Die ältesten Denkmäler der Welt

Pyramiden von Gizeh
Obwohl zunächst der Begriff "Denkmal”Wurde auf Statuen, Inschriften oder Gräber angewendet, die zur Erinnerung an ein relevantes Ereignis oder eine Figur errichtet wurden. Heutzutage umfasst seine Verwendung jede Konstruktion, die künstlerischen, archäologischen, historischen oder ähnlichen Wert hat. Von allen Denkmälern stechen die architektonischen hervor, die zu Symbolen des Ortes werden, an dem sie sich befinden.

Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir möchten mit Ihnen über einige der ältesten Denkmäler der Welt sprechen. Dazu werden wir uns auf die nicht erschöpfende Liste einiger der repräsentativsten Denkmäler der verschiedenen Kulturen der Welt von Wikipedia stützen. Natürlich warnen wir Sie, dass es andere ältere Gebäude gibt, obwohl diese möglicherweise nicht so relevant sind wie die unten gezeigten. Möchten Sie sich uns anschließen?

Dolmen de Menga, Spanien

Dolmen-de-Menga
Das erste Denkmal, über das sie in der Wikipedia-Liste sprechen, ist das Dolmen de Menga, ein Megalithdenkmal, das zum Weltkulturerbe und zur Stätte von kulturellem Interesse erklärt wurde. Es ist in Antequera, Malaga, und es wird angenommen, dass es ungefähr in 3750-3650 vor unserer Ära gebaut wurde.


Pyramiden von Ägypten

Pyramiden von Gizeh1
Als nächstes sprechen wir über einige der wichtigsten Pyramiden und Denkmäler Vertreter Ägypten: Stufenpyramide (XXVII Jahrhundert v. Chr.), Rote Pyramide (XXVI Jahrhundert v. Chr.), Große Sphinx von Gizeh (XXVI Jahrhundert v. Chr.) Und Große Pyramide von Gizeh (XXVI Jahrhundert v. Chr.) C.). Wenn Sie planen, dieses Land bald zu besuchen, empfehlen wir Ihnen, unseren Artikel „Die Pyramiden, die Sie in Ägypten besuchen müssen“ zu lesen.

Stonehenge, England

Stonehenge
Wir sollten auch über Stonehenge sprechen, ein Denkmal Megalith Cromlech-Typ, der im späten Neolithikum, dh um das 20. Jahrhundert v. Es befindet sich in der Grafschaft Wiltshire in England und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es ist wichtig zu beachten, dass der Zweck der Konstruktion ignoriert wird, obwohl es unterschiedliche Theorien gibt.

Ziggurat von Ur, Irak

Ziggurat-de-Ur
Von England aus ziehen wir in den Irak, um über die Ziggurat von Ur zu sprechen, die sich neben den Ruinen der antiken Stadt befindet Sumerisch de Ur. Als Kultstätte des Gottes Nanna erhöht, wurde es bei verschiedenen Gelegenheiten wieder aufgebaut. Es ist auch ein UNESCO-Weltkulturerbe.


Hatschepsut-Tempel, Ägypten

Tempel der Hatschepsut
Wir kehren nach Ägypten zurück, um Ihnen vom Tempel des Hatschutts zu erzählen, der sich in Deir el-Bahari befindet, einem Komplex aus Bestattungstempeln und Gräber Das Hotel liegt am Westufer des Nils gegenüber dem heutigen Luxor. Der Tempel, der im 15. Jahrhundert vor Christus erbaut wurde. C. ist einzigartig in seiner Art

Karnak-Tempel, Ägypten

Karnak
In der Nähe des Deir el-Bahari befindet sich Karnak, eine kleine Stadt am östlichen Ufer des Nils neben Luxor. Hier war der Komplex religiös am wichtigsten im alten Ägypten.

Abu Simbel, Ägypten

Abu-Simbel
Wir fahren weiter in Ägypten, um Ihnen von Abu Simbel zu erzählen, einer Stätte von archäologischem Interesse, aus der sich zusammensetzt Tempel Ägypter. Es befindet sich in Nubien im Süden des Landes und ist Teil des Freilichtmuseums von Nubien und Assuan, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Es scheint, dass die Tempel im 13. Jahrhundert v. Chr. Aus dem Felsen ausgegraben wurden. C.


Schatz von Atreus, Griechenland

Schatz von Atreus
Wir müssen auch über die Schatzkammer von Atreus sprechen, das monumentalste Gewölbegrab in Griechenland. Es befindet sich am Stadtrand von Mykene und stammt normalerweise aus dem 13. Jahrhundert vor Christus. C.

Choga Zanbil, Iran

Chogha-Zanbil
Im Iran finden wir Choga Zanbil, einen Komplex Elamite Es wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Gegründet um 1250 a. C., dieses religiöse Zentrum wurde dem nationalen Gott von Susa geweiht.

Petra, Jordanien

Petra
Schließlich müssen wir über Petra sprechen, eine wichtige archäologische Stätte in Jordanien. Es ist eine Stadt, die in der Stadt ausgegraben und geformt wurde Stein. Erfahren Sie mehr über diesen Ort in unserem Artikel "Was in Petra zu sehen ist".

Empfohlener Artikel: Die 10 mysteriösesten Orte der Welt

Ägypten - Die zehn größten Geheimnisse HD Doku 2018 (Kann 2021)


  • Malaga, Petra, Pyramiden von Ägypten
  • 1,230

The oldest monuments in the world

Pyramids-of-Giza
Although initially the term "monument”Was applied to statues, inscriptions or tombs erected in memory of a relevant event or a character, nowadays its use includes any construction that has artistic, archaeological, historical or similar value. Of all the monuments, the architectural ones that become symbols of the place where they are located stand out.

Today in Hard Hobbit To Break We want to talk to you about some of the oldest monuments in the world. For this, we are going to rely on Wikipedia's non-exhaustive list of some of the most representative monuments of the different cultures of the world. Of course, we warn you that there are other older buildings, although they may not be as relevant as the ones shown below. Would you like to join us?

Dolmen de Menga, Spain

Dolmen-de-Menga
The first monument they talk about in the Wikipedia list is the Dolmen de Menga, a megalithic monument declared a World Heritage Site and Site of Cultural Interest. Is found in Antequera, Malaga, and it is believed that it was built approximately in 3750-3650 before our era.


Egyptian pyramids

Pyramids-of-Giza1
Next, we talk about some of the most important pyramids and monuments representative Egypt: Step Pyramid (XXVII century BC), Red Pyramid (XXVI century BC), Great Sphinx of Giza (XXVI century BC) and Great Pyramid of Giza (XXVI century BC) . C.). If you plan to visit this country soon, we recommend you take a look at our article “The pyramids that you must visit in Egypt”.

Stonehenge, England

Stonehenge
We should also talk about Stonehenge, a monument megalithic cromlech type that was built in the late Neolithic, that is, around the 20th century B.C. It is located in the county of Wiltshire, in England, and is a UNESCO World Heritage Site. It is important to note that the purpose of construction is ignored, although there are different theories.

Ziggurat of Ur, Iraq

Ziggurat-de-Ur
From England we move to Iraq to talk about the Ziggurat of Ur, which is located next to the ruins of the ancient city Sumerian de Ur. Elevated as a place of worship of the god Nanna, it has been rebuilt on different occasions. It is also a UNESCO World Heritage Site.


Hatshepsut Temple, Egypt

Temple-of-Hatshepsut
We return to Egypt to tell you about the Temple of Hatsheput, which is located in Deir el-Bahari, a complex of funeral temples and graves located on the west bank of the Nile river, opposite the current Luxor. The temple, which was built in the XV century BC. C., is unique in its kind

Karnak Temples, Egypt

Karnak
Near the Deir el-Bahari we find Karnak, a small town located on the eastern bank of the Nile River, next to Luxor. Here was the complex religious most important in Ancient Egypt.

Abu Simbel, Egypt

Abu-Simbel
We continue in Egypt to tell you about Abu Simbel, a site of archaeological interest that is made up of temples Egyptians. Located in Nubia, in the south of the country, it is part of the Open Air Museum of Nubia and Aswan, which was declared a World Heritage Site by UNESCO. It seems that the temples were excavated from the rock in the 13th century BC. C.


Treasure of Atreus, Greece

Treasure-of-Atreus
We must also talk about the Treasury of Atreus, the most monumental vaulted tomb in Greece. It is located on the outskirts of Mycenae and usually dates back to the 13th century BC. C.

Choga Zanbil, Iran

Chogha-Zanbil
In Iran we find Choga Zanbil, a complex Elamite It was declared a World Heritage Site by UNESCO. Founded around 1250 a. C., this religious center was consecrated to the national god of Susa.

Petra, Jordan

Petra
Finally, we must talk about Petra, an important archaeological site in Jordan. It is a city excavated and sculpted in the stone. Find out more about this place in our article "What to see in Petra".

Recommended article: The 10 most mysterious places in the world

The Oldest Buildings on Each Continent (May 2020)


  • Malaga, Petra, Pyramids of Egypt
  • 1,230