Prag, das Herz Europas

Prag Es ist die Hauptstadt und die größte Stadt der Tschechische Republik. Es wurde Ende des 9. Jahrhunderts gegründet und hat 1,2 Millionen Einwohner und es ist unter mehreren Namen bekannt: "die goldene Stadt", "Paris der 20er Jahre in den 90er Jahren", "die Mutter aller Städte", "die Stadt der hundert Kuppeln" oder "das Herz Europas" .


Prag

Die Stadt lebt praktisch dank Tourismus. Sein architektonische Schönheit Es ist eines seiner größten Vorteile, wenn es darum geht, Touristen aus aller Welt anzulocken. Darüber hinaus entscheiden sich viele multinationale Unternehmen aufgrund ihrer zentralen Lage auf dem alten Kontinent für die Installation ihres Hauptsitzes in Prag gute Kommunikation zu genießen.
Das alles macht sie eine der reichsten Städte Mittel- und Osteuropas.



Josefov, jüdisches Viertel von Prag

Prag ist eines der wichtigsten und traditionellsten Kulturzentren Europas. Der Fall des Kommunismus ließ ihn seine Traditionen, Feste und Ereignisse wiederherstellen. Darüber hinaus ist die Theater und die Oper Sie haben einen privilegierten Platz im Angebot von Shows, die die Stadt das ganze Jahr über veranstaltet. In Bezug auf Museen y Universitätenfällt auch nicht zu kurz. Es hat 8 öffentliche Universitäten und Museen aller Art.


Prager Burg

Die Wetter Es ist von Sommer zu Winter sehr wechselhaft. Die Sommer Es kann sehr warm und trocken sein, während die Winter Es kann zu Folter kommen, mit sehr niedrigen Temperaturen, die oft von starkem Schnee begleitet werden. In Frühling und Herbst Die Temperaturen sind viel milder, was einen Besuch der Stadt an diesen Daten besonders attraktiv macht.



Prager Oper

In Bezug auf die öffentliche VerkehrsmittelPrag verfügt über ein organisiertes U-Bahn-, Straßenbahn- und Busnetz.
Die Meter Es besteht aus drei durch Buchstaben gestalteten Linien (A Skalka - Dejvická, B Černý most - Zličín und C Ládví - Háje).
Die Busse und Straßenbahnen Sie arbeiten ab 04:30 Uhr. bis 12:00 Uhr


Karlsbrücke


Sehenswürdigkeiten, die Sie nicht verpassen dürfen

- Mucha Museum
- Karlsbrücke
- Schwarzes Theater
- Theresienstadt (ehemaliges Konzentrationslager)
- Burgstadt
- Astronomische Uhr
- Prager Oper
- Strahov Bibliothekskloster
- Kathedrale des Heiligen Veits
- Neue alte Synagoge


Astronomische Uhr

Prag, das Herz Europas (Kann 2021)


  • Prag
  • 1,230

Prague, the heart of Europe

Prague It is the capital and the largest city of the Czech Republic. Founded at the end of the 9th century, it has 1.2 million inhabitants and it is known by several names: "the golden city", "Paris of the 20s in the 90s", "the mother of all cities", "the city of a hundred domes" or "the heart of Europe" .


Prague

The city lives practically thanks to tourism. his architectural beauty It is one of its greatest assets when it comes to attracting tourists from all over the world. In addition, its central position in the old continent makes many multinational companies decide to install their headquarters in Prague to enjoy good communications.
All this makes her one of the richest cities in Central and Eastern Europe.



Josefov, Jewish quarter of Prague

Prague is one of the most important and traditional cultural centers in Europe. The fall of communism made it recover its traditions, festivities and events. Furthermore, the theater and the Opera they have a privileged place within the offer of shows that the city hosts throughout the year. As to museums Y universities, does not fall short either. It has 8 public universities and museums of all kinds.


Prague Castle

The weather It is very changeable from summer to winter. The summer It can be very warm and dry while the winter It can become torture, with very low temperatures that are often accompanied by heavy snow. In spring and fall temperatures are much milder, which makes visiting the city especially attractive on these dates.



Prague Opera

Regarding the public transportPrague has an organized metro, tram and bus network.
The meter It consists of three lines designed by letters (A Skalka - Dejvická, B Černý most - Zličín and C Ládví - Háje).
The buses and trams They operate from 04:30 a.m. until 12:00 p.m.


Bridge of Carlos


Places of interest you cannot miss

- Mucha Museum
- Bridge of Carlos
- Black Theater
- Terezin (former concentration camp)
- Castle City
- Astronomical Clock
- Prague Opera
- Strahov Library Convent
- Cathedral of Saint Vitus
- New Old Synagogue


Astronomical clock

Prague, At The Heart Of Europe - Documentary (April 2021)


  • Prague
  • 1,230