Die größten Länder der Welt

Russland
Haben Sie sich jemals gefragt, welche Länder die größten der Welt sind? Nun, heute werden wir Ihren Zweifel lösen! Und dann werden wir mit Ihnen über die 10 sprechen, die die ersten Positionen in der Liste der Länder nach Gebieten einnehmen, in denen wir gefunden haben Wikipedia, die alle Länder und Gebiete der Welt umfasst, die nach ihrer Oberfläche geordnet sind.

Bevor Sie mit Ihnen über die Top 10 Länder sprechen groß der Welt möchten wir kommentieren, dass die Erde eine Fläche von 510.072.000 Quadratkilometern hat (359.685.360 entsprechen den Ozeanen und 150.386.640 den entstandenen Ländern). Möchten Sie sich uns anschließen?

Russland

Russland1
Das größte Land der Welt ist Russland mit einer Fläche von 17.098.242 Quadratkilometern, ohne das umstrittene Gebiet von Krim, die etwa einen neunten Teil der Kontinentaloberfläche des Planeten annimmt. Es bietet eine große Auswahl an Reliefs und natürlichen Umgebungen sowie beeindruckende Städte wie Moskau, seine Hauptstadt oder Sankt Petersburg.


Kanada

Ottawa
Auf dem zweiten Platz befindet sich Kanada mit 9.984.670 Quadratkilometern. Das Hotel liegt im äußersten Norden des nordamerikanischen Subkontinents Grenze mit den Vereinigten Staaten. Die Hauptstadt ist Ottawa, obwohl Toronto die bevölkerungsreichste Stadt Kanadas ist. Das Beste an diesem Land sind natürlich die Landschaften.

China

China
Das drittgrößte Land der Welt ist China mit einer Fläche von 9.596.961 Quadratkilometern. Mit einer weiten und vielfältigen Landschaft gilt die Volksrepublik China am meisten bevölkert der Welt, zusätzlich zur weltweit führenden Wirtschaftsmacht nach BIP, gemessen an der Kaufkraftparität.

Vereinigte Staaten

Vereinigte Staaten
Die Vereinigten Staaten belegen den vierten Platz in der Rangliste. Mit einer Fläche von 9.371.1784 Quadratkilometern ist dieses Land das drittgrößte in der Bevölkerung und gilt als eines der vielfältigsten Gebiete und multikulturell. Darüber hinaus ist es nominal die größte Volkswirtschaft der Welt.


Brasilien

Brasilien
Das fünftgrößte Land der Erde ist Brasilien mit einer Fläche von 8.514.877 Quadratkilometern, das die östliche Hälfte Südamerikas und einige kleine Gruppen umfasst Inseln. Es ist wichtig anzumerken, dass es eine Grenze zu allen Ländern des Subkontinents außer Ecuador und Chile hat.

Australien

Australien
Wir setzen unsere Tour durch die größten Länder der Welt in Australien fort, das mit 7.741.220 Quadratkilometern auf Platz sechs der Liste steht. Natürlich ist es das größte Inselland der Welt und nimmt die kontinentale Hauptmasse der Plattform ein Sahul und einige Inseln im pazifischen, indischen und antarktischen Ozean.

Indien

Indien
Wir wechseln die Kontinente, um über Indien zu sprechen, das eine viel kleinere Fläche als Australien hat: 3.287.263 Quadratkilometer. Es liegt in Südasien und ist nach Bevölkerungszahl das zweitgrößte Land der Welt Demokratie bevölkerungsreichste auf dem Planeten.


Argentinien

Argentinien
Wir kehren nach Südamerika zurück, um über Argentinien zu sprechen, das mit einer Fläche von 2.780.400 Quadratkilometern das größte Land in Lateinamerika. Es ist wichtig zu bedenken, dass sein Territorium aufgrund der Breitenbreite eine große Vielfalt an Klimazonen aufweist.

Kasachstan

Kasachstan
Auf dem neunten Platz in der Rangliste befindet sich Kasachstan, das 2.724.900 Quadratkilometer misst. Das Gebiet gilt als das größte Binnenland der Welt und umfasst Ebenen, Steppen, Schluchten, Hügel, Taigas, schneebedeckte Berge und Wüsten. Auf der anderen Seite möchten wir kommentieren, dass es ein Tief hat Dichte Bevölkerung.

Algerien

Algier
Schließlich müssen wir über Algerien sprechen, das größte Land in Afrika und in der arabischen Welt. Mit einer Fläche von 2.381.741 Quadratkilometern ist es eines der Länder, aus denen sich die Maghreb. Es liegt im Norden des Kontinents und grenzt an das Mittelmeer.

Die 10 größten Länder der Welt (Kann 2022)


  • merkwürdige Fakten
  • 1,230

The largest countries in the world

Russia
Have you ever wondered which are the largest countries in the world? Well today we are going to solve your doubt! And then we are going to talk to you about the 10 that occupy the first positions in the list of countries by area that we have found in Wikipedia, which includes all the countries and territories of the world ordered according to their surface.

Before talking to you about the top 10 countries big of the world, we want to comment that the Earth has an area of ​​510,072,000 square kilometers (359,685,360 correspond to the oceans and 150,386,640 to the emerged lands). Would you like to join us?

Russia

Russia1
The largest country in the world is Russia, which has an area of ​​17,098,242 square kilometers, not counting the disputed territory of Crimea, which supposes around a ninth part of the continental surface of the planet. It offers a great variety of reliefs and natural environments, as well as impressive cities, such as Moscow, its capital, or Saint Petersburg.


Canada

Ottawa
In second position we find Canada, which measures 9,984,670 square kilometers. Located in the extreme north of the North American subcontinent, it shares border with the United States. Its capital is Ottawa, although the most populous city in Canada is Toronto. Of course, the best of this country are its landscapes.

China

China
The third largest country on the planet is China, which covers an area of ​​9,596,961 square kilometers. With a vast and diverse landscape, the People's Republic of China is considered the most populated of the world, in addition to being the world's leading economic power by GDP, in terms of purchasing power parity.

U.S

U.S
The United States occupies the fourth position in the ranking. With an area of ​​9,371,1784 square kilometers, this country is the third in population, in addition to being considered one of the most diverse territories and multicultural. Furthermore, it is the largest economy on the planet in nominal terms.


Brazil

Brazil
The fifth largest country on the planet is Brazil, which measures 8,514,877 square kilometers, comprising the eastern half of South America and some groups of small islands. It is important to note that it has a border with all the countries of the subcontinent except Ecuador and Chile.

Australia

Australia
We continue our tour of the largest countries in the world in Australia, which, with 7,741,220 square kilometers, is ranked sixth on the list. Of course, it is the largest island country on the planet, occupying the main continental mass of the platform Sahul and some islands in the Pacific, Indian and Antarctic oceans.

India

India
We change continents to talk about India, which has a much smaller area than Australia: 3,287,263 square kilometers. Located in South Asia, it is the second country in the world by population, in addition to being the democracy most populous on the planet.


Argentina

Argentina
We return to South America to talk about Argentina, which, with an area of ​​2,780,400 square kilometers, is the largest country in Latin America. It is important to keep in mind that its territory includes a great diversity of climates due to the latitudinal width.

Kazakhstan

Kazakhstan
In ninth position in the ranking we find Kazakhstan, which measures 2,724,900 square kilometers. Considered the largest landlocked country in the world, the territory encompasses plains, steppes, canyons, hills, taigas, snowy mountains, and deserts. On the other hand, we want to comment that it has a low density population.

Algeria

Algiers
Finally, we must talk about Algeria, the largest country in Africa and in the Arab world. With an area of ​​2,381,741 square kilometers, it is one of the countries that comprise the Maghreb. It is located in the north of the continent, bordering on the Mediterranean Sea.

The Biggest Countries In The World (December 2020)


  • fun facts
  • 1,230