Der große Uluru


Uluru ist der zweitgrößte Monolith der Welt. Der größte ist der Mount Augustus in Westaustraliendoppelt so groß, aber halb so magisch. Im Zentrum Australiens befindet sich dieser einsame rote Koloss, 3 km lang, 350 m hoch und weitere 3 km unter der Oberfläche. Uluru und das Land in der Gegend gehören den Aborigines Anangu und sie verwalten alles in Verbindung mit dem Australian National Park Service.

Achten Sie auf die Hitze

Wenn Sie sich entscheiden geh rauf Dieser Koloss der Natur ist ziemlich vorbereitet, da es aus Gründen der Anstrengung mehrere Todesfälle im Zusammenhang mit Herzinfarkten gegeben hat. Bevor Sie gehen, machen Sie sich in guter Form, damit Sie keine Angst haben. Über eine Meile haben Sie die Förderung Das wird ungefähr eine Stunde dauern. Er trägt gute Turnschuhe und viele Wasser. Klettern ist verboten in den heißesten Stunden.


Eine ausgezeichnete Alternative zum Klettern ist zu Fuß gehen. Sie können eine Tour machen von 10 km um dich herum. Dieser Weg ist flach und hat eine sehr gut definierte Route. Abhängig von Ihrer körperlichen Verfassung und Ihrer Geschwindigkeit können Sie die Tour in einigen Fällen durchführen 3-4 Stunden ungefähr.


Unterkunft

Wenn Sie die Gegend weiterhin genießen möchten, ist es am besten, dort zu bleiben. Yulara (Ayers Rock Resort) ist 20 Kilometer von Uluru entfernt und bietet eine komfortable (wenn auch nicht billig) Hotel und ein Campingplatz. Zum Campen im Uluru-Gebiet nicht erlaubt. Die Leute bleiben normalerweise in den festen Lagern, wo die Einrichtungen ein bisschen einfach sind, aber sie sind die beste Option, um unter einer beeindruckenden Decke aus Sternen zu schlafen.

Wichtige Informationen: Ab Oktober 2019 können Sie den Uluru nicht mehr besteigen

Uluru Motorcycle Tours, Uluru Region (Februar 2024)


  • Uluru
  • 1,230

The great Uluru


Uluru is the second largest monolith of the world. The largest is Mount Augustus in Western Australia, twice as big, but half as magical. In the center of Australia is this solitary red colossus 3 km long, 350 meters high and with another 3 km below the surface. Uluru and the lands in the area are owned by the aborigines Anangu and they manage everything in conjunction with the Australian National Park Service.

Watch out for the heat

If you decide rise This colossus of nature is quite prepared as there have been several deaths related to heart attacks for reasons of effort. Before you go, get in good shape so you don't have any scares. Over a mile you will have the ascent which will take about an hour. He's wearing good sneakers and lots of Water. Climbing is prohibited in the hottest hours.


An excellent alternative to climbing is walk. You can take a tour of 10 km around it. This path is flat and has a very well defined route. Depending on your physical shape and your speed, you can do the tour in some 3-4 hours approximately.


accommodation

If you want to continue enjoying the area, it is best to stay there. Yulara (Ayers Rock Resort) is 20 kilometers from Uluru and offers a comfortable (although not cheap) hotel and a camping. To camp not allowed in the Uluru area. People usually stay in the fixed camps, where the facilities are a bit basic, but they are the best option to sleep under an impressive blanket of stars.

Important information: Starting in October 2019, you will not be able to climb the Uluru

The Mala Walk, Uluru (October 2022)


  • Uluru
  • 1,230