Die 3 Michelin-Sterne-Restaurants im Baskenland

Akelarre
Eine der vielen Attraktionen von Baskenland Es ist seine Gastronomie, national und international anerkannt. Eines seiner Geheimnisse ist, dass die baskische Küche auf der Verwendung von Qualitätsprodukten und Rohstoffen basiert, obwohl sie auf einfache Weise hergestellt wird. Hervorzuheben sind Fische, die auf unterschiedliche Weise und mit exquisiten und abwechslungsreichen Saucen hergestellt werden.

Wie aus dem offiziellen Tourismusportal von EuskadiDas gastronomische Firmament des Baskenlandes ist voller Sterne. Logischerweise beziehen wir uns auf die Einrichtungen, die die Auszeichnung des berühmten Michelin-Führers erhalten haben, nämlich nicht mehr und nicht weniger als zwanzig Restaurants. Heute in Hard Hobbit To Break möchten wir mit Ihnen über die vier sprechen, die die drei Sterne erreicht haben. Wirst du dich uns anschließen?

Akelarre Restaurant, San Sebastián

Zunächst möchten wir über das Restauarnte Akelarre sprechen, das sich im Stadtteil Igeldo in San Sebastián, der Hauptstadt von Guipúzcoa, befindet. Es wird vom Küchenchef geführt Pedro Subijana, die seit 1970 eine persönliche Küche entwickelt, die ihr Restaurant zu einem Klassiker der sogenannten neuen baskischen Küche gemacht hat.


Akelarre1
Eines der besten Dinge an diesem Haus ist, dass es einen spektakulären Blick auf die Küste bietet Kantabrisch durch seine großen Fenster. Es verfügt über drei Speisesäle mit einfacher und eleganter Dekoration und bietet tadellosen Service. Darüber hinaus werden auf Anfrage Kochkurse und geführte Mahlzeiten angeboten, die auf Gruppen zugeschnitten sind. Neben drei Michelin-Sternen wurde das Restaurant Subijana mit drei Repsol Soles ausgezeichnet.

Arzak Restaurant, San Sebastián

Ebenfalls in San Sebastián finden wir das Arzak Restaurant, eine international renommierte Einrichtung, die sich in einem großen Haus befindet, das 1897 als Keller und Taverne erbaut wurde. Später spezialisierte er sich auf Bankette, aber erst 1966 Juan Mari Arzak Er übernahm die Küche und brachte das Restaurant auf den kulinarischen Gipfel. Heute wird er von seiner Tochter Elena begleitet.

Arzak
Es ist wichtig zu beachten, dass neue Gerichte zwar nicht immer auf der Speisekarte stehen, diese jedoch immer durch ihre traditionellen Wurzeln gekennzeichnet sind. Wir können nicht vom Arzak Restaurant sprechen, ohne seine spektakuläre Weinkarte zu erwähnen, die nicht zu kurz für die besten ist Brühen der Konfessionen des Ursprungs. Es hat auch die drei Michelin-Sohlen erhalten und gilt als eines der 50 besten Restaurants der Welt.


Martín Berasategui Restaurant, Lasarte-Oria

Eine weitere Einrichtung, die sich mit drei Michelin-Sternen rühmen kann, ist das Restaurant Martín Berasategui. Wir sprechen von einem modernen Bauernhaus in Lasarte-Oria, das Blick auf die Landschaft bietet. Mit seiner avantgardistischen Küche und vielen Überraschungen bietet der Küchenchef Martín Berasategui zeigt, dass er ein Genie des Ofens ist. Eine der Besonderheiten des Restaurants ist, dass es einen eigenen Obst- und Gemüsegarten beherbergt.

Martin-Berastegui
Zusätzlich zu den ausgezeichneten Desserts müssen wir seine hervorheben Keller, die fast alle Ursprungsbezeichnungen, ihre Zigarrenkarte und ihre Spirituosenkarte enthält. Der provenzalische Raum ist verglast und verfügt über separate Tische. Natürlich hat es auch die drei Repsol Suns.

Azurmendi Restaurant, Larrabetzu

Schließlich müssen wir über das Azurmendi Restaurant in Larrabetzu sprechen, das sich an einem wunderschönen Ort inmitten von Grün befindet. Dein Koch, Eneko Atxabietet originelle Vorschläge, die auf baskischer Küche basieren.

Arzurmendi
Der Komplex verfügt über ein 2.500 Quadratmeter großes Lager, in dem hochwertiges Txakolí hergestellt und gelagert wird. Natürlich kann es besucht werden. Darüber hinaus verfügt es über einen 650 Quadratmeter großen Raum für Feiern. Es wurde nicht nur mit den drei Michelin-Sternen und den drei Repsol-Sonnen ausgezeichnet, sondern gilt auch als eines der 50 besten Restaurants der Welt.

ChefAlps 2014 - Josean Alija (Kann 2022)


  • Sterne, Gastronomie, Michelin, Restaurants
  • 1,230

The 3 Michelin star restaurants in the Basque Country

Akelarre
One of the many attractions of Basque Country It is its gastronomy, recognized both nationally and internationally. One of its secrets is that Basque cuisine is based on the use of quality products and raw materials, although made in a simple way. Fish stand out, which are made in different ways and with exquisite and varied sauces.

As explained from the official tourism portal of Euskadi, the gastronomic firmament of the Basque Country is full of stars. Logically, we are referring to the establishments that have received the distinction of the famous Michelin Guide, which are no more and no less than twenty restaurants. Today in Hard Hobbit To Break we want to talk to you about the four that have achieved the three stars. Can you come with us?

Akelarre Restaurant, San Sebastián

First of all, we want to talk about the Restauarnte Akelarre, which is located in the Igeldo neighborhood of San Sebastián, the capital of Guipúzcoa. It is run by the chef Pedro Subijana, which since 1970 develops a personal kitchen that has turned its restaurant into a classic of the so-called new Basque cuisine.


Akelarre1
One of the best things about this establishment is that it offers spectacular views of the coast Cantabrian through its large windows. It has three dining rooms with simple and elegant decoration and offers impeccable service. In addition, it offers cooking classes and guided meals, on request and tailored for groups. Beyond having three Michelin stars, the Subijana restaurant has been awarded three Repsol Soles.

Arzak Restaurant, San Sebastián

Also in San Sebastián we find the Arzak Restaurant, an internationally prestigious establishment that is located in a large house built in 1897 to be a cellar and tavern. Later he went on to specialize in banquets, but it wasn't until 1966 when Juan Mari Arzak he took charge of the kitchen, raising the restaurant to the culinary summit. Today he is accompanied by his daughter Elena.

Arzak
It is important to note that, although new dishes do not stop appearing on the menu, these are always characterized by their traditional roots. We can not speak of the Arzak Restaurant without mentioning its spectacular wine list, which is not short of the best broths of the Denominations of Origin. It has also obtained the three Michelin Soles, in addition to being considered one of the 50 best restaurants in the world.


Martín Berasategui Restaurant, Lasarte-Oria

Another establishment that can boast of having three Michelin stars is the Martín Berasategui Restaurant. We are talking about a modern farmhouse located in Lasarte-Oria, which offers views of the countryside. With its avant-garde signature cuisine and full of surprises, the chef Martín Berasategui shows that he is a genius of the stove. One of the peculiarities of the restaurant is that it houses its own orchard of fruit and vegetables.

Martin-Berastegui
In addition to its excellent desserts, we must highlight its cellar, which holds almost all the Denominations of Origin, its cigar menu and its liquor menu. As for the Provencal room, it is glazed and has quite separate tables. Of course, it also has the three Repsol Suns.

Azurmendi Restaurant, Larrabetzu

Finally, we must talk about the Azurmendi Restaurant, which is located in a beautiful place surrounded by green, in Larrabetzu. Your cook, Eneko Atxa, offers original proposals that are based on Basque cuisine.

Arzurmendi
The complex has a 2,500-square-meter warehouse where top-quality txakolí is produced and stored. Of course, it can be visited. In addition, it has a 650-square-meter room for celebrations. In addition to having been distinguished with the three Michelin stars and the three Repsol Suns, it is considered one of the 50 best restaurants in the world.

Pintxos Crawl with Michelin Star Chefs: MUNCHIES Guide to the Basque Country (Episode 5) (December 2020)


  • stars, gastronomy, Michelin, restaurants
  • 1,230