Lettlands wichtigste Städte

Riga1
Obwohl bis vor kurzem Lettland Es wurde als die "kleine Schwester" der baltischen Republiken angesehen. Dieses Land wacht auf, um den Besuchern ein höchst interessantes touristisches Angebot zu bieten. Es kann eines der interessantesten in Nordeuropa sein. Und hier finden Sie ein grünes Land mit Sandstränden am Meer, ausgedehnten Wäldern, einer jungfräulichen Natur, gastfreundlichen und diskreten Menschen, einer sicheren Umgebung, vielen Möglichkeiten zur Entspannung, Legenden ...

Es ist wichtig zu beachten, dass es in Lettland nur 9 gibt StädteDas heißt, Villen mit mehr als 25.000 Einwohnern, die eine gut entwickelte Geschäftstätigkeit, öffentliche Arbeiten, Verkehr und soziale Infrastruktur bieten und bedeutende kulturelle Zentren sind. In einigen Fällen werden diese Anforderungen natürlich ignoriert, wenn eine ausreichende Population vorhanden ist. Möchten Sie die 9 lettischen Städte entdecken? Alles was Sie tun müssen, ist sich uns anzuschließen!

Riga

Riga
Wie könnte es anders sein, wir werden zunächst über Riga sprechen, das Kapital Lettland und die größte Stadt im Baltikum. Die Stadt liegt im Golf von Riga und verfügt über ein historisches Zentrum, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde und dessen Architektur unterstreicht Jugendstil und seine Holzkonstruktionen aus dem 19. Jahrhundert.


Daugavpils

Daugavpils
Die zweitgrößte Stadt Lettlands ist Daugavpils, der als dritter Kern gilt industriell des Landes. Sie sollten wissen, dass die Stadt, umgeben von Seen, das Tor zum Hochland von Latgale ist, einem Ort von hohem natürlichen und landschaftlichen Wert. Darüber hinaus beherbergt es eine Festung von großem historischen und architektonischen Wert.

Liepāja

Liepaja
Wir müssen auch über Liepāja sprechen, eine Stadt im Westen Lettlands. Es ist wichtig anzumerken, dass er 2013 von der Europäischen Kommission die EDEN-Auszeichnung als einer der erhalten hat am besten touristische Ziele "Tourismus und Erreichbarkeit".

Jelgava

Jelgava
Die viertgrößte Stadt Lettlands ist Jelgava, die sich in einer Ebene am rechten Ufer eines Flusses befindet, die von Zeit zu Zeit die Stadt gefährdet. Von der Stadt, die aus regelmäßigen und breiten Straßen besteht, die Paläste deutsch-baltischer Adliger umgeben, die Antike Schloss Kuronische Nehrung, die alle königlichen Sarkophage enthält.


Jūrmala

jurmala
Wir setzen unsere Tour durch die wichtigsten Städte Lettlands in Jürmala fort, einem sehr touristischen Ort zwischen dem Golf von Riga und dem Fluss Lielupe. Ihre Strände und seine Feste haben viele Reisende angezogen, insbesondere aus Russland.

Ventspils

Ventspils
Eine andere Stadt, die wir hervorheben müssen, ist Ventsplis, das sich im Nordwesten des Landes an den Ufern der Ostsee befindet. Nach ihrer Unabhängigkeit im Jahr 1991 ließ die Stadt ihre industrielle Tätigkeit hinter sich und wurde zu einem wichtigen Zentrum Tourist Unter anderem dank der Restaurierung der Altstadt.

Rēzekne

Rezekne
Im Osten Lettlands finden wir Rēzekne, eine Stadt, die auf sieben gegründet wurde Hügel und ließ sich an der Kreuzung der Eisenbahnlinien Moskau-Riga und Sankt Petersburg-Warschau nieder. Es ist wichtig zu bedenken, dass es 2008 die EDEN-Auszeichnung für eines der zwanzig „besten Tourismusziele und lokales immaterielles Erbe“ erhielt.

Valmiera

Valmiera
Wir müssen auch von Valmiera sprechen, dem administrativen und kulturellen Zentrum der historischen Region Vidzeme. Obwohl sein historisches Zentrum war zerstört 1944 werden einige interessante Gebäude erhalten, darunter das Castillo de Valmiera und die Kirche San Simón. Wir möchten auch den Waldpark hervorheben, der einen Aussichtsturm und ein Kalk-Tuff-Denkmal hat.

Jēkabpils

Jekabpils
Schließlich müssen wir über Jēkabpils sprechen, das sich zwischen Riga und Daugavplis befindet. Es lohnt sich, die Altstadt zu besuchen, die einige erhalten hat Gebäude von Interesse.

Riga: 72 Stunden Städtetrip durch Lettlands Hauptstadt | Yared Last Minute | NDR Doku (Kann 2021)


  • Städte, beste Städte, Riga
  • 1,230

Latvia's most important cities

Riga1
Although until recently Latvia It was considered as the "little sister" of the Baltic Republics, this country is waking up to offer visitors a most interesting tourist offer. It may be one of the most interesting in northern Europe. And it is that here you can find a green land with sandy beaches by the sea, extensive forests, a virgin nature, hospitable and discreet people, a safe environment, many possibilities for relaxation, legends ...

It is important to note that in Latvia there are only 9 citiesThat is, villas that have more than 25 thousand inhabitants and offer a well-developed commercial activity, public works, transport and social infrastructure, in addition to being significant cultural centers. Of course, in some cases these requirements are ignored if there is a sufficient population. Do you want to discover the 9 Latvian cities? Well, all you have to do is join us!

Riga

Riga
How could it be otherwise, we will start by talking about Riga, the capital Latvia and the largest city in the Baltic States. Located in the Gulf of Riga, the city has a historic center declared a World Heritage Site by UNESCO, which highlights its architecture art nouveau and its wooden constructions from the XIX century.


Daugavpils

Daugavpils
The second most populous city in Latvia is Daugavpils, which is considered to be the third nucleus industrial from the country. You should know that, surrounded by lakes, the city is the gateway to the Latgale highlands, a place of high natural and scenic value. In addition, it houses a fortress of great historical and architectural value.

Liepāja

Liepaja
We also have to talk about Liepāja, a city located in the west of Latvia. It is important to note that in 2013 he obtained the EDEN distinction from the European Commission as one of the top tourist destinations "Tourism and accessibility".

Jelgava

Jelgava
The fourth most populous city in Latvia is Jelgava, which is located on a plain on the right bank of a river that from time to time endangers the city. Of the city, which is made up of regular and wide streets that surround palaces of German-Baltic nobles, the ancient castle Curonian Spit, which contains all the royal sarcophagi.


Jūrmala

jurmala
We continue our tour of the most important cities of Latvia in Jürmala, a very tourist place that is located between the Gulf of Riga and the Lielupe river. Their Beaches and its festivals have attracted many travelers, especially from Russia.

Ventspils

Ventspils
Another city that we must highlight is Ventsplis, which is located in the northwest of the country, on the shores of the Baltic Sea. After its independence in 1991, the city left behind its industrial activity to become an important center tourist Thanks, among other things, to the restoration of the old town.

Rēzekne

Rezekne
To the east of Latvia we find Rēzekne, a city founded on seven hills and settled at the intersection of the Moscow-Riga and Saint Petersburg-Warsaw railway lines. It is important to bear in mind that in 2008 it obtained the EDEN distinction for one of the twenty “Best tourism destinations and local intangible heritage”.

Valmiera

Valmiera
We must also speak of Valmiera, which is the administrative and cultural center of the historical Vidzeme region. Although its historic center was destroyed in 1944, it conserves some interesting buildings, such as the Castillo de Valmiera and the church of San Simón. We also want to highlight its forest park, which has an observation tower and a calcareous tuff monument.

Jēkabpils

Jekabpils
Finally, we must talk about Jēkabpils, which is located between Riga and Daugavplis. It is worth visiting the old part of the city, which has preserved some buildings of interest.

10 Biggest Cities in Latvia 2014 (December 2020)


  • cities, best cities, Riga
  • 1,230