10 unbekannte Juwelen von Granada

Granada
Am Fuße der Sierra Nevada in Andalusien finden wir eine der beliebtesten Städte Spaniens. Wir beziehen uns auf Granada, das durch sein andalusisches Erbe beeindruckt, aber auch architektonische Juwelen der Renaissance und moderne Einrichtungen bietet, die es wert sind, entdeckt zu werden.

Die bekanntesten Ecken Granadas sind das Viertel Albaicín, die Alhambra und das Generalife, Orte, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Diese andalusische Stadt mit einem unverwechselbaren arabischen Aroma hat jedoch noch viel mehr zu bieten. Heute sprechen wir mit Ihnen über 10 von ihnen Schmuck Unbekanntere Ecken, die wir vom offiziellen Tourismusportal von Granada vorschlagen. Möchten Sie sich uns anschließen?

Zafra Haus

Casa-de-Zafra
Zunächst möchten wir über die Casa de Zafra sprechen, einen architektonischen Schatz aus der hispano-muslimischen Zeit, der die Geschichte Lebendig vom Albaicín. Andere Häuser und Denkmäler aus der arabischen Zeit, die Sie in der Stadt finden können, sind das maurische Haus El Horno del Oro und die arabischen Bäder von El Bañuelo.


Königliches Zimmer von Santo Domingo

Vierter König von Santo-Domingo
Im Viertel Realejo-San Matías befindet sich das königliche Zimmer von Santo Domingo, einem alten Almohadenpalast, in dem sich ein beeindruckender Palast befindet qubba aus der Nasridenzeit, in einem Turm an der Wand des Arrabal de los Alfareros gelegen. Überraschend ist auch die Dekoration.

Abtei von Sacromonte

Abadia-del-Sacromonte
Ein weiteres Juwel Granadas ist die Abtei Sacromonte, die über der Spitze des Valparaíso-Tals liegt. Ohne Zweifel ist es das Symbol dafür traditionell Nachbarschaft. Dieses christliche Gebäude ist der Endpunkt der Prozession des Christus der Zigeuner während der Karwoche der Stadt.

Rodríguez Acosta Foundation

Fundacion-Rodriguez-Acosta
Wir müssen auch über Carmen von der Rodríguez Acosta Foundation sprechen, die sich auf dem Mauror-Hügel befindet. Es ist ein Studiogebäude von der Maler José María Rodríguez Acosta zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Es ist vielseitig im Stil und von wunderschönen Gärten umgeben.


Manuel de Falla Hausmuseum

Hausmuseum von Manuel-de-Falla
Das Manuel-Falla-Hausmuseum darf in dieser Liste nicht fehlen, ein wunderschönes Haus auf dem Alhambra-Hügel, das es Ihnen ermöglicht, näher an das zu kommen Erinnerungen und persönliche Gegenstände des großen Komponistenfreunds von Lorca.

Carmen von Max Moreau

Carmen-de-Max-Moreau
Wir schlagen auch die Carmen von Max Moreau vor, einer belgischen Künstlerin, die den Albaicín ausgewählt hat, um die letzten Jahre seines Lebens zu verbringen. Es ist ein charmantes Hausmuseum, in dem Sie entdecken können, was für ein Carmen typisch für Granada mit seinem Haus, seinem Obstgarten und seinem Garten.

Aussichtspunkt La Churra

Mirador-de-la-Churra
Der Mirador de la Churra ist einer der unbekanntesten in Granada, aber ohne Zweifel beobachten Sie die Farben Von den Albaicín Carmen bei Sonnenuntergang aus dieser Ecke der Stadt lohnt es sich.


Friedhof San José

Friedhof von San Jose
Ein weiteres unbekanntes Juwel Granadas ist der Friedhof San José, der sich auf dem Alhambra-Hügel befindet. Dies ist eines der besten Beispiele für Friedhöfe monumentales Europa. Es überrascht unter anderem durch die unglaubliche Aussicht auf die Sierra Nevada und die Alhambra.

Konzeptionskloster

Monasterio-de-la-Concepcion
Wir müssen auch über das Concepción-Kloster sprechen, eines der wichtigsten Klöster uralt und Vertreter von Granada, obwohl es auch eines der unbekanntesten ist. Es befindet sich im Herzen des Albaicín und beherbergt unzählige Kunstwerke.

Haus der Pisa - Museum von San Juan de Dios

Haus-des-Pisa-Museums-von-Johannes-von-Gott
Schließlich müssen wir über das Haus von Pisa sprechen - Museum von San Juan de Dios, das Haus, in dem gestorben San Juan de Dios, ganz in der Nähe der Plaza Nueva, am Eingang zum Albaicín.

Die ganze Wahrheit über den Juwelenraub von Dresden (Kann 2022)


  • Andalusien, Granada
  • 1,230

10 unknown jewels of Granada

Pomegranate
At the foot of Sierra Nevada, in Andalusia, we find one of the most popular cities in Spain. We are referring to Pomegranate, which impresses with its Andalusian legacy, although it also offers Renaissance architectural jewels and modern facilities that are worth discovering.

The best-known corners of Granada are the Albaicín neighborhood, the Alhambra and the Generalife, places declared a World Heritage Site by UNESCO, but this Andalusian city with an unmistakable Arab aroma has much more to offer. Today we talk to you about 10 of their jewelry more unknown, corners that we propose from the Official Tourism Portal of Granada. Would you like to join us?

Zafra House

Casa-de-Zafra
First of all, we want to talk about the Casa de Zafra, an architectural treasure from the Hispano-Muslim period that shows the history Alive of the Albaicín. Other houses and monuments from the Arab period that you can find in the city are the Moorish house El Horno del Oro and the Arab baths of El Bañuelo.


Royal Room of Santo Domingo

Fourth-Royal-of-Santo-Domingo
In the Realejo-San Matías neighborhood we find the Royal Room of Santo Domingo, an old Almohad palace that houses an impressive qubba from the Nasrid period, located inside a tower on the wall of the Arrabal de los Alfareros. Its decoration is also surprising.

Sacromonte Abbey

Abadia-del-Sacromonte
Another jewel of Granada is the Sacromonte Abbey, which presides over the top of the Valparaíso valley. Without a doubt, it is the icon of this traditional neighborhood. This Christian building is the end point of the procession of the Christ of the Gypsies during the city's Holy Week.

Rodríguez Acosta Foundation

Fundacion-Rodriguez-Acosta
We also have to talk about Carmen from the Rodríguez Acosta Foundation, which is located on the Mauror hill. It is a studio building designed by the painter José María Rodríguez Acosta at the beginning of the 20th century. Eclectic in style, it is surrounded by beautiful gardens.


Manuel de Falla House-Museum

House-Museum-of-Manuel-de-Falla
The Manuel-Falla House-museum could not be missing from this list, a beautiful house located on the Alhambra hill that allows you to get closer to the memories and personal belongings of the great composer friend of Lorca.

Carmen by Max Moreau

Carmen-de-Max-Moreau
We also propose the Carmen of Max Moreau, a Belgian artist who chose the Albaicín to spend the last years of his life. It is a charming house-museum that allows you to discover what a Carmen typical of Granada, with its house, its orchard and its garden.

La Churra viewpoint

Mirador-de-la-Churra
The Mirador de la Churra is one of the most unknown in Granada but, without a doubt, observe the colors of the Albaicín carmen at sunset from this corner of the city is worth it.


San José Cemetery

Cemetery-of-San-Jose
Another quite unknown jewel of Granada is the San José Cemetery, which is located on the Alhambra hill. This is one of the greatest examples of graveyards monumental Europe. Among other things, it surprises for the incredible views of Sierra Nevada and the Alhambra it offers.

Conception Monastery

Monasterio-de-la-Concepcion
We also have to talk about the Concepción Monastery, one of the most important monasteries ancient and representative of Granada, although it is also one of the most unknown. It is located in the heart of the Albaicín and houses countless pieces of art.

House of the Pisa - Museum of San Juan de Dios

House-of-the-Pisa-Museum-of-Saint-John-of-God
Finally, we must talk about the House of the Pisa - Museum of San Juan de Dios, the house in which died San Juan de Dios, which is located very close to Plaza Nueva, at the entrance to the Albaicín.

Rise of Muslim Spain (History of al andalus) (September 2021)


  • Andalusia, Granada
  • 1,230