Die drei Hauptstädte Asturiens

Gijon-Foto
Endlose Tage, Stress, Staus, Fast Food ... Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie sind einige der Schlüsselkonzepte der heutigen Gesellschaft, die verzerrt wurde. Wenn Sie Lust haben, zur Natur zurückzukehren, zur Harmonie; wieder zu atmen und frei zu sein, wieder gut zu essen und letztendlich wieder zu genießen und sich lebendig zu fühlen, ist eine gute Option zu reisen Asturien, ein Ort, der viel zu bieten hat.

Diese autonome Gemeinschaft in Nordspanien ist eine perfekte Kombination aus Natur, Gastronomie und Kultur. Und obwohl das erste, was Ihre Aufmerksamkeit an diesem Ort auf sich ziehen wird, die Landschaften sein werden, sollten Sie die Städte, die mehrere Geheimnisse verbergen, nicht außer Acht lassen. Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir möchten mit Ihnen über die drei Hauptstädte in Asturien sprechen: Avilés, Gijón und Oviedo. Möchten Sie sie entdecken? Nun, Sie müssen sich uns nur anschließen!

Aviles

Zunächst möchten wir über Avilés sprechen, eine Handelsstadt mittelalterlichen Ursprungs und großer Tradition Seemann, was dem Reisenden viel zu bieten hat: Paläste, Gärten, Brunnen, Arkadenhäuser, Kirchen ...


Aviles1
Avilés liegt im zentralen Küstenstreifen von Asturien und ist eine moderne Stadt, obwohl es eine wunderschöne Altstadt beherbergt, die zum historisch-künstlerisch-monumentalen Komplex erklärt wurde, da sie wichtig ist Schmuck der zivilen und religiösen Architektur. In der Tat ist es eine der am besten erhaltenen alten Städte in Asturien.

Aviles2
Da es nicht anders sein könnte, müssen wir auch über die Avilés-Mündung sprechen, eine der Flussmündungen schönsten natürlichen Ressourcen der autonomen Gemeinschaft. Diese Mündung wurde ökologisch wiederhergestellt und verfügt über eine Promenade mit herrlichem Blick.

Aviles3
Von Avilés müssen wir auch das Niemeyer Center hervorheben, das letzte und wichtigste Werk des brasilianischen Architekten Oscar Niemeyer in Europa. Diese Konstruktion verleiht einen innovativen Touch Skyline aus der Stadt.


Aviles4

Gijón

An den Ufern des Kantabrischen Meeres finden wir Gijón, die bevölkerungsreichste Stadt Asturiens, die eine attraktive Kombination von Erbe Monumentaler, moderner Urbanismus am Rande des Strandes und Meeresgeschmack. Sogar die Römer verliebten sich in diesen Ort und platzierten ihre Thermalbäder in Campo Valdés.

Gijon
Ohne Zweifel ist eine der großen Attraktionen von Gijón Cimadevilla, ein altes Fischerviertel, das den Grundriss, die Gebäude und die Atmosphäre seiner Seefahrervergangenheit bewahrt.


Gijon2
Natürlich müssen wir auch über die wunderschönen Strände sprechen. Insbesondere möchten wir das von San Lorenzo hervorheben, einem großen städtischen Sandgebiet in Form von Shellund Poniente, das künstlichen Sand hat und ideal zum Sonnenbaden und Wassersport ist.

Gijon3
Wir können auch die Arbeitsstadt der Kultur und ihr Zentrum für Kunst und industrielles Schaffen nicht vergessen, das es uns ermöglicht, Kultur und Kultur zu entdecken Landschaft aus der Umgebung von Gijón.

Gijon4

Oviedo

Schließlich müssen wir über Oviedo sprechen, die asturische Hauptstadt, eine gastfreundliche und dynamische Stadt mit einem intensiven kulturellen und kommerziellen Leben. Seit seiner Gründung im 8. Jahrhundert ist es mit dem verbunden Monarchie Asturian und in der Tat kam, um die Hauptstadt des Königreichs zu halten. Infolgedessen beherbergt es ein historisches Zentrum von zweifellos mittelalterlichem Flair. Die Moderne hat es natürlich mit einem sorgfältigen Stadtplan ausgestattet, der leicht zu navigieren ist.

Oviedo1
Von seiner Altstadt betonen sie die Kathedrale, die Heilige Kammer und einige Kirchen und Klöster sowie Museen.

Oviedo2
Es ist wichtig zu bedenken, dass Asturien die meisten repräsentativen Gebäude der Kunst beherbergt vorromanisch Asturier, die 1985 und 1988 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden.

Oviedo3
Wenn Sie die Gelegenheit haben, Oviedo zu besuchen, können Sie auf dem Boulevard de la Sidra, wie der Name des Oviedo lautet, nicht aufhören, eine Tapa zu trinken Gascona Straße, das voller Restaurants und Apfelweinhäuser ist.

Oviedo4
Wagen Sie es, die Städte mehr zu besuchen wichtig aus Asturien?

Empfohlener Artikel: Seefahrerstädte in Asturien

Spiel 3 - Klask - Schlag den Star (Kann 2022)


  • Asturien, Avilés, Städte, Gijón, Oviedo
  • 1,230

The three main cities of Asturias

Gijon-photo
Endless days, stress, traffic jams, fast food ... Sound familiar? They are some of the key concepts of today's society, which has become distorted. If you feel like going back to nature, to harmony; to breathe again and be free, to eat well again and, ultimately, to enjoy and feel alive again, a good option is to travel to Asturias, a place that has a lot to offer.

This autonomous community in northern Spain is a perfect combination of nature, gastronomy and culture. And although the first thing that will catch your attention in this place will be its landscapes, you should not leave aside its cities, which hide multiple secrets. Today in Hard Hobbit To Break We want to talk to you about the three main cities in Asturias: Avilés, Gijón and Oviedo. Do you want to discover them? Well, you just have to join us!

Aviles

First of all, we want to talk about Avilés, a commercial city of medieval origin and of great tradition sailor, which has a lot to offer the traveler: palaces, gardens, fountains, arcaded houses, churches ...


Aviles1
Located in the central coastal strip of Asturias, Avilés is a modern city, although it houses a beautiful old town that has been declared a Historic-Artistic-Monumental Complex, since it houses important jewelry of civil and religious architecture. In fact, it is one of the best preserved old towns in Asturias.

Aviles2
As it could not be otherwise, we must also talk about the Avilés estuary, one of the estuaries most beautiful natural resources of the autonomous community. This estuary has been recovered environmentally, and has a promenade that offers wonderful views.

Aviles3
Of Avilés we must also highlight the Niemeyer Center, the last and most important work of the Brazilian architect Oscar Niemeyer in Europe. This construction puts an innovative touch to skyline from the city.


Aviles4

Gijón

On the shores of the Cantabrian Sea we find Gijón, the most populous city in Asturias, which shows an attractive combination of heritage monumental, modern urbanism on the edge of the beach and marine flavor. Even the Romans fell in love with this place and, in fact, they placed their thermal baths in Campo Valdés.

Gijon
Without a doubt, one of the great attractions of Gijón is Cimadevilla, an old fishermen's neighborhood that preserves the layout, the buildings and the atmosphere of its seafaring past.


Gijon2
Of course, we must also talk about its wonderful beaches. Specifically, we want to highlight that of San Lorenzo, a large urban sandy area in the form of shell, and Poniente, which has artificial sand and is ideal for sunbathing and water sports.

Gijon3
Nor can we forget the Laboral City of Culture and its Center for Art and Industrial Creation, which allows us to discover culture and landscape from the environment of Gijón.

Gijon4

Oviedo

Finally, we must talk about Oviedo, the Asturian capital, a hospitable and dynamic city that has an intense cultural and commercial life. Since its foundation in the 8th century it has been linked to the monarchy Asturian and, in fact, came to hold the capital of the Kingdom. As a consequence, it houses a historical center of undoubted medieval flavor. Of course, modernity has endowed it with a careful urban layout that is easy to navigate.

Oviedo1
Of its Old Town they emphasize the Cathedral, the Holy Chamber and some churches and convents, as well as museums.

Oviedo2
It is important to keep in mind that Asturias houses the largest number of representative buildings of Art pre-romanesque Asturian, which were declared World Heritage by UNESCO in 1985 and 1988.

Oviedo3
If you have the opportunity to visit Oviedo you will not be able to stop taking a tapa on the Boulevard de la sidra, which is what the Gascona street, which is full of restaurants and cider houses.

Oviedo4
Do you dare to visit the cities more important from Asturias?

Recommended article: Seafaring towns in Asturias

Top 5 Things to do Asturias - Travel Guide (December 2021)


  • Asturias, Avilés, cities, Gijón, Oviedo
  • 1,230