Essen und Wein in Barcelona

Essen und Wein Erlebnisse
Wie wir Ihnen bereits mehrfach gesagt haben, Barcelona Es ist eine der vollständigsten Städte der Welt, da es alles bietet, was ein Tourist sich nur wünschen kann: gute Infrastruktur, ein breites Spektrum an Freizeit und Kultur, ein lebendiges Nachtleben, interessante Denkmäler und Museen, Straßen mit viel Leben, schöne Strände und natürliche Räume in seiner Umgebung ...

Natürlich müssen wir seine Gastronomie hervorheben. Und es ist so, dass das Vergnügen zu essen und zu trinken Teil der Geschichte und Kultur nicht nur von Barcelona, ​​sondern auch von Katalonien ist, was nicht verwunderlich ist, wenn man die privilegierte Lage, die Vielfalt der Produkte und die Einflüsse berücksichtigt, die das Territorium hat im Laufe der Geschichte erhalten. Heute bei Hard Hobbit To Break bieten wir Ihnen einige Erfahrungen Essen und Wein das können Sie in der Provinz Barcelona genießen. Möchten Sie sich uns anschließen?

Kultur und Gastronomie

Damit Sie das gastronomische und Weinerbe von Barcelona und Katalonien genießen können, hat Turisme de Barcelona verschiedene Aktivitäten vorbereitet. Wenn Sie beispielsweise nicht nur den Magen erfreuen, sondern auch den Geist kultivieren möchten, können Sie zwei interessante Optionen ausprobieren. Einerseits Samfaina-OperHier können Sie eine neue Art der Tapas entdecken. Es ist eine erstaunliche Erfahrung in einem multisensorischen Raum voller Magie. Und Sie können die Emotionen einer Arie live beim Essen erleben.


Opera-Samfaina
Sie schlagen auch Visit Penedés vor, maßgeschneiderte Erlebnisse, mit denen Sie alles entdecken können, was mit einer der Ursprungsbezeichnungen von Wein und Cava zu tun hat umfangreich von Katalonien. Dazu gehören Verkostungen, Routen durch die Weinberge, Besuche von Weingütern, Workshops ...

Kurse und Workshops

Eine der besten Möglichkeiten, die Aspekte der Gastronomie Barcelonas kennenzulernen, besteht darin, dies auf praktische Weise zu tun, dh durch Workshops, in denen Sie lernen, die Höhepunkte der lokalen Küche zu kochen. So können Sie beispielsweise gastronomische Workshops auswählen partizipativ unter der Leitung eines professionellen Kochs. Natürlich können Sie nach dem Kochen die Gerichte probieren.

Cocktail
Von Turisme de Barcelona aus schlagen sie auch einen Cocktail-Workshop vor, in dem Sie lernen, wie man sich zubereitet Cocktails Klassiker zu den besten Gin-Tonics. Es findet im Arcos-Raum des Restaurants und der Cocktailbar Agüelo013 statt. Darüber hinaus können Sie im Restaurant 4 Capellans des Hotels Barcelona Catedral einen Kochworkshop abhalten. Dank dieser Erfahrung können Sie ein leckeres Abendessen probieren und vom Küchenchef Xavier Arrey lernen.


Verkostungen und Paarungen

In Barcelona können Sie auch lernen, zwischen Weinen und Cavas zu unterscheiden und zu wissen, welche Zutaten und Lebensmittel sich dank der Verkostungs- und Paarungserfahrungen am besten kombinieren lassen. Zum Beispiel im Bereich Wein und Weintourismus von Colom Standpunkt Sie können vier Weine unterschiedlicher Herkunftsbezeichnung probieren und dabei den Panoramablick auf die Hauptstadt genießen.

Wein und Schinken
Im Herzen der Penedés können Sie auch einen guten Wein mit einem genießen lecker Iberischer Schinken oder ein guter Käse. Und wenn Sie die Stadt nicht verlassen möchten, können Sie in Barcelona vier lokale Weine probieren.

Führungen und Führungen

Schließlich sollten Sie wissen, dass Sie die Gastronomie und die Weine der Stadt auch durch Führungen und Führungen durch Einrichtungen kennenlernen können, in denen das lokale Produkt der Protagonist ist. Alles was Sie tun müssen, ist von Führern begleitet zu werden spezialisiert das wird die Geschichte, Anekdoten und Geheimnisse von Barcelonas Essen und Wein Erbe erklären.

Tapas
Sie können verschiedene wählen Optionen: Barcelona Walking Tour Gourmet, Barcelona Sweet Tour, Catalunya Bus Turístic Vino y Cava, Gourmet Gaudí, Marktliebhaber Tour und Tapas Tour Barcelona.

Empfohlener Artikel: Kostenlose Tapas-Bars in Barcelona

Barcelona Food Tour at LA BOQUERIA and Sagrada Familia - Barcelona, Spain, Travel Guide! (Kann 2022)


  • Barcelona, ​​Weintourismus, Gastronomie
  • 1,230

Food and wine experiences in Barcelona

Food and wine experiences
As we have already told you on numerous occasions, Barcelona It is one of the most complete cities in the world, since it offers everything a tourist could want: good infrastructure, a wide range of leisure and culture, a lively nightlife, interesting monuments and museums, streets with lots of life, beautiful beaches and natural spaces in its surroundings ...

Of course, we must highlight its gastronomy. And it is that the pleasure of eating and drinking is part of the history and culture not only of Barcelona, ​​but of Catalonia, something that is not surprising if we consider its privileged location, the diversity of the products and the influences that the territory has received throughout history. Today at Hard Hobbit To Break we offer you some experiences food and wine that you can enjoy in the province of Barcelona. Would you like to join us?

Culture and gastronomy

So that you can enjoy the gastronomic and wine heritage of Barcelona and Catalonia, Turisme de Barcelona has prepared different activities. For example, if you want to cultivate the spirit in addition to pleasing the stomach, you can try two interesting options. On the one hand, Samfaina Opera, which will allow you to discover a new way of going for tapas. It is an amazing experience in a multisensory space full of magic. And you can experience the emotion of an aria live while dining.


Opera-Samfaina
They also propose Visit Penedés, tailor-made experiences that will allow you to discover everything related to one of the designations of origin of wine and cava more extensive of Catalonia. They include tastings, routes through the vineyards, visits to wineries, workshops ...

Courses and workshops

One of the best ways to get to know the aspects of Barcelona's gastronomy is to do it in a practical way, that is, through workshops that teach you to cook the highlights of local cuisine. So, for example, you can choose gastronomic workshops participatory under the direction of a professional chef. Of course, after cooking you can try the dishes.

cocktail
From Turisme de Barcelona they also propose a cocktail workshop that will allow you to learn how to prepare from cocktails classics to the best gin-tonics. It takes place in the Arcos room of the restaurant and cocktail bar Agüelo013. In addition, you can hold a cooking workshop in the 4 Capellans restaurant of the Hotel Barcelona Catedral. Thanks to this experience you can taste a tasty dinner and learn from the chef Xavier Arrey.


Tastings and Pairings

In Barcelona you can also learn to distinguish between wines and cavas, and to know what type of ingredients and foods combine best thanks to the tasting and pairing experiences. For example, in the Wine and Wine Tourism Space of Colom viewpoint You can taste four wines from different designations of origin, while enjoying panoramic views of the capital.

wine-and-ham
In the heart of the Penedés you can also enjoy a good wine with a delicious Iberian ham or a good cheese. And if you don't want to leave the city, you can taste four local wines in Barcelona.

Tours and guided visits

Finally, you should know that you can also get to know the gastronomy and wines of the city through tours and guided visits by establishments in which the local product is the protagonist. All you have to do is be accompanied by guides specialized that will explain the history, anecdotes and secrets of Barcelona's food and wine heritage.

tapas
You can choose different options: Barcelona Walking Tour Gourmet, Barcelona Sweet Tour, Catalunya Bus Turístic Vino y Cava, Gourmet Gaudí, Market Lover Tour and Tapas Tour Barcelona.

Recommended article: Free tapas bars in Barcelona

Barcelona Winery Tour with Wine Tasting and Farm-to-Table Lunch (December 2020)


  • Barcelona, ​​wine tourism, gastronomy
  • 1,230