Die seltsamsten Städte der Welt

Plattenstadt
Nicht jeder hat das Glück, dort zu leben, wo er möchte. Manche Menschen werden an einem Ort geboren und können aufgrund des Mangels an Möglichkeiten niemals dorthin gehen. Und wir sind sicher, dass einige von denen, die in einigen der wohnen Städte dass wir Ihnen unten zeigen werden, wäre lieber woanders. Stattdessen bewegen sich andere absichtlich. Und heute werden wir mit Ihnen über einige der seltsamsten Städte der Welt sprechen.

Obwohl jede Stadt eine Welt ist (alle haben ihre Besonderheiten, die sie von den anderen unterscheiden), haben einige eine solche Menge Raritäten dass es schwer zu glauben ist, dass sie existieren. Möchten Sie sich uns anschließen? Wir versichern Ihnen, dass Sie es nicht bereuen werden!

Manshiyat Naser, Ägypten

Manshiyat-Naser
Zunächst möchten wir über Manshiyat Naser sprechen, einen Ort, der als "Garbage City" bekannt ist. In Wirklichkeit ist es keine Stadt, sondern ein Viertel in Kairo, in dem Müll eine Hauptrolle spielt, da seine Bewohner von der Verarbeitung aus der Verschwendung der 10 Millionen Einwohner der ägyptischen Hauptstadt. Die Bewohner leben nicht nur umgeben von Müll, sondern haben auch kein fließendes Wasser, Abwasser oder Strom.


Nadschaf, Irak

Nadschaf
Von Ägypten aus ziehen wir in den Irak, um Nadschaf zu entdecken, eine der heiligen Städte der Schiiten und ein Pilgerzentrum für die gesamte islamische Welt. Hier ist das Wadi Al-Salam, das von vielen als das größte angesehen wird Friedhof der Welt (verdoppelt praktisch die Größe des Central Park in New York).

Auroville, Indien

Auroville
Wir möchten auch über Auroville sprechen, eine Stadt im indischen Bundesstaat Tamil Nadu, die 1968 nach den Visionen von Mirra Alfassa gegründet wurde Die Mutter. Es ist eine internationale Siedlung, die sich dem harmonischen und nachhaltigen Leben widmet. Tatsächlich wird hier weder Geld verwendet, es gibt keine Führer oder Behörden, noch gibt es Privateigentum.

Longyearbyen, Norwegen

Longyearbyen
In Europa finden wir auch seltsame Städte. Einer von ihnen ist Longyearbyen, die Hauptstadt des Svalbard-Archipels. An diesem Ort können die Temperaturen 50 Grad unter Null überschreiten, aber es fehlt nichts: Pubs, Discos, Kirchen, Schulen, Hotels ... Natürlich ist es hier verboten sterben, da das Klima verhindert, dass sich die Schlachtkörper zersetzen, was sie zu einer Attraktion für wilde Tiere macht.


Slab City, Vereinigte Staaten

Slab-City1
Von Norwegen aus zogen wir in die USA, um Slab City zu besuchen, das sich in der Wüste von Sonora, Kalifornien, befindet. Diese Gemeinde ist auch als The Slabs bekannt und befindet sich in der Antike Kaserne des Marine Corps, wird von den sogenannten bewohnt Platten: Camper, Kriegsveteranen, Rentner, Obdachlose, Drogenabhängige ... Hier gibt es kein fließendes Wasser, Strom oder öffentliche Dienstleistungen, obwohl weder Steuern noch Mieten gezahlt werden. Aus diesem Grund ist es als "die letzte freie Stadt in den Vereinigten Staaten" bekannt.

Coober Pedy, Australien

Coober-Pedy
Eine der seltensten Städte in Australien ist Coober Pedy. Hier leben die meisten Bewohner unterirdisch, im alten Minen rehabilitiert, um sich vor der Hitze zu schützen. Erfahren Sie mehr über diesen Ort in unserem Artikel „Coober Pedy, eine unterirdische Stadt in Australien“.

Neft Dashlari, Aserbaidschan

Neft-Dashlari
Neft Dashlari, eine Industriestadt am Kaspischen Meer vor der Küste Aserbaidschans, darf in dieser Liste nicht fehlen. Es wurde 1949 von der Sowjetunion als Plattform gegründet ÖlHeute ist es eine funktionierende Stadt mit mehr als 300 Straßenkilometern und einer Bevölkerung von etwa 2.000 Menschen.

Setenil de las Bodegas, Spanien

Setenil-de-las-Bodegas
In Spanien gibt es auch seltene Orte. Eines davon ist Setenil de las Bodegas, eines der weißen Dörfer von Cádiz, in dem sich viele der Häuser unter dem befinden Felsenauf ihnen oder in ihnen.

Die 7 seltsamsten Städte der Welt! (Januar 2023)


  • Cádiz, Städte
  • 1,230

The strangest cities in the world

Slab-City
Not everyone is lucky to live where they would like. Some people are born in a place and due to the lack of opportunities they can never leave there. And we are sure that some of those who reside in some of the cities that we are going to show you below would rather be somewhere else. Instead, others purposely move. And today we are going to talk to you about some of the strangest cities in the world.

Although each city is a world (all have their peculiarities that differentiate them from the rest), some have such a quantity of rarities that it is difficult to believe that they exist. Would you like to join us? We assure you that you will not regret it!

Manshiyat Naser, Egypt

Manshiyat-Naser
First of all, we want to talk about Manshiyat Naser, a place known as "Garbage City". In reality, it is not a city, but a neighborhood in Cairo where garbage plays a main role, since its residents live from the processing from the waste of the 10 million inhabitants of the capital of Egypt. In addition to living surrounded by garbage, its residents do not have running water, sewage, or electricity.


Najaf, Iraq

Najaf
From Egypt we move to Iraq to discover Najaf, one of the Shiites' sacred cities and a pilgrimage center for the entire Islamic world. Here is Wadi Al-Salam, considered by many to be the largest cemetery of the world (practically doubles the size of Central Park in New York).

Auroville, India

Auroville
We also want to talk about Auroville, a town located in the state of Tamil Nadu, India, which was founded in 1968 according to the visions of Mirra Alfassa, known as Mother. It is an international settlement dedicated to harmonious and sustainable life. In fact, money is not used here, there are no leaders or authorities, and there is no private property.

Longyearbyen, Norway

Longyearbyen
In Europe we can also find strange cities. One of them is Longyearbyen, the capital of the Svalbard archipelago. In this place the temperatures can exceed 50 degrees below zero, but it lacks nothing: pubs, discos, churches, schools, hotels ... Of course, here it is prohibited die, since the climate prevents the carcasses from decomposing, making them an attraction for wild animals.


Slab City, United States

Slab-City1
From Norway we moved to the United States to visit Slab City, which is located in the desert of Sonora, California. Also known as The Slabs, this community located in ancient quarters of the Marine Corps, is inhabited by the so-called slabers: campers, war veterans, retirees, homeless people, drug addicts ... There is no running water, electricity or public services here, although neither taxes nor rents are paid. For this reason, it is known as "the last free city in the United States."

Coober Pedy, Australia

Coober-Pedy
One of the rarest cities in Australia is Coober Pedy. Here, most residents live underground, in the old mines rehabilitated to protect themselves from the heat. Find out more about this place in our article “Coober Pedy, an underground city in Australia”.

Neft Dashlari, Azerbaijan

Neft-Dashlari
Neft Dashlari, an industrial city located on the Caspian Sea, off the coast of Azerbaijan, could not be missing from this list. It was founded in 1949 by the Soviet Union as a platform oil, but today it is a functional city, with more than 300 kilometers of streets and a population of about 2,000 people.

Setenil de las Bodegas, Spain

Setenil de las Bodegas
In Spain there are also rare places. One of them is Setenil de las Bodegas, one of the White Villages of Cádiz, in which many of the houses are located under the rocks, on them or inside them.

Top 10 Weirdest Cities Around The World (June 2020)


  • Cádiz, cities
  • 1,230