Die wichtigsten Städte Boliviens

La-Paz
Wussten Sie schon? Bolivien Ist es ein Land, das dem Reisenden viel zu bieten hat? Ja! Ja! Wie du es liest! Dieses Land liegt in der zentralwestlichen Region Südamerikas und bietet eine Vielzahl von Landschaften, eine reiche Geschichte, eine wichtige Kultur und alte Traditionen, die es wert sind, kennengelernt zu werden.

Die Laguna Colorada, die Dalí-Wüste oder das Gebiet des Sol de Mañana sind einige der wichtigsten Touristenziele des Landes, wenn auch nicht die einzigen. Um Bolivien ein wenig besser kennenzulernen, werden wir Ihnen heute davon erzählen Städte am wichtigsten. Dazu stützen wir uns auf die Einwohnerzahl. Möchten Sie sich uns anschließen?

Santa Cruz de la Sierra

Santa-Cruz-de-la-Sierra
Die bevölkerungsreichste Stadt Boliviens ist Santa Cruz de la Sierra, die Hauptstadt des Departements Santa Cruz. Diese im Osten des Landes gelegene Stadt ist das Tor nach Bolivien Welt in den letzten Jahren einige internationale Veranstaltungen. Auf der anderen Seite möchten wir darauf hinweisen, dass das demografische Wachstum zu den schnellsten in Südamerika gehört.


Der Alto

El-Alto
Die zweitgrößte Stadt Boliviens ist El Alto im Departement La Paz. In der Tat ist es Teil Ihrer Region Metropole. Als zweithöchste Stadt der Welt gilt sie als Siedlungsort für Einwanderer aus anderen Landesteilen, insbesondere für Menschen aus ländlichen Gebieten und Peru.

La Paz

La-Paz1
Die drittgrößte Stadt Boliviens ist Nuestra Señora de La Paz, besser bekannt als La Paz. Es ist Sitz der Landesregierung und befindet sich im Westen des Landes in einer Schlucht, die vom Choqueyapu-Fluss angelegt und von den hohen Bergen des Landes umgeben ist Altiplano, unter denen die Illimani hervorstechen, das wichtigste Wahrzeichen der Stadt. Es ist wichtig zu beachten, dass es als eine der höchsten Städte der Welt gilt.

Cochabamba

Cochabamba
Wir müssen auch über Cochabamba, die Hauptstadt des gleichnamigen Departements, und die drittwichtigste Stadt sprechen wirtschaftlich des Landes. Das Hotel liegt im Zentrum Boliviens, in einem Tal mit fruchtbarem und produktivem Land, umgeben von Feldern mit Kulturpflanzen und wertvollen Überresten vor Inka und Inka. Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass es seine vizekönigliche Persönlichkeit beibehält.


Oruro

Oruro
Oruro ist die fünftgrößte Stadt Boliviens und gilt wie viele andere Gemeinden des Landes als eine der bevölkerungsreichsten hoch der Welt. Es ist wichtig anzumerken, dass der Oruro-Karneval von der UNESCO zum Meisterwerk des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit erklärt wurde.

Erfolg

Erfolg
Da es nicht anders sein könnte, werden wir auch über Sucre sprechen, den Kapital historisch und konstitutionell des Landes, obwohl nicht die bevölkerungsreichste. In Bezug auf die Bevölkerung belegt es den sechsten Platz. Wir könnten sagen, dass Sucre die Geschichte des kontinentalen Boliviens zusammenfasst.

Tarija

Tarija
Wir setzen unsere Tour durch die wichtigsten Städte Boliviens in Tarija fort, die ursprünglich unter dem Namen Villa de San Bernardo de la Frontera de Tarixa gegründet wurde. Die Stadt liegt im Tal des Flusses Nuevo Guadalquivir und behält ihre Eigenschaften Hispanic, wie viele andere Städte der Zeit. In der Tat hat es interessante Gebäude der Kolonialarchitektur.

Potosi

Potosi
Schließlich müssen wir von Potosí sprechen, auch bekannt als die kaiserliche Villa von Potosí. Es ist eine Stadt im Süden Boliviens, die am Fuße des legendären Berges Cerro Rico liegt, wo sich eine der wichtigsten Silberminen befand. Es ist wichtig zu beachten, dass die Stadt von der. Als Weltkulturerbe anerkannt wurde Unesco mit dem Ziel, seinen Cerro Rico zu schützen, wo unkontrollierte Bergbautätigkeiten stattfinden.

Die schönsten Städte Boliviens (Kann 2021)


  • Städte, La Paz
  • 1,230

The most important cities of Bolivia

Peace
Did you know Bolivia Is it a country that has a lot to offer the traveler? Yes! Yes! As you are reading it! Located in the central-western region of South America, this country offers a wide variety of landscapes, a rich history, an important culture and ancient traditions that are worth knowing.

The Laguna Colorada, the Dalí Desert or the area of ​​the Sol de Mañana are some of the main tourist destinations in the country, although not the only ones. To get to know Bolivia a little better, today we are going to tell you about its cities more important. To do this, we will base ourselves on the number of inhabitants. Would you like to join us?

Santa Cruz de la Sierra

Santa-Cruz-de-la-Sierra
The most populous city in Bolivia is Santa Cruz de la Sierra, which is the capital of the Department of Santa Cruz. Located in the east of the country, this city has become the gateway to Bolivia for world in recent years, hosting some international events. On the other hand, we want to comment that its demographic growth is among the fastest in South America.


The tall

The tall
The second most populous city in Bolivia is El Alto, which is located in the Department of La Paz. In fact, it's part of your area metropolitan. Considered as the second highest city in the world, it has become a place of settlement for immigrants from other parts of the country, especially people from rural areas and Peru.

Peace

La-Paz1
The third most populous city in Bolivia is Nuestra Señora de La Paz, better known as La Paz. Seat of the State Government, it is located in the west of the country, in a canyon created by the Choqueyapu River, and surrounded by the high mountains of the plateau, among which the Illimani stands out, the most important emblem of the city. It is important to note that it is considered one of the highest cities in the world.

Cochabamba

Cochabamba
We must also talk about Cochabamba, capital of the homonymous department, and the third city in importance economic from the country. Located in the center of Bolivia, in a valley of fertile and productive land, it is surrounded by fields of crops and valuable pre-Inca and Inca remains. In addition, you should know that it maintains its viceregal personality.


Oruro

Oruro
Oruro is the fifth most populous city in Bolivia and, like many other municipalities in the country, it is considered among the most high of the world. It is important to note that the Oruro Carnival has been declared a Masterpiece of the Oral and Intangible Heritage of Humanity by UNESCO.

Sucre

Sucre
As it could not be otherwise, we will also talk about Sucre, the capital historical and constitutional of the country, although not the most populated. In fact, in terms of population it ranks sixth. We could say that Sucre summarizes the history of continental Bolivia.

Tarija

Tarija
We continue our tour of the most important cities in Bolivia in Tarija, which was originally founded with the name of Villa de San Bernardo de la Frontera de Tarixa. Located in the valley of the Nuevo Guadalquivir river, the city retains characteristics Hispanic, like many other cities of the time. In fact, it has interesting buildings of colonial architecture.

Potosi

Potosi
Finally, we must speak of Potosí, also known as the Imperial Villa of Potosí. It is a city in southern Bolivia, which is located at the foot of the legendary Cerro Rico mountain, where one of the important silver mines was located. It is important to note that the city has been recognized as a World Heritage Site by the Unesco with the aim of protecting its Cerro Rico, where uncontrolled mining activity takes place.

The most beautiful cities of Bolivia (October 2021)


  • cities, La Paz
  • 1,230