10 Orte, die Sie mindestens einmal in Ihrem Leben besuchen müssen

Grand-Canon-Colorado
Reisen Sie gerne? Normal! Die Welt ist voller wissenswerter Orte, von denen einige von einem anderen Planeten stammen. Die unten gezeigten werden dringend empfohlen, obwohl sie so verteilt sind, dass Sie sie wahrscheinlich nicht alle sehen können. Wie auch immer, ich ermutige Sie, sie Ihrer Liste zukünftiger Ziele hinzuzufügen, damit Sie Landschaften genießen können, die Sie für immer in Erinnerung behalten werden. Sollen wir die Tour beginnen?

Arashiyama Bambusstraßen (Kyoto, Japan)

Bambusstraßen von Arashima in Kyoto
Es ist von unschätzbarem Wert, sich auf den Bambuspfaden von Arashiyama zu verirren. Sie werden denken, dass Sie in einem Science-Fiction-Film sind, umgeben von Bis zu 50 Bambussorten das kann in einigen Fällen eine Höhe von mehr als 20 Metern erreichen. Die Sonne macht ihren Weg wie sie kann, genau wie der Wind, der beim Gleiten zwischen den Bambusstangen einen ganz besonderen Klang erzeugt. Um von Kyoto dorthin zu gelangen, nehmen Sie am besten den Zug oder den Bus.

Antelope Canyon (Arizona, Vereinigte Staaten)

Antilopenschlucht Arizona
Ein wahres Spektakel, das Jahr für Jahr Tausende von Menschen erleben. Das Hotel liegt in der Nähe der Page Stadt, in Coconino County, ist einer der schönsten Orte in den Vereinigten Staaten, dank der Form, die es seit Tausenden von Jahren angenommen hat. Die Mauern sind 40 Meter hoch und um Zugang zu ihnen zu erhalten, müssen Sie von einem Navajo-Führer begleitet werden, da es sich in einem Reservat der Navajo-Ureinwohner befindet.


Victoriafälle (Sambia und Simbabwe)

Victoriafälle zwischen Simbabwe und Sambia in Afrika
Die Natur gibt uns Landschaften, die so schön sind wie die Victoriafälle, die sich an der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe befinden. Der Wasserfall entspricht Sambesi FlussAuf ihnen befindet sich die Victoria Falls-Brücke, die aus Stahl besteht und seit 1905 zugänglich ist. Die Wasserfälle sind 108 Meter hoch und erstrecken sich über eine Breite von 1,7 Kilometern. Sie wurden 1989 zum Weltkulturerbe erklärt.

Cenoten der Halbinsel Yucatan (Mexiko)

Cenoten auf der Halbinsel Yucatan
Cenoten können unterirdisch, Tagebau, halboffen oder Grotte sein. Auf der Halbinsel Yucatan sind diese leicht zu finden Süßwasserbrunnen gebildet durch Erosion von Kalkstein. In der Tat gibt es eine Route, um die wichtigsten zu besuchen, und Sie können sogar in einigen von ihnen tauchen. Diejenigen, die in ihnen gebadet haben, sagen, dass es eine einzigartige Erfahrung ist, während einige weiter gehen und sagen, dass es der Treffpunkt mit den Göttern ist. Wie dem auch sei, es lohnt sich, sie zu kennen.

Kelimutu-Krater (Indonesien)

Krater Kelimutu Indonesien
Was ist mit diesem Krater? Flores Island Es ist unglaublich. Vor allem, weil der Vulkan drei Seen hat, deren Farbe sich überraschend ändert. Warum passiert das? Laut Wissenschaftlern muss die Erklärung in der Mischung von Gasen und Dämpfen gefunden werden, die im Inneren erzeugt werden und bei sehr hohen Temperaturen chemische Reaktionen hervorrufen, die für ein Labor typisch sind. Es ist ein Vulkan, der als aktiv gilt, obwohl der letzte Ausbruch aus dem Jahr 1968 stammt. Die Bewohner der Insel glauben, dass wenn jemand zu einem besseren Leben übergeht, sein Geist in einem der drei Seen versunken ist.


Fingal Grotte (Schottland)

Fingal Cave Schottland
Es ist eine der beliebtesten Höhlen der Welt. Es befindet sich auf der Insel Staffa und zeichnet sich durch seine merkwürdige Struktur aus, die der des Giant's Causeway in Nordirland sehr ähnlich ist. Ein Naturist namens Joseph Banks Er entdeckte es 1772 und seitdem wurde gesagt, dass es sich um eine Art natürliche Kathedrale handelt, da die Echos der Wellen Geräusche erzeugen, die niemanden zurücklassen, der das Glück hat, vor den natürlichen Bögen zu stehen, aus denen das Dach besteht die Höhle.

Sơn Đoòng Grotte (Vietnam)

Hängen Sie Son Doong Höhle in Quang Binh Vietnam
Wir gehen nach Vietnam, um zu sehen die größte Höhle der Welt. Eines der Dinge, die es zusätzlich zu seiner Erweiterung sehr beliebt machen, ist die Tatsache, dass es einen der höchsten Stalagmiten der Welt schützt, da es etwa 70 Meter misst. Es ist eine der 150 Höhlen im Phong Nha-Ke Bang Nationalpark, etwa 500 Kilometer von Hanoi, der Hauptstadt des Landes, entfernt. Schlechte Nachrichten? Es ist so riskant, dass nur Wissenschaftler Zugang haben, die geeignete Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. In jedem Fall werden mehrtägige Ausflüge organisiert, um über seine Schönheit nachzudenken.

Das große blaue Loch (Belize)

Belizes großes blaues Loch
An der Küste von Belize ist einer der rätselhaftesten Orte der Welt. Es gibt ein blaues Loch, das dank des legendären Jacques-Yves Cousteau, der 1960 als erster tauchte, populär wurde. Wir sprechen von einem Loch 123 Meter tief und 300 Meter im Durchmesser, wo es leicht ist, Arten von Fischen, Korallen und Schwämmen zu finden. Tatsächlich gibt es mehrere Haiarten, die herumlaufen, wie den Stier oder den Hammerkopf. Daher ist es nicht ratsam, sich in diesem riesigen Waschbecken zu erfrischen.

Haiku-Treppe (Hawaii)

Haiku-Treppe in Hawaii
Neben seinen Stränden ist Hawaii bekannt für die Haiku-Treppe, die Sie dank ihrer Strände dem Himmel näher bringt 3.922 Schritte (Ja, sie sind mehr als im Eiffelturm). Sie waren mehr als 30 Jahre lang für die Öffentlichkeit geschlossen, aber das hat die Menschen nicht davon abgehalten, dorthin zu gehen, um privilegierte Ausblicke auf die Insel zu erleben. Eine Vereinigung namens Friends of Haiku Stairs (Freunde der Haiku-Treppe) setzt sich dafür ein, dass sie nicht verschwindet, indem sie Wartungsarbeiten anbietet, die für die Zerstörung invasiver Pflanzen unerlässlich sind.

Grand Canyon (Arizona, Vereinigte Staaten)

Grand Canyon Arizona
Wie Antelope Canyon ist es auch in Arizona. Wir kennen ihn als den Grand Canyon des Colorado für seine spektakuläre Schlucht, die durch den Colorado River fließt. Es befindet sich im Grand Canyon National Park und ist seit 1979 ein Weltkulturerbe. Insgesamt gibt es 446 Kilometer mit einer Breite zwischen 6 und 29 Kilometern, die Tiefen von bis zu 1.600 Metern erreichen. Die Landschaft ist atemberaubend und damit bei weitem einer der am meisten fotografierten Orte in den Vereinigten Staaten.

9 unglaubliche Orte, die du besuchen solltest! (Kann 2022)


  • Orte
  • 1,230

10 places that you have to visit at least once in your life

grand-canon-colorado
You like to travel? Normal! The world is full of places worth knowing, some of which seem to be taken from another planet. The ones you will see below are highly recommended, although they are so spread out that you probably won't be able to see them all. Anyway, I encourage you to add them to your list of future destinations so that you can enjoy landscapes that you will record in your memory forever. Shall we start the tour?

Arashiyama bamboo roads (Kyoto, Japan)

bamboo roads of arashima in kyoto
Priceless to get lost on the bamboo paths of Arashiyama. You will think that you are in a science fiction movie surrounded by up to 50 bamboo varieties that can exceed 20 meters in height in some cases. The sun makes its way as it can, the same that can be said of the wind, that when sliding between the bamboo poles generates a very particular sound. To get there from Kyoto, it is best to take the train or the bus.

Antelope Canyon (Arizona, United States)

antelope canyon arizona
A true spectacle that thousands of people witness year after year. Located near the Page town, in Coconino County, is one of the most beautiful places in the United States thanks to the shape it has been taking over the course of thousands of years. Its walls reach 40 meters high and to access it you must be accompanied by a Navajo guide, since it is in a reserve of Navajo indigenous people.


Victoria Falls (Zambia and Zimbabwe)

Victoria Falls between Zimbabwe and Zambia in Africa
Nature gives us landscapes as beautiful as the Victoria Falls, which are located on the border between Zambia and Zimbabwe. The waterfall corresponds to Zambezi river, and on them we find the Victoria Falls bridge, which was made of steel and is accessible since 1905. The falls are 108 meters high and span 1.7 kilometers wide. They were declared a World Heritage Site in 1989.

Cenotes of the Yucatan peninsula (Mexico)

cenotes in the yucatan peninsula
Cenotes can be underground, open pit, semi-open or grotto. In the Yucatan peninsula it is easy to find these fresh water wells formed by erosion of limestone. In fact, there is a route to visit the most important ones, and you can even dive in some of them. Those who have bathed in them say that it is a unique experience, while some go further and say that it is the meeting point with the gods. Be that as it may, it's worth knowing them.

Kelimutu Crater (Indonesia)

crater kelimutu indonesia
Thing about this crater the Flores Island is incredible. More than anything because the volcano has three lakes that change color surprisingly. Why does that happen? According to scientists, the explanation must be found in the mixture of gases and vapors that are generated inside, which, being at very high temperatures, cause chemical reactions typical of a laboratory. It is a volcano that is considered active, although the last eruption dates from 1968. The inhabitants of the island believe that when someone passes to a better life their spirit is submerged in one of the three lakes.


Fingal Grotto (Scotland)

fingal cave scotland
It is one of the most popular caves in the world. It is on the islet of Staffa and stands out for its curious structure, which is very similar to that of the Giant's Causeway in Northern Ireland. A naturist named Joseph Banks He discovered it in 1772, and since then it has been said that it is a kind of natural cathedral, since the echoes of the waves produce sounds that do not leave anyone who is lucky enough to stand in front of the natural arches that make up the roof of Cave.

Sơn Đoòng Grotto (Vietnam)

Hang Son Doong cave in Quang Binh Vietnam
We are going to Vietnam to see the largest cave in the world. One of the things that makes it very popular, in addition to its extension, is the fact that it shelters one of the tallest stalagmites in the world, since it measures about 70 meters. It is one of the 150 caves in the Phong Nha-Ke Bang National Park, located about 500 kilometers from Hanoi, the country's capital. Bad news? That going through it entirely is so risky that only scientists are allowed access, who must take appropriate precautionary measures. In any case, excursions of several days are organized to contemplate its beauty.

The great blue hole (Belize)

belize's great blue hole
On the coast of Belize is one of the most enigmatic places on the planet. There is a blue hole that became popular thanks to the legendary Jacques-Yves Cousteau, who was the first to dive in 1960. We are talking about a hole 123 meters deep and 300 meters in diameter, where it is easy to find species of fish, corals and sponges. In fact, there are several species of sharks that roam around such as the bull or the hammerhead, so it is not advisable to take a dip in this huge sink.

Haiku Stairs (Hawaii)

Haiku stairs in Hawaii
In addition to its beaches, Hawaii is known for the Haiku Stairs, stairs that bring you closer to heaven thanks to their 3,922 steps (yes, they are more than in the Eiffel Tower). They were closed to the public for more than 30 years, but that has not stopped people from going there to witness privileged views of the island. An association called Friends of Haiku Stairs (Friends of Haiku Stairs) works to prevent it from disappearing by offering maintenance, something essential to destroy invasive plants.

Grand Canyon (Arizona, United States)

grand canyon arizona
Like Antelope Canyon, it is also in Arizona. We know him as the Grand Canyon of the Colorado for its spectacular gorge that runs through the Colorado River. It is in the Grand Canyon National Park and has been a World Heritage Site since 1979. In total there are 446 kilometers with a width of between 6 and 29 kilometers, reaching depths of up to 1,600 meters. The landscape is amazing and that makes it one of the most photographed places in the United States by far.

22 Things You Should Do at Least Once in Your Life (December 2020)


  • places
  • 1,230