5 sehr empfehlenswerte europäische Stranddestinationen

Korsika-Strand
Europaund genauer gesagt die MittelmeerEs ist ein perfektes Gebiet, um das gute Wetter und den Strand zu genießen. Es ist das, wonach wir normalerweise suchen, wenn die Sommermonate kommen und wir Ferien haben, obwohl es nie weh tut, nach Norden zu fliehen, um die natürliche Schönheit von Ländern zu betrachten, die so kalt sind wie Island, Norwegen oder Schweden.

Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie braun oder brünett werden möchten und nicht wissen, wo Sie dies tun sollen, empfehle ich, die 5 unten aufgeführten Ziele zu beachten, da sie die besten auf dem alten Kontinent sind.

1- Menorca

Menorca
Ich habe die Insel mehrmals besucht und ich muss sagen, dass ich nie müde werde. Natürlich muss anerkannt werden, dass es nicht das am besten geeignete Ziel für eine Gruppe von Jungen ist, die die Nacht essen wollen, da im Allgemeinen nicht viel Atmosphäre.


Menorca ist ruhig und seine Strände sind eines der besten der Welt. Das kristallklare Wasser und der feine Sand sind die beste Identität. Der Hauptnachteil? Das müssen Sie rechtzeitig buchen, wenn Sie kein Vermögen für die Unterkunft bezahlen möchten. Hotels und Apartments fliegen, weil sich nicht nur nationale Touristen verlieben, sondern auch von der Ankunft von Ausländern profitieren, die sich entspannen möchten.

Empfohlener Artikel: Was Sie auf Menorca neben den Stränden besuchen sollten

2- Sardinien

Sardinien
Es ist der Hauptkonkurrent der Balearen. Viele Spanier haben das Flugzeug oder das Boot genommen, um die sicherlich besten italienischen Gewässer zu probieren. Auf Sardinien wie auf Menorca genießen Sie auch spektakuläre Sandbänke diejenigen, denen nur Palmen fehlen, um an die der Karibik genagelt zu werden.


Es herrscht eine gute Atmosphäre Gastronomie Es ist sensationell und es gibt überall Strände, die es wert sind, fotografiert zu werden. Natürlich möchten Sie nachts keine langen Fahrten mit dem Auto unternehmen, da die meisten Straßen nicht beleuchtet sind und Sie gezwungen sind, von Ihren täglichen Fluchten zurückzukehren, bevor die Sonne untergeht.

Empfohlener Artikel: Die besten Strände und Buchten Sardiniens

3- Dubrovnik

Dubrovnik
Die schönste Stadt Kroatiens hat alles. Es ist berühmter geworden als es bereits war, seit es zu einer der Hauptbühnen von "Game of Thrones" wurde. Die Wände sind so schön wie imposant und die Straßen lassen jeden verlieben. Die Strände der Stadt sind nicht die besten in Europa, aber Sie haben einige Kilometer entfernt sehr interessante Alternativen. Darüber hinaus ist die Banje StrandEs befindet sich in Dubrovnik und bietet einen herrlichen Blick auf die Stadtmauern.


Empfohlener Artikel: Alles, was Sie über Dubrovnik wissen sollten

4- Mykonos

Mykonos
Von der griechischen Insel Mykonos aus Vielzahl seiner Strände. Es gibt einige aus Sand und einige aus Stein. Was normalerweise bei allen üblich ist, ist die Reinigung des Wassers. Die bekanntesten sind Super Paradise (ein schwulenfreundlicher Strand), Paradise oder Agios Ioannis.

Sie können Mykonos nicht leicht für seine Schönheit vergessen weiße Häuser, falls Sie nicht wussten, dass sie zweimal im Jahr gemalt werden. Ihre Form ist normalerweise kubisch und mit flachen Dächern. Darüber hinaus verleiht Blau einen Hauch von Farbe, indem es die Geländer von Balkonen, Türen, Fenstern ...

Empfohlener Artikel: Die besten Inseln in Griechenland

5- Korsika


Von allen auf dieser Liste ist es das teuerste Ziel bei weitem. Es lohnt sich, seinen natürlichen Reichtum jenseits seiner unglaublichen Strände zu entdecken. Die schönsten sind die von Rondinara, Santa Giulia, Palombaggia, Petite Sperone und Ostriconi.

Ajaccio ist die Hauptstadt der Insel, auf der er geboren wurde Napoleon. Es ist eine sehr schöne Stadt in einem offenen Golf, so dass es das Gefühl gibt, dass die Wellen ihre Bürger begrüßen wollen. Es hat mehr als einen Strand, wobei Saint François der beliebteste von allen ist, möglicherweise aufgrund der Tatsache, dass es am einfachsten zu erreichen ist.

Empfohlener Artikel: Die besten Strände auf Korsika

Urlaub in Albanien - dem billigsten Reiseland Europas | Galileo | ProSieben (Kann 2022)


  • Korsika, Sardinien, Dubrovnik, Menorca, Mykonos, Strände
  • 1,230

5 highly recommended European beach destinations

Corsica-beach
Europe, and more specifically the Mediterranean, It is a perfect territory to enjoy the good weather and the beach. It is what we usually look for when the summer months come and we have holidays, despite the fact that it never hurts to escape north to contemplate the natural beauty of countries as cold as Iceland, Norway or Sweden.

If you are clear that you want to get brown or brunette and do not know where to do it, I recommend taking note of the 5 destinations that I list below, since they are the best there is in the old continent.

1- Menorca

Minorca
I have visited the island several times and I have to say that I never get tired of it. Of course, it must be recognized that it is not the most appropriate destination for a group of young boys who want to eat the night, since in general not much atmosphere.


Menorca is quiet and its beaches are one of the best in the world. Its crystal clear waters and fine sand are its best identity. The main drawback? That you must book well in advance if you do not want to pay a fortune for the accommodation. Hotels and apartments fly because not only do national tourists fall in love, but they also benefit from the arrival of foreigners who want to relax.

Recommended article: What to visit in Menorca besides its beaches

2- Sardinia

Sardinia
It is the main competitor of the Balearic Islands. Many Spaniards have taken the plane or the boat to try what is surely the best Italian waters. In Sardinia, as in Menorca, you also enjoy spectacular sandbanks those who only lack palm trees to be nailed to those of the Caribbean.


There is a good atmosphere, the gastronomy It is sensational and there are beaches worth photographing everywhere. Of course, do not intend to make long trips with the car at night, since the vast majority of its roads are not illuminated and that forces you to return from your daily escapes before the sun goes down.

Recommended article: The best beaches and coves in Sardinia

3- Dubrovnik

Dubrovnik
The most beautiful city in Croatia has it all. It has become more famous than it already was since it became one of the main stages of "Game of Thrones". Its walls are as beautiful as they are imposing and its streets make anyone fall in love. The city's beaches are not the best in Europe, but you have very interesting alternatives a few kilometers away. Besides, the Banje beachIt is in Dubrovnik and offers fabulous views of the ramparts.


Recommended Article: Everything You Should Know About Dubrovnik

4- Mykonos

Mykonos
From the Greek island of Mykonos, the variety of its beaches. There are some that are made of sand and some that are made of stone. What is usually common in all of them is cleaning the water. The best known are Super Paradise (a gay-friendly beach), Paradise or Agios Ioannis.

You cannot easily forget Mykonos for its beautiful White Houses, that in case you did not know they are painted twice a year. Their shape is usually cubic and with flat roofs. In addition, blue adds a touch of color by staining the railings of balconies, doors, windows ...

Recommended article: The best islands in Greece

5- Corsica


Of all the ones on this list it is the most expensive destination by far. It is worth discovering its natural wealth beyond its incredible beaches. The most beautiful are those of Rondinara, Santa Giulia, Palombaggia, Petite Sperone and Ostriconi.

Ajaccio is the capital of the island, where he was born Napoleon. It is a very beautiful city located in an open gulf, so it gives the feeling that the waves want to greet its citizens. It has more than one beach, with Saint François being the most popular of all, perhaps due to the fact that it is the easiest to access.

Recommended article: The best beaches in Corsica

Europe's Best Beaches (2019) | MojoTravels (December 2020)


  • Corsica, Sardinia, Dubrovnik, Menorca, Mykonos, beaches
  • 1,230