Die schönsten Dörfer der Provence

Provence
Haben Sie jemals darüber nachgedacht, die Provence? Na du solltest! Und dieses Reiseziel bietet alles: friedliche Hügel, Lavendelfelder und erstaunliche Olivenbäume, niedrige Berge, außergewöhnliche Calancas, feine Sandstrände, intime Buchten, eine geschätzte Gastronomie, alte Traditionen und natürlich beeindruckende Städte, einige davon die zu den schönsten in Frankreich gehören.

Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir möchten eine Tour durch einige der charmantesten Dörfer der Provence machen. Natürlich müssen wir uns im Voraus für alle entschuldigen, die in der Pipeline geblieben sind.

Gordes

Gordes
Zunächst möchten wir über Gordes sprechen, der an einem Vorgebirge hängt und wie eine typische Stadt aussieht Postkarte. Sie werden die gepflasterten Gassen, das Schloss und natürlich den schattigen Platz lieben. Das Hotel liegt im Herzen des Luberon und ist der Ausgangspunkt für viele Besuche, wie zum Beispiel einige umliegende Bergdörfer.


L’Isle-sur-La-Sorgue

LIsle-sur-la-Sorgue
Wir möchten auch über L’Isle-sur-la-Sourge sprechen, das als Venedig des Landkreises bekannt ist. Es ist ein kleines und schön Stadt am Ufer der Sourge. Antiquitätengeschäfte an den Kanälen sowie die Schaufelräder des Flusses zeichnen sich aus.

Roussillon

Roussillon
Eine andere Stadt in der Provence, die es wert ist, entdeckt zu werden, ist Roussillon, die Stadt von Ocker par excellence. Und es ist so, dass ihre Häuser, die sehr gut gepflegt sind, alle aus diesem Material bestehen. Besonders hervorzuheben ist der zentrale Platz, der mit Blumen geschmückt und von Restaurants umgeben ist. Darüber hinaus möchten wir die ockerfarbenen Klippen hervorheben.

Les-Baux-de-Provence

Les-Baux-de-Provence
Es darf nicht fehlen auf unserer Liste Les-Baux-de-Provence, ein mittelalterliches Dorf mitten auf der Straße, die die Hügel von Les Alpilles überquert. Diese Stadt mit Blick auf das Mittelmeer wird dominiert von der Ruinen seiner Zitadelle. Natürlich finden Sie hier Kopfsteinpflastergassen.


Saint-Rémy-de-Provence

Saint-Remy-de-Provence
Wir können auch Saint-Rémy-de-Provence nicht vergessen, einen Ort, der Künstlern sehr am Herzen liegt, was in Anbetracht dessen nicht überraschend ist Boulevards umgeben von Bananen, seinen Geschäften, Restaurants, Cafés und Gassen. Die Plaza de la República verdient eine besondere Erwähnung, die an Markttagen sehr lebhaft ist.

Cassis

Cassis
Ein weiterer Ort, den Sie besuchen sollten, wenn Sie die Möglichkeit haben, in die Provence zu reisen, ist Cassis, das sich zwischen Marseille und La Ciotat befindet. Berühmt für seine bezaubernde HafenEs ist von einer außergewöhnlichen Umgebung umgeben. Und es liegt zwischen den berühmten Calancas und der Klippe von Cape Canaille.

Vaison-la-Romaine

Vaison-la-Romaine
Wir möchten auch über Vaison-la-Romaine sprechen, das ein wichtiges Erbe hat römisch, wie der Name schon sagt. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es eine schöne mittelalterliche Altstadt beherbergt. Wir beziehen uns auf das, was als Ciudad Alta bekannt ist.


Uzès

Uzes
Uzès konnte auch nicht auf unserer Liste stehen, dem ersten Herzogtum Frankreichs. Es ist eine Stadt mit einem reichen Erbe historisch. Besonders überraschend ist die Burg, die verschiedene Stile mischt: Mittelalter, Renaissance, Klassik ... Natürlich lohnt es sich schon, durch die Gassen und Plätze zu gehen. Wir möchten auch die Plaza de las Hierbas hervorheben, die wunderschöne Häuser mit Arkaden beherbergt.

Bonnieux

Bonnieux
Auf einer Klippe, die mitten in einer Ebene steht, befindet sich Bonnieux, das mit der Église Haute, auch bekannt als vieille église, a Kirche Das wurde ganz oben gebaut.

Bormes-les-Mimosas

Bormes-les-Mimosas
Schließlich möchten wir über Bormes-les-Mimosas sprechen, eine hängende Altstadt mit Blick auf das Meer. Wir lieben die mit Blumen gefüllten Gassen sowie die schönen Plätze und Kunsthandwerksläden. Der beste Monat für einen Besuch ist der Februar auf dem Höhepunkt von blühen der Mimose. Während dieses Datums wird das Gran Corso de la Mimosa Festival gefeiert.

Provence Roadtrip und die schönsten Hotels in Südfrankreich! (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The most beautiful villages in Provence

Provence
Have you ever thought about visiting the Provence? Well you should! And this destination has it all: peaceful hills, amazing lavender fields and olive trees, low mountains, the exceptional calancas, fine sandy beaches, intimate coves, an appreciated gastronomy, ancient traditions and, of course, impressive towns, some of which are among the most beautiful in France.

Today in Hard Hobbit To Break We want to take a tour of some of the most charming villages in Provence. Of course, we have to apologize in advance for all those who have remained in the pipeline.

Gordes

Gordes
First of all, we want to talk about Gordes, which, hanging from a promontory, looks like a typical town of Postcard. You will love its cobbled alleys, its castle and, of course, its shady square. Located in the heart of the Luberon, it is the starting point for many visits, such as some surrounding mountain villages.


L’Isle-sur-La-Sorgue

LIsle-sur-la-Sorgue
We also want to talk about L’Isle-sur-la-Sourge, known as the Venice of the County. It is a small and nice city ​​located on the banks of the Sourge. Antique shops lining the canals stand out, along with the paddle wheels of the river.

Roussillon

Roussillon
Another town in Provence that is worth discovering is Roussillon, the town of ocher by excellence. And it is that their houses, very well cared for, are all made of this material. The central plaza deserves a special mention, which is decorated with flowers and surrounded by restaurants. In addition, we want to highlight its ocher cliffs.

Les-Baux-de-Provence

Les-Baux-de-Provence
It could not be missing from our list Les-Baux-de-Provence, a medieval village located in the middle of the road that crosses the hills of Les Alpilles. With its sights set on the Mediterranean Sea, this town is dominated by the ruins of his citadel. Of course, here you can find cobblestone alleys.


Saint-Rémy-de-Provence

Saint-Remy-de-Provence
Nor could we forget Saint-Rémy-de-Provence, a place very dear to artists, something that is not surprising when you consider its boulevards surrounded by bananas, its shops, restaurants, cafes and alleys. The Plaza de la República deserves a special mention, which is very lively during market days.

Cassis

Cassis
Another place you should visit if you have the opportunity to travel to Provence is Cassis, which is located between Marseille and La Ciotat. Famous for its enchanting portIt is surrounded by an exceptional environment. And it is located between the famous calancas and the cliff of Cape Canaille.

Vaison-la-Romaine

Vaison-la-Romaine
We also want to talk about Vaison-la-Romaine, which has an important heritage Roman, as its name indicates. Also, it is important to note that it houses a beautiful medieval old town. We are referring to what is known as Ciudad Alta.


Uzès

Uzes
Nor could Uzès be on our list, the first duchy of France. It is a town with a rich heritage historical. Especially surprising is its castle, which mixes different styles: medieval, Renaissance, classic ... Of course, walking through its alleys and squares is already worth it. We also want to highlight the Plaza de las Hierbas, which houses beautiful houses with arcades.

Bonnieux

Bonnieux
At the top of a cliff that stands in the middle of a plain we find Bonnieux, which surprises with the Église Haute, also known as the vieille église, a church which was built right at the top.

Bormes-les-Mimosas

Bormes-les-Mimosas
Finally, we want to talk about Bormes-les-Mimosas, a hanging old town that overlooks the sea. We love its flower-filled alleys, as well as its beautiful squares and craft shops. The best month to visit is February, at the height of flowering of the mimosa. During that date the Gran Corso de la Mimosa festival is celebrated.

The MOST beautiful villages in the Provence, France! (December 2020)


  • towns
  • 1,230