8 Orte, die wir nicht mehr genießen können

Fenster-Blau1
Im Laufe der Geschichte war der Mensch verantwortlich für zerstören guter Teil der Natur. Das Schlimmste von allem ist, dass wir es im 21. Jahrhundert immer noch tun. Natürlich ist es wichtig zu bedenken, dass in vielen Fällen die Schuldigen für das Verschwinden einiger unglaublicher Ecken natürliche Phänomene wie Erdbeben oder Vulkanausbrüche oder äußere geologische Einflüsse sind: Wind, Sonne, Wasser ... In jedem Fall In diesem Fall ändert sich die Erdoberfläche drastisch.

Um uns zu zeigen, was Natur und Mensch der Erde antun können, National Geographic Es hat eine Auswahl von acht Orten getroffen, die wir nie wieder genießen können, da sie nicht existieren. Möchten Sie sie entdecken? Nun, Sie müssen sich uns nur anschließen!

Pioneer Cabin, Vereinigte Staaten

Pionierkabine
Zuerst erzählen sie uns von Pioneer Cabin, einem berühmten Riesenmammutbaum im kalifornischen Calaveras Big Trees State Park, der wegen der Stürme Sie trafen Anfang 2017 den Norden des US-Bundesstaates. Der über 1.000 Jahre alte Baum war bereits ziemlich verfallen, da er Ende des 19. Jahrhunderts gebohrt wurde, um einen Tunnel zu bauen.


Marino National Park, Australien

Marino-Nationalpark
Aus den USA zogen wir nach Australien, um über den Marino-Nationalpark und insbesondere über "The Twelve Apostles", eine Gruppe von Steinnadeln, zu sprechen Kalkstein die seit 2005 von 8 Felsformationen gebildet wird, von denen eine aufgrund der Auswirkungen des Meeres zusammengebrochen ist. Und trotz seines Namens waren es vor dem Zusammenbruch nur neun.

Blaues Fenster, Malta

Fensterblau
Das berühmte Blaue Fenster, das Symbol Maltas und die Kulisse für „Game of Thrones“ dürfen in dieser Liste nicht fehlen. Dieser natürliche Kalksteinbogen auf der Insel Gozo stürzte im März dieses Jahres aufgrund eines gewalttätig Sturm.

Kilimanjaro-Eisfelder, Tansania

Kilimanjaro
Wie sie von National Geographic erklären, ändert sich die Spitze des Kilimandscharo mit jedem Jahr. Diesem berühmten tansanischen Berg geht der Schnee aus, so wie die Eisfelder zurücktreten schnell. Es scheint, dass sie in 15 Jahren vollständig verschwinden werden und die Schuld liegt in der Entwaldung, den touristischen Aktivitäten und natürlich der globalen Erwärmung.


Marabout Beach, Marokko

Legzira
Wir sollten auch über den Marabout-Strand sprechen, ein Sandgebiet in Legzira, Marokko, das für seine rötlichen Steinbögen berühmt war. Im September 2016 stürzte jedoch einer der Bögen wegen der Erosion, die in den letzten Monaten bereits Risse in den Felsen verursacht hatten.

Mount Everest, Nepal

Everest
Ein weiterer Ort, der auf der Liste nicht fehlen darf, ist der Mount Everest, der sich nach dem Erdbeben im April 2015 verändert hat Erdbeben ließ den Berg schwinden.

Salomonen

Salomonen
Ein weiterer Ort, den wir zumindest auf die gleiche Weise wie zuvor nicht mehr genießen können, sind die Salomonen im Pazifik. Aufgrund der globalen Erwärmung, die dazu führt, dass das Niveau der Ozeane jedes Jahr steigt, befinden sich fünf Inseln im Norden des Archipels sie verschwanden unter Wasser, so haben seine Bewohner keine andere Wahl, als einen neuen Ort zum Leben zu finden.

Aralsee, Grenze zwischen Kasachstan und Usbekistan

Mar-de-Aral
Schließlich müssen wir vom Aralsee sprechen, der sich in Zentralasien an der Grenze zwischen Kasachstan und Usbekistan befindet. Seine Oberfläche wurde um 60% reduziert, was die Antike ans Licht gebracht hat Boote. Einige behaupten, es sei die größte Umweltkatastrophe in der jüngeren Geschichte.

7 Orte auf der Erde, die die Wissenschaft noch erklären muss (Kann 2021)


  • Salomonen, Nepal
  • 1,230

8 places that we can no longer enjoy

Window-Blue1
Throughout history, the human being has been in charge of destroy good part of nature. The worst thing of all is that in the XXI century we are still doing it. Of course, it is important to keep in mind that in many cases the culprits of the disappearance of some incredible corners are natural phenomena such as earthquakes or volcano eruptions, or external geological agents: wind, sun, water ... In any In this case, the Earth's surface is changing drastically.

To show us what nature and humans can do to Earth, National Geographic It has made a selection of eight places that we can never enjoy again, since they do not exist. Would you like to discover them? Well, you just have to join us!

Pioneer Cabin, United States

Pioneer-Cabin
First, they tell us about Pioneer Cabin, a famous giant sequoia located in the Calaveras Big Trees State Park, California, which fell because of the storms They hit the north of the US state in early 2017. The tree, which was over 1,000 years old, was already quite deteriorated, since at the end of the 19th century it was drilled to make a tunnel.


Marino National Park, Australia

Marino-National-Park
From the United States we moved to Australia to talk about Marino National Park, and more specifically about "The Twelve Apostles", a group of stone needles limestone which since 2005 is formed by 8 rock formations, since one of them collapsed due to the effects of the sea. And, despite its name, before the collapse there were only nine.

Blue Window, Malta

Window-Blue
The famous Blue Window, the symbol of Malta and the setting for “Game of Thrones” could not be missing from this list. Located on the island of Gozo, this natural limestone arch collapsed in March of this year due to a violent storm.

Kilimanjaro Ice Fields, Tanzania

Kilimanjaro
As they explain from National Geographic, the top of Kilimanjaro changes with each passing year. This famous Tanzanian mountain is running out of snow, so the ice fields are receding quickly. It seems that they will disappear completely in 15 years and the blame lies with deforestation, tourist activity and, of course, global warming.


Marabout Beach, Morocco

Legzira
We should also talk about the Marabout beach, a sandy area of ​​Legzira, Morocco, which was famous for its reddish stone arches. However, in September 2016 one of the arches collapsed because of the erosion, which in recent months had already caused fissures in the rocks.

Mount Everest, Nepal

Everest
Another place that could not be missing from the list is Mount Everest, which has changed after the earthquake that struck the area in April 2015. According to many scientists, the seism made the mountain dwindle.

Solomon Islands

Solomon-Islands
Another place that we can no longer enjoy, at least in the same way as before, is the Solomon Islands, which is located in the Pacific. Due to global warming, which causes the level of the oceans to rise each year, five islands located in the north of the archipelago they disappeared under the waters, so its inhabitants have no choice but to find a new place to live.

Aral Sea, border of Kazakhstan and Uzbekistan

Mar-de-Aral
Finally, we must speak of the Aral Sea, which is located in Central Asia, on the border of Kazakhstan and Uzbekistan. Its surface has been reduced by 60%, which has brought to light ancient boats. Some claim that it is the largest environmental disaster in recent history.

Best Airbnb We've Ever Found | 8 Acre Villa Sri Lanka ???????? (December 2020)


  • Solomon Islands, Nepal
  • 1,230