Die kleinsten Länder der Welt

Monaco1
Spanien ist kein zu großes Land, besonders wenn wir es mit Gebieten wie Russland, Kanada, den Vereinigten Staaten oder China vergleichen, aber es ist nicht eines der kleinsten. Tatsächlich finden wir in der Welt Nationen, die extrem sind klein sowohl nach Fläche als auch nach Bevölkerung.

Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir möchten mit Ihnen über die 10 kleinsten Länder der Welt sprechen. Es ist wichtig zu beachten, dass es gleiche oder kleinere Gebiete als die unten gezeigten gibt. Da diese jedoch verwaltet werden oder von anderen Ländern abhängig sind, haben wir sie nicht in die Liste aufgenommen.

Vatikanstadt

Vatikanstadt
Das kleinste Land der Welt ist die Vatikanstadt, die sich in der italienischen Stadt Rom befindet. Es hat eine Ausdehnung von 0,44 Quadratkilometern und eine Bevölkerung von ca. 800 Einwohnern. Wenn der Vatikan für irgendetwas bekannt ist, ist er für die Ausrichtung des Heiliger Stuhl, die höchste Institution der katholischen Kirche. In der Tat ist das Staatsoberhaupt der Papst.


Monaco

Monaco0
Das zweitkleinste Land der Welt ist das Fürstentum Monaco, besser bekannt als Monaco, mit einer Fläche von etwa 2 Quadratkilometern. Es ist ein souveräner Stadtstaat, der in Westeuropa zwischen dem Meer liegt Mittelmeer und die niedrigen Ausläufer der Alpen an der französischen Riviera. Weitere Informationen zu diesem Ort finden Sie in unserem Artikel „Was gibt es in Monaco zu sehen?“.

Nauru

Nauru
Wir müssen auch über Nauru sprechen, einen Staat Mikronesiens im Zentralpazifik, der nur eine Insel umfasst. Eigentlich ist es ein Atoll ovale Form mit einer Fläche von 21,3 Quadratkilometern.

Tuvalu

Tuvalu
Das viertkleinste Land der Welt ist Tuvalu, das zu Polynesien gehört. Auf halbem Weg zwischen Hawaii und Australien gelegen, gilt dieses Pazifikinselland als Mitglied der Vereinte Nationen mit der niedrigsten Einwohnerzahl: 11.810. Aufgrund des Klimawandels und des fortschreitenden Anstiegs des Meeresspiegels nimmt das Gelände ab.


San Marino

San-Marino
Wir kehren nach Europa zurück, um über die ruhige Republik San Marino zu sprechen, die auch als San Marino bekannt ist, den ältesten souveränen Staat der Welt. Es ist eine Enklave, umgeben von italienischem Territorium, nur 10 Kilometer vom Meer entfernt Adria. Seine Oberfläche beträgt 61,19 Quadratkilometer.

Liechtenstein

Liechtenstein
Wir fahren auf dem alten Kontinent fort, um Ihnen vom Fürstentum Liechtenstein zu erzählen, einem mitteleuropäischen Land ohne Binnenland, das als bekannt gilt Paradies Staatsanwalt. Obwohl es kein Mitglied der Europäischen Union ist, ist es Teil des Europäischen Freizügigkeitsraums. Es hat eine Fläche von 160 Quadratkilometern.

Marshallinseln

Marshallinseln
Das siebtkleinste Land der Welt ist mit 181 Quadratkilometern die Republik der Marshallinseln, auch Marshallinseln genannt. Es ist ein Inselstaat des Ozeans Pazifik Das ist ein Teil der Region Mikronesien.


St. Kitts und Nevis

Saint-Kitts-und-Nevis
Wir müssen auch über St. Kitts und Nevis sprechen, zwei Inseln in der Karibik, die im Norden ein Land bilden Antillean. Der Name der größten dieser Inseln wurde zu Ehren von Christoph Kolumbus benannt, der den Ort auf seiner zweiten Reise zum Festland kolonisierte. Mit 261 Quadratkilometern gilt es als das kleinste Land des amerikanischen Kontinents.

Malediven

Malediven
Mit einer Fläche von rund 298 Quadratkilometern sind die Malediven ein souveränes Inselland im Indischen Ozean. Sein Territorium ist in 26 unterteilt Atolle und es hat eine Bevölkerung von 103.693 Einwohnern.

Malta

Malta
Schließlich müssen wir von Malta sprechen, einem Inselmitgliedstaat der Europäischen Union mit 316 Quadratkilometern. Es besteht aus einem Archipel befindet sich im Zentrum des Mittelmeers.

Die 11 Kleinsten Länder Der Welt! (Kann 2021)


  • lustige Fakten, Vatikan
  • 1,230

The smallest countries in the world

Monaco1
Spain is not a very large country, especially if we compare it with territories such as Russia, Canada, the United States or China, but it is not one of the smallest. In fact, in the world we find nations that are extremely little both by area and population.

Today in Hard Hobbit To Break We want to talk to you about the 10 smallest countries in the world. It is important to keep in mind that there are equal or smaller territories than those shown below, but since they are managed or dependent on other countries, we have not included them in the list.

Vatican City

Vatican City
The smallest country in the world is Vatican City, which is located within the city of Rome, Italy. It has an extension of 0.44 square kilometers and a population of approximately 800 inhabitants. If the Vatican is known for anything, it is for hosting the Holy See, which is the highest institution of the Catholic Church. In fact, the head of the state is the Pope.


Monaco

Monaco0
The second smallest country on the planet is the Principality of Monaco, better known as Monaco, which has an area of ​​about 2 square kilometers. It is a sovereign city-state that is located in Western Europe, between the sea Mediterranean and the low foothills of the Alps, on the French Riviera. Find out more about this place in our article “What to see in Monaco”.

Nauru

Nauru
We also have to talk about Nauru, a state of Micronesia located in the Central Pacific Ocean, which only includes one island. Actually it's a atoll oval in shape that has an area of ​​21.3 square kilometers.

Tuvalu

Tuvalu
The fourth smallest country in the world is Tuvalu, which is part of Polynesia. Located halfway between Hawaii and Australia, this Pacific Ocean island country is considered the member of the United Nations with the lowest number of inhabitants: 11,810. Due to climate change and the progressive rise in sea level, its terrain is decreasing.


San Marino

San Marino
We return to Europe to talk about the Serene Republic of San Marino, also known as San Marino, the oldest sovereign state in the world. It is an enclave surrounded by Italian territory located just 10 kilometers from the sea Adriatic. Its surface is 61.19 square kilometers.

Liechtenstein

Liechtenstein
We continue in the old continent to tell you about the Principality of Liechtenstein, a Central European country with no landlocked land that is known for being considered a paradise fiscal. Although it is not a member of the European Union, it is part of the European Free Movement Area. It has an area of ​​160 square kilometers.

Marshall Islands

Marshall Islands
At 181 square kilometers, the seventh smallest country in the world is the Republic of the Marshall Islands, also known as the Marshall Islands. It is an island state of the ocean peaceful which is part of the Micronesia region.


Saint Kitts and Nevis

Saint Kitts and Nevis
We must also talk about Saint Kitts and Nevis, two islands in the Caribbean region that form a country in the north Antillean. The name of the largest of these islands was named in honor of Christopher Columbus, who colonized the place on his second trip to the mainland. At 261 square kilometers, it is considered the smallest country on the American continent.

Maldives

Maldives
With an area of ​​about 298 square kilometers, the Maldives is a sovereign island country located in the Indian Ocean. Its territory is divided into 26 atolls and it has a population of 103,693 inhabitants.

malt

malt
Finally, we must speak of Malta, an insular member country of the European Union that has 316 square kilometers. It is made up of a archipelago located in the center of the Mediterranean.

Top SMALLEST Countries In The World! (December 2020)


  • fun facts, Vatican
  • 1,230