Weintourismus Hotels in Portugal

Sechs-Sinne-Douro-Tal1
Der Herbst ist eine ideale Zeit, um die Natur und insbesondere Wälder und Weinberge zu bewundern, die in wunderschönen Farben gehalten sind. Es ist tatsächlich eine großartige Zeit dafür Entourismusund nicht nur für Spanien, sondern auch für Portugal, ein Land mit einer großen Weintradition, das Weine von ausgezeichneter Qualität anbietet, die weltweit anerkannt sind und zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten haben.

Wein ist eine gute Ausrede, um die Landschaften, das Erbe, die Kultur und die Menschen des Nachbarlandes zu entdecken. Obwohl in Portugal die meisten Räume für den Weintourismus in den Regionen Douro und Alentejo konzentriert sind, gibt es im ganzen Land Weinproduktionsbetriebe. Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir erzählen Ihnen von fünf der besten Hotels für den Weintourismus. Dies sind Orte, die von trivago ausgewählt wurden. Möchten Sie sich uns anschließen?

Sechs Sinne Douro Valley

Lassen Sie uns zunächst über Six Senses Douro Valley sprechen, das erste Hotel der renommierten Six Senses-Kette in Europa. Es ist in Lamego, im Herzen des Douro-Tals, ein Ort, umgeben von absoluter Stille.


Sechs-Sinne-Douro-Tal
Das Hotel befindet sich in einem restaurierten historischen Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert und verfügt über Zimmer, Suiten, Apartments und Villen. Es bietet ein riesiges Spa und zahlreiche Aktivitäten rund um die Welt des Weins: Kreuzfahrten, Besuche historischer Weingüter, Hubschrauberflüge, Picknicks ... Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass die gastronomischen Einrichtungen mit Produkten aus dem Hotelgarten und dem Hotel versorgt werden lokale Produktion.

Quinta da Pacheca

In Lamego finden wir auch Quina da Pacheca, ein Weingut aus dem 17. Jahrhundert, weshalb es als eines der ältesten im Douro-Tal gilt. Wir sprechen von einem restaurierten Haus, das die Architektur respektiert traditionellDas Hotel bietet nüchterne und elegante Zimmer mit Blick auf die Weinberge und Gärten, die das Anwesen umgeben.

Quinta-da-Pacheca
Wir müssen das Restaurant hervorheben, das portugiesische und Tal-Küche und Aussicht bietet Panorama in die Landschaft. Natürlich können Sie hier verschiedene Aktivitäten durchführen: Weinproben und -kurse, Kochworkshops, Spaziergänge zu Fuß, Boots- oder Hubschrauberausflüge, Weinlese und Stampfen…


Herdade da Malhadinha Nova Landhaus & Spa

In der Region Alentejo finden wir das Herdade da Malhadinha Nova Country House & Spa, das Design kombiniert. Natur, Komfort und Entspannung. Diese Einrichtung befindet sich am Rande einer kleinen Stadt, in der sich Weinberge und Olivenhaine bis zum Horizont erstrecken.

Herdade-da-Malhadinha-Nova-Landhaus-Spa
Es ist ein Landhaus, das geräumige und elegante Zimmer und Suiten sowie ein komplettes Spa bietet. Eine gesonderte Erwähnung verdient Ihre Restaurant, befindet sich im Lagergebäude. Natürlich werden auch Weinerlebnisse wie Fassverkostungen und Verkostungen angeboten.

Eine Serenada

Etwa 10 Kilometer von der Küste des Alentejo entfernt befindet sich A Serenada, ein ruhiges Hotel im Herzen der Sierra de Grândola. Das Haus bietet nur sechs Zimmer, die alle stilvoll eingerichtet sind Vintage. Das Gebäude ist mehr als drei Jahrhunderte alt Antikebietet eine gemütliche Bibliothek und einen Keller, in dem Besuche und Weinproben organisiert werden.


A-Serenada
Dieses wundervolle Hotel verfügt über einen Swimmingpool unendlich das fügt sich neben großen terrassen in die landschaft ein.

Quinta Nova Luxus Weingut Haus

Schließlich müssen wir über das Quinta Nova Luxury Winery House sprechen, ein Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert, das Zimmer mit Blick auf das Reben und zum Fluss Duero. Es befindet sich in Sabrosa, einer Stadt im Bezirk Vila Real.

Quinta-Nova-Luxus-Weingut-Haus
In den Gärten und Terrassen des Hotels finden wir neben einer Kapelle, einem Wintergarten und einem wunderschönen Swimmingpool zwischen Weinbergen Obstgärten Obstbäume. Natürlich schlagen sie verschiedene Aktivitäten vor: Wanderrouten, Besuche anderer Weingüter, Touren mit Hubschrauber, Boot, Jeep oder Zug ...

Lisbon - HD Vacation Travel Guide & Indoor Exercise Video (Kann 2022)


  • Weintourismus
  • 1,230

Wine tourism hotels in Portugal

Six-Senses-Douro-Valley1
Autumn is an ideal time to admire nature and, more specifically, forests and vineyards, which are tinged with beautiful colors. It is actually a great time to do entourism, and not only for Spain, but also for Portugal, a country with a great wine tradition, which offers wines of excellent quality that have been recognized throughout the world, winning numerous awards and prizes.

Wine is a great excuse to discover the landscapes, heritage, culture and people of the neighboring country. Although in Portugal the greatest number of spaces dedicated to wine tourism is concentrated in the Douro and Alentejo regions, there are wine production establishments throughout the country. Today in Hard Hobbit To Break We tell you about five of its best hotels for wine tourism. These are places that have been selected by trivago. Would you like to join us?

Six Senses Douro Valley

First of all, let's talk about Six Senses Douro Valley, the first hotel of the prestigious Six Senses chain in Europe. Is found in Lamego, in the heart of the Douro Valley, a place surrounded by absolute silence.


Six-Senses-Douro-Valley
The hotel occupies the facilities of a restored historic 19th century mansion and has rooms, suites, apartments and villas. It offers a huge spa and numerous activities related to the world of wine: cruises, visits to historic wineries, helicopter flights, picnics ... In addition, it is important to note that its dining options are nourished by products from the hotel's garden and the local production.

Quinta da Pacheca

In Lamego we also find Quina da Pacheca, a winery that dates back to the 17th century, which is why it is considered one of the oldest in the Douro Valley. We are talking about a restored house respecting the architecture traditional, which offers sober and elegant rooms with views of the vineyards and gardens that surround the estate.

Quinta-da-Pacheca
We must highlight the restaurant, which offers Portuguese and Valley cuisine, and views panoramic to the landscape. Of course, here you will be able to carry out different activities: wine tastings and courses, cooking workshops, walks on foot, boat or helicopter excursions, grape picking and stomping…


Herdade da Malhadinha Nova Country House & Spa

In the Alentejo region we find Herdade da Malhadinha Nova Country House & Spa, which combines design, nature, comfort and relaxation. This establishment is located on the outskirts of a small town where vineyards and olive groves stretch to the horizon.

Herdade-da-Malhadinha-Nova-Country-House-Spa
It is a country house that offers spacious and elegant rooms and suites, as well as a complete spa. Separate mention deserves your restaurant, located in the warehouse building. Of course, winemaking experiences are also offered, such as barrel tastings and tasting sessions.

A Serenada

About 10 kilometers from the Alentejo coast we find A Serenada, a quiet hotel located in the heart of the Sierra de Grândola. The establishment only offers six rooms, all decorated in style vintage. As for the building, which is more than three centuries old antiquity, offers a cozy library and a cellar where visits and wine tastings are organized.


A-Serenada
This wonderful hotel has a swimming pool infinite that blends into the landscape, in addition to large terraces.

Quinta Nova Luxury Winery House

Finally, we must talk about Quinta Nova Luxury Winery House, a 19th century manor house that offers rooms with views of the vines and to the Duero river. It is located in Sabrosa, a town in the Vila Real District.

Quinta-Nova-Luxury-Winery-House
Among the gardens and terraces of the hotel we find a beautiful swimming pool among vineyards, in addition to a chapel, a winter garden and orchards fruit trees. Of course, they propose different activities: walking routes, visits to other wineries, tours by helicopter, boat, jeep or train ...

The Douro Valley - Portugal's Wine Country (June 2020)


  • wine tourism
  • 1,230