Die ältesten Städte der Welt

Damaskus
Der Ursprung einiger der älteste Städte der Welt. Daher erfolgt die Klassifizierung, die wir unten sehen werden, nicht in chronologischer Reihenfolge, da bei einigen dieser Orte gewisse Unstimmigkeiten bestehen. Klar ist, dass sie Städte mit viel Geschichte und Tradition sind und es verdienen, auf dieser Liste zu stehen. Willst du sie treffen? Wir präsentieren sie unten.

Damaskus

Es ist dasjenige, das in fast allen errichtet wird Ranglisten wie die älteste Stadt der Welt. Sie sagen, dass es seit 9000 v. Chr. Bewohnt worden sein könnte. Es scheint jedoch, dass seine Gründung als Stadt im Jahr 2000 v. Chr. Als „offiziell“ angesehen wird. Städte wie die Römer, die Aramäer, die Byzantiner oder die Araber haben es durchquert.

Jericho

Für einige ist es die zweitälteste Stadt der Welt, obwohl die neueste archäologische Funde gefunden an diesem Ort in den palästinensischen Gebieten bestätigen, dass es vor mehr als 10.000 Jahren gebaut wurde und katapultieren es auf die erste Position. Darin wurden Schalen, Äxte, Pfeilspitzen und Figuren gefunden, die zur Erforschung der neolithischen Revolution beigetragen haben.


Plovdiv

Das hier bulgarische Stadt Es ist älter als Athen und Rom und hat eine 6.000-jährige Geschichte. Es ist eines der langlebigsten in Europa. Darin können Sie Touristenattraktionen wie Museen, ein römisches Theater oder die Moscheen Dzhumaya und Imaret besuchen.

Plovdiv

Kirkuk

Das Hotel liegt zwischen dem Irak Kurdisch und arabisch, es wurde von verschiedenen Bevölkerungsgruppen bewohnt, wie den Arabern oder den Babyloniern. Es wurde auf den Ruinen der Zitadelle von Kirkuk erbaut, wo sich früher Arrapḫa befand.


Schießen

Diese Stadt im Süden des Libanon scheint weniger als 6.000 Jahre alt zu sein. Es wurde erklärt UNESCO-Weltkulturerbe im Jahr 1984 dank der archäologischen Glut aus verschiedenen Zivilisationen, die im Laufe der Jahre gefunden wurden. Es werden unter anderem der Triumphbogen oder die Al-Mina-Ausgrabung hervorgehoben.

Peking

Es scheint, dass im Jahr 10.000 v. Es könnte Hinweise auf eine Besiedlung in diesem Teil Chinas geben, obwohl diese nicht so groß ist, dass sie den Rang eines besiedelt Stadt. Die chinesische Regierung datiert offiziell die Geburt Pekings im Jahr 1045 v.

Cadiz

Wir nehmen eine spanische Stadt in diese Bewertung der ältesten Städte der Welt auf. Es geht um Cadiz, das um 1100 v. Chr. von den Phöniziern gegründet wurde. Es ist die älteste städtische Siedlung mit Referenzen in unserem Land. Bevölkerungsgruppen aller Art haben es durchlaufen.


Cadiz

Varanasi

Diese Stadt liegt am Ufer des Ganges. Es ist das älteste der Indien und die darin gefundenen archäologischen Entdeckungen stammen aus den ersten menschlichen Siedlungen um das 20. Jahrhundert v. Es ist auch als Benares bekannt und ist eine der sieben heiligen Städte des Hinduismus, Buddhismus und Jainismus.

Erbil

Eine andere irakische Stadt, von der bekannt ist, dass sie seit 5000 v. Chr. Siedlungen hatte, obwohl ihre Geburt als Stadt bis 2300 v. Chr. Zurückreicht. Es ist die Hauptstadt von Kurdistan und die UNESCO ist der Ansicht, dass es seit mehr als 8.000 Jahren ständig von Menschen bewohnt wird.

Beirut

Während der in dieser Stadt durchgeführten Ausgrabungen bleibt dass diese mögliche Stadt um 3000 v. Chr. geboren worden sein könnte. Mehrere Zivilisationen haben es durchlaufen und wie viele von denen, die wir in dieser Rezension gesehen haben, lebt es mit dem permanenten Joch von Terrorismus und Krieg.

✔ Die 10 ältesten Städte der Welt (Januar 2023)


  • Beirut, Cadiz, Städte, Damaskus, Erbil, Jericho, Kirkuk, Peking, Plovdiv, Reifen, Varanasi
  • 1,230

The oldest cities in the world

Damascus
The origin of some of the oldest cities in the world. Therefore, the classification that we will see below is not made in chronological order, since there are certain discrepancies about some of these places. What is clear is that they are cities with a lot of history and tradition and they deserve to be on this list. Do you want to meet them? We present them below.

Damascus

It is the one that is erected in almost all rankings as the oldest city in the world. They say it may have been inhabited since 9000 B.C. However, it seems that its establishment as a city in 2000 BC is considered as “official”. Towns such as the Romans, the Aramaeans, the Byzantines or the Arabs have passed through it.

Jericho

For some it is the second oldest city in the world although the latest archaeological finds found in this place in the Palestinian territories confirm that it was built more than 10,000 years ago and catapult it to the first position. Bowls, axes, arrowheads and figures have been found in it that have helped to study the Neolithic revolution.


Plovdiv

Is bulgarian city it is older than Athens and Rome, with a history behind it of 6,000 years. It is one of the longest-lived in Europe. In it you can visit tourist attractions such as museums, a Roman theater or the Dzhumaya and Imaret mosques.

Plovdiv

Kirkuk

Located between the Iraq Kurdish and Arabic, it has been inhabited by several different populations, such as the Arabs or the Babylonians. It was built on the ruins of the Kirkuk Citadel, where Arrapḫa used to be.


Threw

Located in the south of Lebanon, this city seems to be less than 6,000 years old. It was declared Heritage of humanity by unesco in 1984 thanks to the archaeological embers from different civilizations that have been found throughout the years. It highlights, for example, the triumphal arch or the Al Mina excavation, among other points of interest.

Beijing

It seems that in the year 10,000 B.C. there could be evidence of some settlement in this part of China, although it is not considered of such magnitude as to give it the rank of city. The Chinese government officially dates the birth of Beijing in 1045 B.C.

Cadiz

We include a Spanish city in this review of the oldest cities in the world. Is about Cadiz, which was founded by the Phoenicians around 1100 B.C. It is the oldest urban settlement that has references in our country. Populations of all kinds have passed through it.


Cadiz

Varanasi

This city is located on the banks of the Ganges river. It is the oldest of the India and the archaeological discoveries found in it date the first human settlements about the 20th century B.C. It is also known as Benares and is one of the seven sacred cities of Hinduism, Buddhism and Jainism.

Erbil

Another Iraqi city that is known to have had settlements since 5000 BC, although its birth as a city dates back to 2300 B.C. It is the main city of Kurdistan and UNESCO considers that it has been inhabited constantly by people for more than 8,000 years.

Beirut

During the excavations carried out in this city, remains that this possible city could have been born around 3000 B.C. Several civilizations have passed through it and, like many of those we have seen in this review, it lives with the permanent yoke of terrorism and war.

Top 10 OLDEST CITIES in the WORLD (December 2020)


  • Beirut, Cadiz, cities, Damascus, Erbil, Jericho, Kirkuk, Beijing, Plovdiv, Tire, Varanasi
  • 1,230