch kostenlos an der Stadtkreuzfahrt teilnehmen, einer Kreuzfahrt auf einem alten Segelschiff, das im Fjord fährt. Die Reise beginnt am Rathaus und vom Meer aus können Sie die Akershus-Festung und die Oper sehen. Weiterfahrt zu den Bygdøy-Museen und Rückkehr. Sie können dies vollständig tun, als Touristenbesuch, oder an den Haltestellen aussteigen, um jedes Gebiet ruhiger zu sehen.

Oslo-Pass1

Auf der anderen Seite gibt es andere Arten von Aktivitäten, mit denen Sie auch arbeiten können Ermäßigungen durch den Oslo PassBesuchen Sie beispielsweise den Winterpark, den Zip-Line-Park, die Tøyenbadet-Pools, steigen Sie in den Holmenkollen-Skisimulator, essen Sie in bestimmten Restaurants oder kaufen Sie in Geschäften wie dem Norway Shop ein.

Ich sagte, wenn Sie vorhaben, die Museen in Oslo zu besuchen, sich mit der U-Bahn fortzubewegen, Aktivitäten zu unternehmen und Souvenirs in ihren Läden zu kaufen, Oslo Pass Es kann sehr teuer sein. Rechnen Sie einfach und entscheiden Sie. Und wenn Sie Fragen haben, erklärt Ihnen das Tourismusbüro auch, wie es funktioniert und wie Sie es amortisieren können.

ALLEINE REISEN auf reisen? -Meine Tipps |Travel Vlog Interrail Skandinavien (Kann 2022)


  • Städte, Oslo, Oslo Pass, freier Tourismus
  • 1,230

Advantages of the Oslo Pass

Oslo-Pass3
The other day, when we were touring five amazing places in Oslo, I told you about the Oslo Pass. It is a card that allows you free access to museums, tourist attractions, public transport and other types of activities in the city. It also offers discounts on guided tours, concerts, restaurants and shops.

Price of the Oslo Pass 2017-2018

If you want to get the most out of your visit to the Norwegian capital, it is worth buying. Of course, if you do not plan to enter museums, for example, it does not cost you. The Oslo Pass prices for 2017 and 2018 they are as follows:

- 24 hours: NOK 395 (about 40 euros)
- 48 hours: NOK 595 (about 60 euros)
- 72 hours: NOK 745 (about 76 euros)


For children (between four and 15 years old) and older (from 67) it is cheaper.

It's a matter of taking accounts. If you are going to travel by public transport and have the idea of ​​visiting several of the many museums in the city, it will be interesting for you. Along with your card you will receive a book with all the activities What you can do for free and the places where you will enjoy discounts. You can buy it at the Oslo tourist office (Oslo Visitor Center), in some museums, in hotels and also on the Internet. Keep in mind that in some places they only sell it in the summer.

A tour of Oslo's museums

If you like the museum tourism Oslo is a good place to enjoy incredible exhibition spaces. Some of those included in the Oslo Pass are the Norwegian Maritime Museum, Holmenkollen Ski Museum and the Jump Trampoline Tower, Viking Ship Museum, Edvard Munch Museum, Fram Museum, Kon-Tiki Museum, National Museum of Science and Technology, the Oslo City Hall, the Norwegian Folk Museum, the National Gallery, DogA (Norwegian Center for Design and Architecture) or the Museum of History, among others.


Oslo-Pass2

Free transportation with the Oslo Pass

In addition, you can use your Oslo Pass to move comfortably to the city. It is available for zones 1 and 2 and you can travel free by metro, tram, bus and local trains. In addition, it is also valid for the Bygdøy ferry (the one that leads to the museum area where the Fram is, for example) and for the boat to the islands of the Oslo fjord. In addition, the bus to Tusenfryd is also included.

Other free activities

During the months of June, July and August the so-called walks are organized Oslo Promenade, guided tours in English and Norwegian that will also be free with this card.


Also, with your 72 hour card You can also board the City Cruise at no cost, a cruise on an old sailing ship that travels inside the fjord. The journey begins at the Town Hall and you can see, from the sea, the Akershus Fortress and the Opera. Continue to the Bygdøy museums and return. You can do it completely, as a tourist visit, or get off at the stops to see each area more calmly.

Oslo-Pass1

On the other hand, there are other types of activities that you can also do with discounts offered by the Oslo Pass, such as visiting the Winter Park, the zip line park, the Tøyenbadet Pools, getting on the Holmenkollen ski simulator, eating in certain restaurants or shopping in stores such as Norway Shop, among others.

I said, if you were planning to visit the museums in Oslo, get around by subway, do some activity and buy souvenirs in their stores, Oslo Pass It can be very expensive. Just do your math and decide. And, if you have any questions, the tourist office will also explain how it works and how you can amortize it.

World's Scariest Selfie? Trolltunga Norway Travel Vlog (March 2021)


  • cities, oslo, oslo pass, free tourism
  • 1,230