Die Eisstadt in China


In Harbin, die Hauptstadt der nördlichsten Provinz von Chinafindet jeden Winter statt Eispaläste Festival. Ab Januar begrüßt die Stadt die Arbeiten von professionellen oder Amateurarchitekten und Bildhauern aus dem ganzen Staat und aus anderen Ländern. Seit mehr als drei Monaten arbeitet die Stadt mit den Teilnehmern zusammen, um den zentralen Platz von zu verwandeln Zhaolin auf der Bühne eines Märchens.

Im Dezember beginnt normalerweise die Arbeit, große Eisblöcke aus dem Fluss zu gewinnen. Shongua. Bauarbeiter, Bauern, Freiwillige und Neugierige nehmen diese schwere Aufgabe wahr, so dass die fachmännischen Hände der Teilnehmer das versteinerte Wasser wie Schlamm formen.

Zehntausende Besucher aus aller Welt kommen jedes Jahr nach Harbin, um diese zu bewundern monumentale Skulpturensowie die Tausenden kleinerer Arbeitsplätze, die in der Stadt verstreut sind. Eine Jury ist vom ersten Tag an dafür verantwortlich, die Arbeiten zu bewerten und zu vergeben PreiseObwohl die Mehrheit der Bildhauer, die an dieser Veranstaltung teilnehmen, dies einfach aus Hobby heraus tut.


Diese Tradition reicht Jahrhunderte zurück, obwohl ab 1963 der Brauch begann, den schönsten Werken einen Geldpreis zu verleihen.

Die Ankunft der Nacht verwandelt die Stadt in eine zeigen unglaublich. Hunderte von Neonlichtern verschmelzen mit der wunderschönen Transparenz des Eises und machen Harbin zu einer wahren Stadt Fantasie.

Nach dieser Erfahrung können Sie bei einem Besuch im Rest der Stadt den Einfluss bewundern Russisch in der Gegend. Da steht eine Kirche orthodox als der größte Vertreter dieser Religion in ganz Asien. Der Einfluss des Nachbarlandes zeigt sich auch in der Souvenirs, wo Sie typische Produkte wie Wodka kaufen können.

China's Ice City Harbin 2019 (April 2024)


  • Peking
  • 1,230

The ice city in China


In Harbin, the capital of the northernmost province of China, takes place every winter on Ice Palaces Festival. Starting in January, the city welcomes the works of professional or amateur architects and sculptors from all over the state and from other countries. For more than three months, the town collaborates with the participants to transform the central plaza of Zhaolin on the stage of a fairy tale.

In the month of December, the work of extracting large blocks of ice from the river usually begins. Shongua. Construction workers, peasants, volunteers and curious people indulge in this hard task so that the expert hands of the contestants sculpt the petrified water as if it were mud.

Tens of thousands of visitors from around the world come to Harbin every year to admire these monumental sculptures, as well as the thousands of smaller jobs scattered throughout the city. A jury is responsible, from the first day, to evaluate the works and award the awardsAlthough the majority of sculptors who participate in this event do so simply out of hobby.


This tradition dates back centuries, although it was from 1963 that the custom of awarding a cash prize to the most beautiful works began.

The arrival of the night turns the city into a show amazing. Hundreds of neon lights merge with the beautiful transparency of the ice, making Harbin a true city of fantasy.

After this experience, a visit to the rest of the city allows you to admire the influence Russian in the zone. There stands a church orthodox as the greatest exponent in all of Asia of this religion. The influence of the neighboring country can also be seen in the souvenirs, where you can buy typical products like vodka.

China's Ice City Harbin 2019 (January 2022)


  • Beijing
  • 1,230