10 Orte auf Gran Canaria, die Sie nicht verpassen dürfen

Dünen von Maspalomas
Gran Canaria Es ist wie eine Art Miniaturkontinent, denn auf dieser kanarischen Insel können Sie alle Arten von Erlebnissen genießen: Segeln, um Wale zu sehen, zwischen kanarischen Kiefernwäldern spazieren gehen, Spaß in einem Wasserpark haben, Museen besuchen, an einem ruhigen Strand entspannen ...

Mit fast 60 Kilometern Stränden in 235 Kilometern Entfernung Küste Gran Canaria, ein Gebiet, das aufgrund des Vulkanreliefs, der Flora aus Makaronesien und seiner großen Kiefernflächen zum Biosphärenreservat erklärt wurde, hat dem Reisenden viel zu bieten. Wenn Sie vorhaben, die Insel zu besuchen, empfehlen wir Ihnen, aufmerksam zu sein, da wir Ihnen 10 Orte mitteilen werden, die Sie nicht verpassen dürfen.

Roque Nublo

Roque-Nublo
Zunächst möchten wir über das Naturdenkmal Roque Nublo sprechen, einen der natürlichsten Räume emblematisch von Gran Canaria. Das Hotel liegt in der Stadt Tejeda und wurde in der Antike als Kultstätte der Aborigines genutzt. Neben dem Roque Nublo gibt es weitere einzigartige Felsformationen.


Cueva Pintada Museum und Archäologischer Park

Höhlengemalt
Wenn Sie die Gelegenheit haben, Gran Canaria zu besuchen, sollten Sie das Cueva Pintada Museum und den Archäologischen Park in der Stadt Gáldar nicht verpassen. Es beherbergt eines der Einlagen repräsentativste archäologische Stätten der Kanarischen Inseln. Tatsächlich gilt die bemalte Höhle als "Sixtinische Kapelle" der alten Ureinwohner der Insel.

Puerto de Mogán

Puerto-de-Mogan
Ein weiterer interessanter Ort ist Puerto de Mogán, ein gemütlicher Fischereihafen im Süden der Insel, der die Atmosphäre eines Viertels bewahrt Seemann typisch. Hervorzuheben ist die einzigartige Architektur, die sich von den Blumen der Gärten und Brücken abhebt. Hier genießen Sie einen fantastischen Sonnenuntergang.

Las Canteras Beach

Playa-de-Las-Canteras
Wir müssen auch über Playa de las Canteras sprechen, den wichtigsten Stadtstrand von Las Palmas auf Gran Canaria. Der Name der Sandbank hat mit La Barra zu tun, einem Sedimentgestein aus Sandstein und kalkhaltigen Ablagerungen, das parallel zum Ufer verläuft.


Maspalomas Dünen

Dunas-de-Maspalomas1
Die Dünen von Maspalomas dürfen in dieser Liste nicht fehlen, ein Naturraum, der von der Regierung der Kanarischen Inseln als besonderes Naturschutzgebiet geschützt wird. Die 400 Hektar umfassen einen spektakulären Strand, ein Feld lebender Dünen, einen Wald von Palmen und eine brackige Lagune.

Puerto de las Nieves

Puerto-de-las-Nieves
Wir setzen unsere Tour durch Gran Canaria in Puerto de las Nieves fort, einer malerischen und charmanten Stadt Angeln von der Nordküste der Insel, die eine typisch kanarische Atmosphäre und Charakter hat. In den letzten Jahren wurde es zu einem attraktiven Komplex umgebaut.

Terors Helm

Teror
Ein weiterer sehenswerter Ort ist die Altstadt von Teror, eine Villa im Norden der Insel. Es ist einer der ältesten bewohnten Kerne auf den Kanarischen Inseln. Dieser Ort zeichnet sich durch sein großes Erbe aus religiös, die eine Basilika und Klöster umfasst.


Vegueta

Vegueta
Wir möchten auch über Vegueta sprechen, das Gründungsviertel der Stadt Las Palmas auf Gran Canaria. Es wurde zum National Historic Artistic Complex erklärt und bewahrt Architekturbeispiele traditionell, Terrassen voller Pflanzen, Fußgängerzonen, Holzbalkone, gepflasterte Straßen ...

Guayadeque-Schlucht

Barranco-de-Guayadeque
Da es nicht anders sein könnte, werden wir auch über das Naturdenkmal Barranco de Guayadeque sprechen, a umfangreich 15 km lange Schlucht im Südosten der Insel. Sie werden fasziniert sein von der rauen Landschaft mit steilen Hängen und einheimischer Vegetation.

Bandama Caldera

Bandama
Schließlich möchten wir über die Caldera de Bandama sprechen, eine Caldera vulkanisch von großen Dimensionen und steilen Wänden, im Nordosten von Gran Canaria gelegen. Es wurde durch einen vulkanischen Prozess verursacht, der möglicherweise vor 4.000 bis 5.000 Jahren begonnen hat.

Gran Canaria und seine verborgenen Schätze | WDR Reisen (Januar 2023)


  • Kanarische Inseln, Gran Canaria, Inseln
  • 1,230

10 places in Gran Canaria that you can't miss

Dunes-of-Maspalomas
Gran canaria It is like a kind of miniature continent, since on this Canary island you can enjoy all kinds of experiences: sailing to see whales, walking among Canarian pine forests, having fun in a water park, visiting museums, relaxing on a quiet beach ...

With almost 60 kilometers of beaches in 235 kilometers of coast and an area declared a Biosphere Reserve due to the volcanic relief, the presence of flora from Macaronesia and its large expanses of pine, Gran Canaria has a lot to offer the traveler. If you plan to visit the island, we recommend you to be attentive, since we are going to tell you about 10 places that you can not miss.

Roque Nublo

Roque-Nublo
First of all, we want to talk about the Roque Nublo Natural Monument, one of the most natural spaces emblematic from Gran Canaria. Located in the town of Tejeda, in ancient times it was used as an Aboriginal place of worship. Next to the Roque Nublo there are other unique rock formations.


Cueva Pintada Museum and Archaeological Park

Cave-Painted
If you have the opportunity to visit Gran Canaria, you cannot miss the Cueva Pintada Museum and Archaeological Park, which is located in the city of Gáldar. It houses one of the deposits most representative archaeological sites of the Canary Islands. In fact, the Painted Cave is considered the "Sistine Chapel" of the ancient aborigines of the island.

Puerto de Mogán

Puerto-de-Mogan
Another interesting place is Puerto de Mogán, a cozy fishing port in the south of the island that maintains the atmosphere of a neighborhood sailor typical. Its unique architecture stands out, which contrasts with the flowers of the gardens and bridges. Here you will enjoy a fantastic sunset.

Las Canteras Beach

Playa-de-Las-Canteras
We also have to talk about Playa de las Canteras, the main urban beach in Las Palmas de Gran Canaria. The name of the sandbank has to do with La Barra, a sedimentary rock of sandstone and calcareous deposits that runs parallel to the shore.


Maspalomas Dunes

Dunas-de-Maspalomas1
The Dunes of Maspalomas could not be missing from this list, a natural area protected by the Canary Islands Government as a special nature reserve. Its 400 hectares encompass a spectacular beach, a field of living dunes, a forest of palms and a brackish lagoon.

Puerto de las Nieves

Puerto-de-las-Nieves
We continue our tour of Gran Canaria in Puerto de las Nieves, a picturesque and charming town fishery from the north coast of the island that has a typical Canarian atmosphere and character. During the last years it has been remodeled, becoming an attractive complex.

Teror's Helmet

Teror
Another place worth visiting is the old town of Teror, a villa located in the northern region of the island. It is one of the oldest inhabited nuclei in the Canary Islands. This place stands out for its vast heritage religious, which includes a basilica and convents.


Vegueta

Vegueta
We also want to talk about Vegueta, the founding neighborhood of the city of Las Palmas de Gran Canaria. Declared National Historic Artistic Complex, it preserves samples of architecture traditional, patios full of plants, pedestrian squares, wooden balconies, cobbled streets ...

Guayadeque ravine

Barranco-de-Guayadeque
As it could not be otherwise, we are also going to talk about the Barranco de Guayadeque Natural Monument, a extensive 15 km long ravine located in the southeast of the island. You will be fascinated by its rugged landscape of steep slopes covered with native vegetation.

Bandama caldera

Bandama
Finally, we want to talk about the Caldera de Bandama, a caldera volcanic of large dimensions and steep walls, located in the northeast of Gran Canaria. It was caused by a volcanic process that may have started between 4,000 and 5,000 years ago.

10 Things NOT To Do in The Canary Islands (December 2020)


  • Canary Islands, Gran Canaria, islands
  • 1,230