Die wichtigsten Städte Nicaraguas

Managua1
Nicaragua ist längst vergessen. Nachdem wir uns jahrzehntelang von den Touristenströmen ferngehalten hatten, war dieses Land von Vulkane und Seen haben sich in letzter Zeit als Ziel für Rucksacktouristen, Surfer und Reisende herausgestellt, die etwas anderes suchen.

Die Wahrheit ist, dass nur wenige Orte auf der Welt auf so kleinem Raum so viel bieten: Dutzende von Vulkanen, Dschungeln, unberührten Stränden, exotischen Naturschutzgebieten, Seen, wunderschönen Kolonialstädten, interessanten Petroglyphen und Ruinen, Festlichkeiten der Schutzheiligen… Heute ziehen wir in dieses interessante Land um Entdecken Sie einige der wichtigsten Städte. Insbesondere möchten wir mit Ihnen über die acht bevölkerungsreichsten Städte in sprechen Nicaragua, von denen einige auch die touristischsten sind. Wirst du dich uns anschließen?

Managua

Managua
Da es nicht anders sein könnte, werden wir über Managua, die Hauptstadt von Nicaragua und Leiter der gleichnamigen Abteilung, sprechen. Aufgrund zahlreicher Katastrophen Natürlich (Erdrutsche, Überschwemmungen, Erdbeben ...) hat sich das Erscheinungsbild der Stadt im Laufe der Zeit radikal verändert. In einigen Fällen wurde sogar Managua ganz oder teilweise zerstört. Die Hauptstadt hat jedoch begonnen, die Flucht zu ergreifen.


Löwe

Leon
Santiago de los Caballeros de León, besser bekannt als León, ist die zweitgrößte Stadt in Nicaragua. Es ist Leiter der gleichnamigen Abteilung und beherbergt ein wichtiges und vielfältiges historisches und natürliches Erbe. Daher ist es einer der touristischsten Orte des Landes. Hebt seine Straßen und Gebäude des Stils hervor kolonial und insbesondere die Kathedrale, die als die größte in Mittelamerika gilt.

Masaya

Masaya
Masaya gehört zur gleichnamigen Abteilung und ist die drittgrößte Stadt des Landes. Sie gehört zur Metropolregion Managua. Es gilt als die Wiege von Folklore National und hat ein reiches historisches, monumentales, kulturelles und natürliches Erbe, wobei der Masaya Volcano National Park einer der Hauptpunkte des Interesses ist.

Chinandega

Chinandega
Wir müssen auch über Chinandega sprechen, den Leiter der gleichnamigen Abteilung. Bekannt als Ciudad Mártir, Ciudad Cálida und Ciudad de las Naranjas, bietet es Blick auf den Vulkan San Cristóbal, den höchsten in Nicaragua, der sich im Departement befindet. Die Pfarrei Nuestra Señora de Santa Ana und einige Kolonialgebäude zeichnen sich durch ihr Erbe aus. Auf der anderen Seite möchten wir kommentieren, dass die Ostern Es ist eine sehr wichtige Party in Chinandega.


Matagalpa

Matagalpa
Wir setzen unsere Tour durch die wichtigsten Städte Nicaraguas in Matagalpa fort, dem Leiter der gleichnamigen Abteilung. Es ist bekannt als die Perle des Nordens für seine natürlichen Eigenschaften und als die Hauptstadt der Produktion für seine vielfältigen Aktivitäten. kommerziell und Landwirtschaft. Die Stadt beherbergt einige interessante Denkmäler, darunter die Kathedrale von Matagalpa, auch bekannt als Parroquia de San Pedro.

Esteli

Esteli
Die sechstbevölkerungsreichste Stadt in Nicaragua ist die Villa de San Antonio de Pavia de Estelí, auch bekannt als Estelí. Der Leiter der gleichnamigen Abteilung unterhält eine hohe industrielle und kommerzielle Aktivität. Einige halten es sogar für die zweitgrößte Stadt wirtschaftlich. Estelí ist von Bergen und Flüssen umgeben und bietet ein abwechslungsreiches Ökosystem.

Granada

Granada
Granada, auch bekannt als die Große Sultana für sein maurisches Aussehen und als das Paris Mittelamerikas, durfte auf dieser Liste nicht fehlen. Als am meisten angesehen besucht Nicaragua beherbergt wichtige Sehenswürdigkeiten: das San Francisco Museum, den Parque Colon, die Kathedrale von Granada, die Plaza de la Independencia, den Bischofspalast ...

Jinotega

Jinotega
Schließlich müssen wir über Jinotega sprechen, die Hauptstadt der gleichnamigen Abteilung, Grenzlinie mit Honduras. Es befindet sich in einem Tal und bietet einige interessante Ecken, wie das Museum oder die Bibliothek, die sich an derselben Stelle befinden. die Kirche Unserer Lieben Frau von den Engeln, die Kathedrale des Heiligen Johannes des Täufers, der Otto Casco Park und der Central Park.

Bildung und Bohnen in Nicaragua | DW Deutsch (Kann 2022)


  • Städte, Managua
  • 1,230

The most important cities of Nicaragua

Managua1
Nicaragua has been long forgotten. After staying out of the tourist circuits for decades, this land of volcanoes and lakes has been standing out lately as a destination for backpackers, surfers and travelers looking for something different.

The truth is that few places in the world offer so much in so little space: dozens of volcanoes, jungles, virgin beaches, exotic nature reserves, lakes, beautiful colonial cities, interesting petroglyphs and ruins, patron saint festivities… Today we are moving to this interesting country to discover some of its most important cities. Specifically, we want to talk to you about the eight most populous cities in Nicaragua, some of which are also the most touristy. Can you come with us?

Managua

Managua
As it could not be otherwise, we are going to start talking about Managua, the capital of Nicaragua and head of the homonymous department. Due to numerous disasters natural (landslides, floods, earthquakes ...), the appearance of the city has undergone radical changes over time. In some cases, even Managua has been totally or partially destroyed. However, the capital has begun to take flight.


Lion

Lion
Santiago de los Caballeros de León, better known as León, is the second most populous city in Nicaragua. Head of the homonymous department, it houses an important and diverse historical and natural heritage. Therefore, it is one of the most touristic places in the country. Highlights its streets and buildings of style colonial and, more specifically, the Cathedral, which is considered the largest in Central America.

Masaya

Masaya
Belonging to the department of the same name, Masaya is the third most populous city in the country, forming part of the Managua Metropolitan Region. It is considered the cradle of folklore National and has an abundant historical, monumental, cultural and natural heritage, with the Masaya Volcano National Park as one of the main points of interest.

Chinandega

Chinandega
We also have to talk about Chinandega, head of the homonymous department. Known as Ciudad Mártir, Ciudad Cálida and Ciudad de las Naranjas, it offers views of the San Cristóbal Volcano, the highest in Nicaragua, located in the department. Of its heritage, the parish Nuestra Señora de Santa Ana and some colonial buildings stand out. On the other hand, we want to comment that the Easter week It is a very important party in Chinandega.


Matagalpa

Matagalpa
We continue our tour of the most important cities of Nicaragua in Matagalpa, head of the homonymous department. It is known as the Pearl of the North for its natural characteristics and as the Capital of Production for its varied activity. commercial and agriculture. The city houses some interesting monuments, highlighting the Cathedral of Matagalpa, also known as Parroquia de San Pedro.

Esteli

Esteli
The sixth most populous city in Nicaragua is the Villa de San Antonio de Pavia de Estelí, also known as Estelí. Head of the department of the same name, maintains a high industrial and commercial activity. In fact, some consider it the second largest city in terms economic. Being surrounded by mountains and rivers, Estelí presents a varied ecosystem.

Pomegranate

Pomegranate
Granada, also known as the Great Sultana for its Moorish appearance, and as the Paris of Central America could not be missing from this list. Considered as the most visited Nicaragua, houses important points of interest: San Francisco Museum, Parque Colon, Granada Cathedral, Plaza de la Independencia, Episcopal Palace ...

Jinotega

Jinotega
Finally, we must talk about Jinotega, the capital city of the homonymous department, frontier with Honduras. Located in a valley, it offers some interesting corners, such as the museum or the library, which are located in the same place; the church of Our Lady of the Angels, the Cathedral of Saint John the Baptist, the Otto Casco Park and the Central Park.

NICARAGUA: Life in colonial ???? city of Granada (Central America) (November 2021)


  • cities, Managua
  • 1,230