Die wichtigsten Städte Montenegros

Podgorica1
Denken Sie daran zu reisen Montenegro? Nun, Sie sollten wissen, dass es eine fantastische Wahl ist! Dieses kleine Land im Südosten Europas an den Ufern der Adria hat dem Reisenden viel zu bieten und unterstreicht die Natur, die Strände, das historische Erbe, die lebendige Atmosphäre und natürlich die Sicherheit. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Tourismussektor boomt.

Montenegro, benannt nach der dunklen Farbe seiner Berge, der Dinarischen Alpen, hat in den letzten Jahren unter anderem dank seiner Küstenregion an Popularität gewonnen. Heute ziehen wir in dieses Land auf der Balkanhalbinsel, um dessen Haupt zu entdecken Städte. Wie immer werden wir uns an der Einwohnerzahl orientieren. Möchten Sie sich uns anschließen?

Podgorica

Podgorica
Zunächst möchten wir über Podgorica, die Hauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt des Landes, sprechen. Es liegt am Zusammenfluss zweier Flüsse und beherbergt die Hauptstraße Organismen und politische Institutionen des Staates sowie der wichtigsten Universitäten und Forschungszentren.


Nikšić

Niksic
Die zweitgrößte Stadt Montenegros ist Nikšić im Westen des Landes. Seit den 1950er Jahren hat die Stadt multipliziert Seine Größe um zehn wird zu einem wichtigen industriellen, kulturellen und künstlerischen Kreativitätszentrum. Natürlich ist es wichtig anzumerken, dass es als Zentrum der Mafia des Landes bekannt ist.

Bijelo Polje

Bijelo-Polje
Die bevölkerungsmäßig drittwichtigste Stadt Montenegros ist Bijelo Polje im Norden des Landes. Auch als Wasser bekannt Erz Natürlich, Rada, beherbergt die Stadt eine mittelalterliche Kirche von großem Wert. Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass mehrere bekannte Schriftsteller in der Stadt oder ihrer Umgebung geboren wurden.

Pljevlja

Pljevlja
Im Norden des Landes, ganz in der Nähe der Grenzen zu Serbien und Bosnien und Herzegowina, befindet sich Pljevlja, die viertgrößte Stadt Montenegros. Hier ist die einzige thermische Anlage des Landes und die einzige Kohlenmine. Hervorzuheben ist auch die Zink- und Bleiindustrie. Es ist wichtig anzumerken, dass in den letzten Jahren der Tourismus gefördert wird ökologisch und Winterstadt.


Herceg Novi

Herceg-Novi
Die fünftgrößte Stadt ist Herceg Novi im Südwesten des Landes. Es ist eine der jüngsten Städte an der Adriaküste (es wurde 1382 gegründet). Heute ist es eines der touristischsten Gebiete Montenegros, unter anderem dank des Erbes der verschiedenen Kulturen das hat es bevölkert.

Budva

Budva
Wir setzen unsere Tour durch Montenegro in Budva fort, einer Küstenstadt im zentralen Süden des Landes. Hebt die nahe gelegene Küste hervor, ein berühmtes Touristenzentrum, das für sein Leben berühmt ist nachtaktiv, seine Beispiele mediterraner Architektur und natürlich seine Strände.

Bar

Bar
Wir müssen auch über Bar sprechen, die sich am Ufer der Adria befindet. Die Umgebung ist bekannt für ihre Infrastrukturen Tourist. Darüber hinaus möchten wir die Strände und das historische Zentrum hervorheben, in dem sich der älteste Olivenbaum der Welt befindet.


Cetinje

Cetinje
Die achtgrößte Stadt des Landes ist Cetinje im Südwesten. Es ist der Ort von Wohnsitz des Präsidenten von Montenegro. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehört das Museum, in dem sich die am besten erhaltene Waffensammlung auf dem Balkan befindet.

Berane

Berane
Im Nordosten des Landes finden wir Berane, eine Stadt, die sich nicht nur durch ihre natürliche Umgebung auszeichnet, sondern auch eine interessante Stadt beherbergt Erbe historisch und kulturell.

Ulcinj

Ulcinj
Schließlich müssen wir von Ulcinj sprechen, das südlich der montenegrinischen Küste neben Albanien liegt. Es ist ein sehr touristischer Ort, nicht nur wegen seines berühmten historischen Zentrums, von großem Einfluss Muslim, aber wegen seiner Sandstrände, die den als Playa Pequena bekannten hervorheben.

Budva und Kotor, Sehenswürdigkeiten in Montenegro (Balkan Roadtrip, Folge 04) (Kann 2022)


  • Städte, beste Städte
  • 1,230

The most important cities of Montenegro

Podgorica1
Are you thinking of traveling to Montenegro? Well you should know that it is a fantastic choice! This small country located in the southeast of Europe, on the shores of the Adriatic Sea, has a lot to offer the traveler, highlighting nature, beaches, historical heritage, the lively atmosphere and, of course, security. Therefore, it is not surprising that the tourism sector is booming.

Named for the dark color of its mountains, the Dinaric Alps, Montenegro has gained popularity in recent years thanks, among other things, to its coastal region. Today we move to this country on the Balkan peninsula to discover its main cities. As always, we are going to base ourselves on the number of inhabitants. Would you like to join us?

Podgorica

Podgorica
First of all, we want to talk about Podgorica, the capital and the most populous city in the country. Located at the confluence of two rivers, it is home to the main organisms and political institutions of the state, and of the most important universities and research centers.


Nikšić

Niksic
The second most populous city in Montenegro is Nikšić, which is located in the western part of the country. Since the 1950s, the city has multiplied its size by ten, becoming an important industrial and cultural and artistic creativity center. Of course, it is important to note that it is known for being the center of the country's mafia.

Bijelo Polje

Bijelo-Polje
The third most important city in Montenegro in terms of population is Bijelo Polje, which is located in the north of the country. Also known as its water mineral Natural, Rada, the city houses a medieval church of great heritage value. In addition, we want to comment that several well-known writers were born in the city or its surroundings.

Pljevlja

Pljevlja
In the north of the country, very close to the borders with Serbia and Bosnia Herzegovina, we find Pljevlja, the fourth most populous city in Montenegro. Here is the only thermal plant in the country and the only coal mine. The zinc and lead industries also stand out. It is important to note that in recent years tourism is being promoted ecological and winter city.


Herceg Novi

Herceg-Novi
The fifth most populous city is Herceg Novi, which is located in the southwest of the country. It is one of the youngest towns on the Adriatic coast (it was founded in 1382). Today it is one of the most tourist areas of Montenegro thanks, among other things, to the legacy of the different cultures that have populated it.

Budva

Budva
We continue our tour of Montenegro in Budva, a coastal city located in the central south of the country. Highlights the nearby coastal area, a famous tourist center famous for its life nocturnal, its examples of Mediterranean architecture and, of course, its beaches.

Pub

Pub
We must also talk about Bar, which is located on the banks of the Adriatic Sea. Its surroundings are known for their infrastructures tourist. In addition, we want to highlight its beaches and its historic center, which houses what is considered the oldest olive tree in the world.


Cetinje

Cetinje
The eighth most populous city in the country is Cetinje, which is located in the southwest. It is the place of home of the President of Montenegro. Among its main points of interest is the museum, which houses the best preserved collection of weapons in the Balkans.

Berane

Berane
To the northeast of the country we find Berane, a city that not only stands out for its natural environment, but for hosting an interesting heritage historical and cultural.

Ulcinj

Ulcinj
Finally, we must speak of Ulcinj, which is located south of the Montenegrin coast, next to Albania. It is a very touristic place, and not only for its famous historical center, of great influence muslim, but for its sandy beaches, highlighting the one known as Playa Pequena.

The most popular resorts and cities in Montenegro. Travel and Leisure (December 2020)


  • cities, best cities
  • 1,230