Die wichtigsten Städte in Honduras

Tegucigalpa1
Honduras ist ein riesiges Land in Mittelamerika, das sich bis zu zwei Meeren öffnet und zahlreiche natürliche Ressourcen verbirgt. Außerdem haben Sie nicht mehr so ​​viele Probleme Sicherheit wie in den Vorjahren. Daher wäre es nicht verwunderlich, dass es sehr bald aufhörte, ein versteckter Schatz für Touristen zu sein.

Heute erzählen wir Ihnen von den wichtigsten Städten in Honduras in Bezug auf die Bevölkerung. Es ist wichtig zu beachten, dass die folgende Liste auf der Volkszählung von 2013 basiert. Außerdem sollten Sie wissen, dass die Bevölkerung der Stadt als solche bei ihrer Erstellung berücksichtigt wurde. und dass Tegucigalpa und Comayagüela, die die Hauptstadt des Landes bilden, als eine einzige städtische Einheit zusammengefasst sind.

Tegucigalpa und Comayagüela

Tegucigalpa
Zunächst möchten wir über Tegucigalpa und Comayagüela sprechen, die den Zentralbezirk bilden, dh die Hauptstadt von Honduras. Der größte Teil des Hauptquartiers der Befugnisse Die Regierung befindet sich auf der Seite von Tegucigalpa. Natürlich sollten Sie wissen, dass umgangssprachlich zwei Städte betrachtet werden.


San Pedro Sula

San-Pedro-Sula
Die zweitgrößte Stadt in Honduras ist San Pedro Sula, der Hauptsitz der Unternehmen industriell am wichtigsten in Honduras und der Stadt mit der höchsten Bevölkerungswachstumsrate des Landes. Es hat ein drückendes Klima, das extrem heiß und feucht sein kann.

Choloma

Choloma
Choloma ist die drittgrößte Stadt des Landes. Es hat eine große Anzahl von Industrien, obwohl ein hoher Prozentsatz der Fläche für Landwirtschaft und Viehzucht bestimmt ist. In Choloma ist der größte Teil der Bevölkerung aus anderen Teilen des Landes auf der Suche nach Beschäftigung. Eine weitere Tatsache ist, dass es eine der gefährlichsten Städte im Sula-Tal ist.

La Ceiba

La-Ceiba
Auf dem vierten Platz befindet sich La Ceiba, der zweite Hafen in der Bedeutung von Honduras. Es ist wichtig anzumerken, dass es die höchste Alphabetisierungsrate im Land hat. Bekannt in Mittelamerika für seine Isidra Fair, hat es seine Strände als eine seiner Hauptattraktionen.


Fortschritt

El-Progreso
Die fünftgrößte Stadt ist El Progreso, die derzeit die drittwichtigste Stadt in Bewegung ist Arbeit Bevölkerung und Handel des Landes. Die Cordillera Mico Quemado ist eine der Hauptattraktionen dieses Ortes. Tatsächlich werden mehr als 28.000 Hektar von der honduranischen Regierung geschützt.

Villanueva

Villanueva
Wir setzen unsere Tour durch die wichtigsten Städte Honduras in Villanueva fort, einer der wichtigsten Gemeinden, die Zuckerrohr produzieren Zucker. Aus diesem Grund ist es als "die Stadt, die Honduras versüßt" bekannt. Die beiden größten Flüsse des Landes, Chamelecón und Ulúa, durchqueren die Stadt.

Choluteca

Choluteca
Wir sollten auch über Choluteca sprechen, bekannt als Sultana del Sur. Es ist eines der meisten uralt von Honduras, außerdem ist es das wichtigste im südlichen Teil des Landes und ein regionaler Treffpunkt. Es erlebt einen wirtschaftlichen Aufschwung und ein Bevölkerungswachstum


Comayagua

Comayagua
Die achtgrößte Stadt in Honduras ist Comayagua, die sich im gleichnamigen Tal befindet. Deine Vergangenheit kolonial Es kann in seinen alten Kirchen, seiner Kathedrale, den Kolonialplätzen und seinen interessanten Museen gesehen werden. Es ist einer der touristischsten Orte des Landes.

Puerto Cortés

Puerto-Cortes
Auf dem neunten Platz der Liste befindet sich Puerto Cortés, das verschiedene Touristenattraktionen aufweist und seine hervorhebt Strände. Natürlich liegt die Hauptwirtschaftsaktivität der Stadt im Betrieb des Hafens.

Danlí

Danli
Schließlich müssen wir von Danlí sprechen, der als „Stadt der Hügel“ gilt, weil er von Danlí umgeben ist Hügel beladen mit grünem Kiefernwald. Es ist bekannt für das Internationale Maisfestival, das im August gefeiert wird.

Los Cabos: Die gefährlichste Stadt der Welt | Galileo | ProSieben (Kann 2022)


  • Städte, Tegucigalpa
  • 1,230

The most important cities in Honduras

Tegucigalpa1
Honduras is a vast country in Central America that opens up to two seas and hides numerous natural resources. Also, you no longer have so many problems security as in previous years. Therefore, it would not be strange that very soon it ceased to be a hidden treasure for tourists.

Today we are going to tell you about the most important cities in Honduras in terms of population. It is important to keep in mind that the following list is based on the 2013 census. In addition, you should know that the city's population as such has been taken into account for its preparation; and that Tegucigalpa and Comayagüela, which constitute the country's capital, are included as a single urban entity.

Tegucigalpa and Comayagüela

Tegucigalpa
First of all, we want to talk about Tegucigalpa and Comayagüela, which form the Central District, that is, the capital of Honduras. Most of the headquarters of the powers government is located on the Tegucigalpa side. Of course, you should know that colloquially two cities are considered.


San Pedro Sula

San Pedro Sula
The second most populous city in Honduras is San Pedro Sula, the headquarters of the companies industrial most important in Honduras and the city with the highest population growth rate in the country. It has an oppressive climate, which can be extremely hot and humid.

Choloma

Choloma
Choloma is the third most populous city in the country. It has a large number of industries, although a high percentage of the area is dedicated to agriculture and livestock. In Choloma, most of the population has come from other parts of the country in search of job. Another fact to keep in mind is that it is one of the most dangerous cities in the Sula Valley.

Ceiba

Ceiba
In fourth position we find La Ceiba, considered the second port in importance of Honduras. It is important to note that it has the highest literacy rate in the country. Known in Central America for its Isidra Fair, it has its beaches as one of its main attractions.


Progress

Progress
The fifth most populous city is El Progreso, which is currently the third most important city on the move labor population and commercial of the country. The Cordillera Mico Quemado is one of the main attractions of this place and, in fact, more than 28,000 hectares are protected by the Honduran government.

Villanueva

Villanueva
We continue our tour of the most important cities of Honduras in Villanueva, one of the main cane producing municipalities of sugar. For this reason, it is known as "the city that sweetens Honduras." The two largest rivers in the country, Chamelecón and Ulúa, cross the city.

Choluteca

Choluteca
We should also talk about Choluteca, known as the Sultana del Sur. It is one of the most ancient Honduras, in addition to being the most important in the southern part of the country and a regional meeting area. It is experiencing an economic boom and population growth


Comayagua

Comayagua
The eighth most populous city in Honduras is Comayagua, which is located in the homonymous valley. Your past colonial It can be seen in its old churches, its cathedral, the colonial squares and its interesting museums. It is one of the most touristic places in the country.

Puerto Cortés

Puerto-Cortes
In ninth position on the list we find Puerto Cortés, which has different tourist attractions, highlighting its Beaches. Of course, the main economic activity of the city is around the operations of the port.

Danlí

Danli
Finally, we must speak of Danlí, considered “the city of the hills” because it is surrounded by hills loaded with green pine forest. It is known for the International Corn Festival, which is celebrated in the month of August.

THE CAPITAL OF HONDURAS IS AWESOME!! - TEGUCIGALPA (November 2020)


  • cities, Tegucigalpa
  • 1,230