Welterbestätten in der Gemeinschaft von Madrid

Aranjuez1
Wussten Sie, dass Spanien aufgrund der USA eines der Länder mit den meisten Welterbestätten ist? Unesco? Ja! Ja! Wie du es liest! Unter den geschützten Denkmälern, die wir in unserem Land finden können, mangelt es nicht an zivilen Konstruktionen, religiösen Gebäuden, Höhlenmalereien, Beispielen der Moderne oder Wirtschaftsingenieurwesen, Naturparks ...

Wie könnte es anders sein, die Gemeinschaft von Madrid Es beherbergt einige dieser Standorte. Wir beziehen uns auf Alcalá de Henares, San Lorenzo de El Escorial, Aranjuez und den Hayedo de Montejo. Möchten Sie mehr über diese Ecken von Madrid erfahren? Wir empfehlen Ihnen, sehr aufmerksam zu sein, was wir Ihnen als Nächstes sagen!

Alcala de Henares

Zunächst möchten wir über Alcalá de Henares sprechen, das 1998 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Es befindet sich östlich der Gemeinschaft von Madrid, nur 30 Kilometer von der Hauptstadt entfernt und ist als Stadt bekannt natal von Miguel de Cervantes.


Alcala-de-Henares
Ohne Zweifel ist Alcalá de Henares ein idealer Ort zum Spazierengehen, obwohl es sich auch lohnt, seine Museen und Denkmäler zu besuchen und in seinen guten Restaurants zu essen. Wenn Sie die Gelegenheit haben, diese Stadt zu besuchen, werden Sie sie natürlich nicht verpassen Süßigkeiten typisch wie karamellisierte Mandeln oder verkrustete Mandeln. Von der Stadt betonen sie sein historisches Gehege und das Pfarrhaus der Universität, das wichtige Überreste der Moderne enthält.

San Lorenzo de El Escorial

Eine weitere Enklave der Gemeinschaft Madrid, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, ist San Lorenzo de El Escorial in der Sierra de Guadarrama auf halber Strecke zwischen Madrid und La Granja de San Ildefonso. Weil es eine Residenz war echt Sommerlich beherbergt es eine große Anzahl von Denkmälern aus dieser Zeit.

San-Lorenzo-de-El-Escorial
Tatsächlich sind die zum Weltkulturerbe erklärten Denkmäler das Kloster und die königliche Stätte von San Lorenzo. Natürlich müssen wir auch die natürliche Umgebung und insbesondere den Wald von La Herrería und Pinar de Abantos hervorheben. Natürlich können Sie in San Lorenzo de El Escorial authentische Madrider Küche genießen. Erfahren Sie mehr darüber in unserem Artikel „Typische Gerichte von Madrid“.


Aranjuez

Wir müssen auch über die Villa de Aranjuez sprechen, eine der königlichen Stätten der spanischen Krone. Sie befinden sich in einer natürlichen Umgebung privilegiertim fruchtbaren Tal, das von den Becken der Flüsse Jarama und Tajo gebildet wird. Die Schlossgärten und die natürliche Umgebung der Gemeinde wurden in die UNESCO-Liste als Weltkulturerbe aufgenommen.

Aranjuez1
Wenn Sie die Möglichkeit haben, diesen Ort zu besuchen, empfehlen wir Ihnen, eine Führung zu machen, um die Fakten und Fakten zu erfahren Kuriositäten das umgibt die Geschichte von Aranjuez, die Gärten und die Räume im Palast. Natürlich müssen Sie durch die Gärten gehen und die lokalen Spezialitäten probieren.

Montejo Buchenwald

Schließlich müssen wir vom Montejo-Buchenwald sprechen, der zusammen mit anderen Buchenwäldern in Spanien und Europa als Erweiterung der primären Buchenwälder der Karpaten und anderer Regionen Europas zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Es ist ein Wald von haben 250 Hektar am Fuße der Sierra de Ayllón.

Hayedo-de-Montejo
In den 70er Jahren zum Naturschutzgebiet von nationalem Interesse erklärt, gilt es als eines der am meisten besuchten südlich des Kontinents. Es gehört zur Gemeinde Montejo de la Sierra, die an der Grenze zur Provinz Guadalajara liegt. Mehr über diesen schönen Ort erfahren Sie in unserem Artikel "Hayedo de Montejo, einer der schönsten Wälder Spaniens".

Einige der schönsten Klöster in Spanien (Kann 2022)


  • Madrid, Welterbe
  • 1,230

World Heritage Sites in the Community of Madrid

Aranjuez1
Did you know that Spain is one of the countries with the most World Heritage sites due to the Unesco? Yes! Yes! As you are reading it! Among the protected monuments that we can find in our country there is no lack of civil constructions, religious buildings, cave paintings, samples of modernism or industrial engineering, natural parks ...

How could it be otherwise, the Madrid's community It houses some of these sites. We refer to Alcalá de Henares, San Lorenzo de El Escorial, Aranjuez and the Hayedo de Montejo. Would you like to discover more about these corners of Madrid? Well, we recommend that you be very attentive to what we tell you next!

Alcala de Henares

First of all, we want to talk about Alcalá de Henares, which was declared a World Heritage Site by UNESCO in 1998. It is located east of the Community of Madrid, just 30 kilometers from the capital, and is known for being the city native by Miguel de Cervantes.


Alcala-de-Henares
Without a doubt, Alcalá de Henares is an ideal place to walk, although it is also worth visiting its museums and monuments and eating in its good restaurants. Of course, if you have the opportunity to visit this city you will not be able to miss its sweet typical, such as caramelised almonds or crusted almonds. Of the city they emphasize his historical enclosure and the rector's office of the University, that contains important vestiges of the Modern Age.

San Lorenzo de El Escorial

Another enclave of the Community of Madrid declared a World Heritage Site by UNESCO is San Lorenzo de El Escorial, which is located in the Sierra de Guadarrama, halfway between Madrid and La Granja de San Ildefonso. Because it was a residence real Summery, it houses a large number of monuments from that time.

San-Lorenzo-de-El-Escorial
In fact, the monuments declared a World Heritage Site are the Monastery and the Royal Site of San Lorenzo. Of course, we must also highlight the natural environment and, especially, the forest of La Herrería and Pinar de Abantos. Of course, in San Lorenzo de El Escorial you can savor authentic Madrid cuisine. Find out more about it in our article “Typical dishes of Madrid”.


Aranjuez

We must also talk about the Villa de Aranjuez, one of the Royal Sites of the Crown of Spain. You are in a natural setting privileged, in the fertile valley formed by the basins of the Jarama and Tajo rivers. The palace gardens and the natural environment that surrounds the municipality have been inscribed on the UNESCO list as a World Heritage Cultural Landscape.

Aranjuez1
If you have the opportunity to visit this place, we recommend that you take a guided tour to learn the facts and curiosities that surround the history of Aranjuez, the gardens and the rooms in the palace. Of course, you will have to walk through its gardens and taste the local specialties.

Montejo beech forest

Finally, we must speak of the Montejo Beech forest, which, along with other beech forests in Spain and Europe, was declared a World Heritage Site as an extension of the primary Beech forests of the Carpathians and other regions of Europe. It is a forest of have 250 hectares located in the foothills of the Sierra de Ayllón.

Hayedo-de-Montejo
Declared a Natural Site of National Interest in the 70s, it is considered one of the most southern of the continent. It belongs to the municipality of Montejo de la Sierra, which is located on the border with the province of Guadalajara. You can find out more about this beautiful place in our article "Hayedo de Montejo, one of the most beautiful forests in Spain".

Region of Madrid proudly flaunts its World Heritage Sites (December 2020)


  • Madrid, World Heritage
  • 1,230