Länder, in denen Sie das Nordlicht sehen können

Aurora-Borealis
Die Nordlichter Sie sind zweifellos eines der schönsten Phänomene in der Natur. Das einzige Problem ist, dass man zum Polarkreis und noch weiter nach Norden reisen muss, um sie zu betrachten. Die beste Zeit, um sie zu sehen, ist vom Spätherbst bis zum frühen Frühling, obwohl es Januar und Februar ist, in denen Sie dieses Wunder am wahrscheinlichsten genießen werden. In jedem Fall muss man sich mit einer guten Portion Geduld ausrüsten, da die sogenannten Nordlichter schwer fassbar und launisch sind.

Das Nordlicht ist seit jeher Gegenstand von Angst und Aberglauben und ein Spektakel, das Sie sprachlos macht. Wenn Sie es genießen möchten, müssen Sie zu einigen der reisen Länder dass wir Ihnen unten zeigen.

Island

Island
Zunächst möchten wir über Island sprechen, eine dünn besiedelte arktische Insel mit vielen jungfräulichen und nicht kontaminierten Orten. Sogar das Nordlicht kann von Reykjavik aus gesehen werden. Natürlich werden Sie sie besser sehen, wenn Sie die Stadt verlassen. Ideal ist es, in den Norden des Landes und in die Fjorde des Westens zu reisen, wo die Nächte länger sind. Zu den beliebtesten Zielen in Island, um Nordlichter zu sehen, gehört das geothermische Gebiet von Landmannalaugar und die Gletscherlagune Jökulsárlón.


Finnland

Finnland
Es ist auch möglich, Nordlichter in Finnland zu sehen, insbesondere in Nordlappland, wo sie zwischen September und März alle zwei klaren Nächte leuchten. Im Süden des Landes sind sie dagegen 10 bis 20 Nächte im Jahr sichtbar. In jedem Fall werden Sie sie von zu schätzen wissen Iglus Glas oder aus Luxus-Suiten für diesen Zweck. Wenn Sie sich für dieses Ziel entscheiden, empfehlen wir Ihnen, sich auf der Website des Finnischen Meteorologischen Instituts zu registrieren, um Benachrichtigungen über die magnetischen Bedingungen des Himmels zu erhalten.

Schweden

Schweden
Schweden ist ein weiteres Land, in dem dieses Naturphänomen zu beobachten ist. Natürlich müssen Sie in die Lappland Schwedisch zwischen September und März. Sie können sie im Abisko-Nationalpark beobachten. Die Aurora Sky Station verdient eine besondere Erwähnung, ein Ort, der ausschließlich für diesen Zweck bestimmt ist, da sie die trockenste und wolkigste im ganzen Land ist.

Norwegen

Norwegen
In Norwegen können Sie auch das Nordlicht genießen. Obwohl Sie sie im ganzen Land sehen können, befinden sich die besten Orte oberhalb des Polarkreises, dh im Norden. Eines der beliebtesten Ziele, um dieses Phänomen zu betrachten, ist das Nordkap.


Russland

Russland-1
Sie können auch Nordlichter in Russland sehen. Wir möchten den Bereich von hervorheben Murmansk, das sich auf der Kola-Halbinsel neben Finnland befindet. Wie könnte es anders sein, dieses Naturphänomen ist die größte Touristenattraktion in der Region.

Vereinigtes Königreich

Vereinigtes Königreich
Viele Leute wissen das nicht, aber Sie können auch Nordlichter in Großbritannien sehen. Genauer gesagt können sie von der Insel aus gesehen werden Shetland, gehört zu Schottland, das näher an Norwegen und den Färöern liegt als London.

Grönland

Grönland
Wir müssen auch über Grönland sprechen, eine große Insel, die eine autonome Region des Königreichs Dänemark darstellt, obwohl sie sich im nordöstlichen Teil Nordamerikas befindet. Eine gesonderte Erwähnung verdient den Süden dieses Gebiets, berühmt für die Frequenz und die Intensität der Auroren.

Kanada

Kanada
Da es nicht anders sein könnte, werden wir auch über Kanada sprechen, von wo aus Sie Nordlichter im Norden des Landes sehen können. Das Gebiet von Yukon, die an Alaska grenzt. Wir möchten auch Yellowknife hervorheben, bekannt als die Welthauptstadt des Nordlichts.

Vereinigte Staaten

Alaska
Schließlich möchten wir über die Vereinigten Staaten sprechen, von wo aus Sie das Nordlicht aus der nördlichen Hälfte von sehen können Alaska. Sie können Ausflüge von Fairbanks und Anchorage unternehmen, um sie zu beobachten.

Mythos oder Wirklichkeit? – Vortrag von Jo Conard (4. AZK – 27.06.2009) | 20.07.2019 | www.kla.tv (Januar 2023)


  • Alaska, Nordlichter, Grönland
  • 1,230

Countries where you can see the northern lights

Northern Lights
The Aurora borealis they are undoubtedly one of the most beautiful phenomena in nature. The only problem is that to contemplate them you have to travel to the Arctic Circle and even further north. The best time to see them is from late autumn to early spring, although it is January and February when you are most likely to enjoy this wonder. In any case, you have to arm yourself with a good dose of patience, since the so-called northern lights are elusive and capricious.

The object of fear and superstition since ancient times, the Northern Lights are a spectacle that leaves you speechless. If you want to enjoy it, you will have to travel to some of the countries that we show you below.

Iceland

Iceland
First of all, we want to talk about Iceland, a sparsely populated Arctic island that has many virgin and uncontaminated places. Even the northern lights can be seen from Reykjavik. Of course, you will see them better if you get away from the city. The ideal is to travel to the north of the country and to the fjords of the west, where the nights are longer. Among the most popular destinations in Iceland to see northern lights are the geothermal area of Landmannalaugar and the Jökulsárlón glacial lagoon.


Finland

Finland
It is also possible to see northern lights in Finland, especially in northern Lapland, where they shine every other clear night between September and March. In contrast, in the south of the country they are visible from 10 to 20 nights a year. In any case, you will be able to appreciate them from igloos glass or from luxury suites designed for this purpose. If you opt for this destination, we recommend that you register on the website of the Finnish Meteorological Institute to receive alerts about the magnetic conditions of the skies.

Sweden

Sweden
Sweden is another country where this phenomenon of nature can be seen. Of course, you will have to move to the Lapland Swedish between the months of September to March. You will be able to observe them in the Abisko National Park. The Aurora Sky Station deserves a special mention, a place destined exclusively for this purpose, since it is the driest and most cloudy in the entire country.

Norway

Norway
In Norway you can also enjoy the northern lights. Although you can see them throughout the country, the best places are located above the Arctic Circle, that is, in the north. One of the most popular destinations to contemplate this phenomenon is the North Cape.


Russia

Russia-1
You can also see northern lights in Russia. We want to highlight the area of Murmansk, which is located on the Kola Peninsula, next to Finland. How could it be otherwise, this natural phenomenon is the biggest tourist attraction in the region.

United Kingdom

United Kingdom
Many people don't know this, but you can also see northern lights in the UK. To be more exact, they can be seen from the island of Shetland, belonging to Scotland, which is closer to Norway and the Faroe Islands than London.

Greenland

Greenland
We also have to talk about Greenland, a large island that constitutes an autonomous region of the Kingdom of Denmark, although it is located in the north-eastern part of North America. Separate mention deserves the south of this territory, famous for the frequency and the intensity of the auroras.

Canada

Canada
As it could not be otherwise, we are also going to talk about Canada, from where you can see northern lights in the north of the country. The territory of Yukon, which borders Alaska. We also want to highlight Yellowknife, known as the world capital of the Northern Lights.

U.S

Alaska
Finally, we want to talk about the United States, from where you can see the northern lights from the northern half of Alaska. You can take excursions from Fairbanks and Anchorage to observe them.

5 Best Places to See the Northern Lights (December 2020)


  • Alaska, northern lights, Greenland
  • 1,230