So stornieren Sie einen easyJet-Flug

easyJet
Eine Krankheit, ein Last-Minute-Job, ein dringendes Treffen, eine persönliche Angelegenheit von großer Bedeutung ... Es gibt viele Gründe, die dies können stören diese Reise oder Flucht, die Sie so lange geplant hatten. Eine Hotelreservierung zu stornieren ist normalerweise nicht sehr schwierig, aber wenn Sie auch das Flugticket gekauft haben, ist es möglicherweise nicht so einfach, Ihr Geld zurückzubekommen. Und für eine Reise zu bezahlen, ohne sie genießen zu können, ist höchst unangenehm!

Wenn Sie einen Flug gekauft haben easyJet Und aus welchem ​​Grund auch immer, Sie werden nicht reisen können, sicherlich sind Sie daran interessiert zu wissen, wie Sie es stornieren können. Nun, heute in Hard Hobbit To Break werden wir Ihnen alles erzählen, was Sie darüber wissen müssen. Möchten Sie sich uns anschließen?

Stornierungsbedingungen innerhalb von 24 Stunden

Das erste, was wir kommentieren möchten, ist, dass easyJet die Möglichkeit einer Rückerstattung nicht akzeptiert. Ja, unter Umständen außergewöhnlichDie Fluggesellschaft bietet eine Rückerstattung in Form eines Gutscheins an, damit Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit reisen können. Darüber hinaus gilt eine Stornierungsrichtlinie innerhalb von 24 Stunden.


easyJet1
Wenn Sie die gesamte Reservierung eines easyJet-Fluges innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung stornieren, erstattet das Unternehmen den gesamten Betrag einschließlich aller anfallenden Steuern. Was sie natürlich nicht zurückgeben, sind die Verwaltungsgebühren. Nach 24 Stunden erstattet die Fluggesellschaft keine Buchungen mehr, es sei denn, es liegen Umstände vor speziell. Wenn Sie Ihre Flugreservierung innerhalb der ersten 24 Stunden stornieren möchten, müssen Sie sich an den Kundendienst wenden.

Stornierungen zu einem anderen Zeitpunkt

Wie bereits erwähnt, bietet easyJet keine Rückerstattung an, wenn seit der Reservierung des Tickets 24 Stunden vergangen sind. Natürlich, wenn Sie aus Gründen nicht reisen können medizinischkann Ihre Reiseversicherung die Kosten tragen. Daher müssen Sie sie kontaktieren, um die Rückerstattungsoptionen zu vereinbaren. Die Fluggesellschaft schlägt vor, den Flug für ein anderes Datum oder ein anderes Ziel zu ändern, obwohl möglicherweise zusätzliche Gebühren und Entgelte anfallen.

In Ausnahmefällen

Es ist wichtig zu beachten, dass die Fluggesellschaft im Falle des Todes eines Verwandten Rückerstattungen akzeptieren kann. Natürlich sollten Sie wissen, dass die Entscheidung, die Rückerstattung oder einen Fluggutschein anzubieten, vom Kundendienstteam getroffen wird. Darüber hinaus wird diese Entscheidung nur im Fall eines Verwandten berücksichtigt direkt: Ehepartner, Kinder, Eltern, Großeltern oder Geschwister.


easyJet2
Im Falle des Todes eines Verwandten müssen Sie eine gescannte Kopie der Sterbeurkunde senden, wenn das Reisedatum abgelaufen ist und die Reservierung nicht verwendet wurde. Das Kundendienstteam kann auch Rückerstattungen oder einen Fluggutschein anbieten, falls Sie einen Flug aufgrund der Diagnose eines Flugs stornieren müssen Krankheit ernst oder terminal.

Eine andere Alternative

Wenn Sie nicht am reservierten Datum oder zur reservierten Uhrzeit reisen können oder möchten oder einfach Ihr Ziel ändern möchten, können Sie auch unter "Reservierungen verwalten" Ihren Flug auswählen und die Option "Flug ändern" auswählen. Das Unternehmen lässt dies auch zu Anwendung mobil. Es ist einfacher und billiger, diese Änderungen online vorzunehmen. Und logischerweise fallen einige Gebühren an.

Um Ihre Flugdaten zu ändern, benötigen Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort, mit denen Sie die Reservierung vorgenommen haben Original. Über "Reservierungen verwalten" können Sie auch Namen ändern, Rechtschreibfehler korrigieren, Sitzplätze ändern oder hinzufügen, aufgegebenes Gepäck und Sportgeräte hinzufügen und das Gewichtslimit erhöhen.

Flugtickets stornieren: So bekommst du dein Geld zurück | Galileo | ProSieben (Kann 2022)


  • Fluggesellschaften, Tipps, easyJet
  • 1,230

How to cancel an easyJet flight

easyJet
An illness, a last minute job, an urgent meeting, a personal matter of great importance… There are many reasons that can thwart that trip or getaway that you had been planning for so long. Canceling a hotel reservation is not usually very difficult, but if you had also bought the plane ticket, it may not be so easy to get your money back. And paying for a trip without being able to enjoy it is most unpleasant!

If you bought a flight in easyJet And, for whatever reason, you will not be able to travel, surely you are interested in knowing how you can cancel it. Well, today in Hard Hobbit To Break we are going to tell you everything you need to know about it. Would you like to join us?

Cancellation policy within 24 hours

The first thing we want to comment on is that easyJet does not accept the possibility of a refund. Yes, in circumstances exceptional, the airline offers a refund in the form of a voucher so that you can travel on a future occasion. In addition, it has a cancellation policy within 24 hours.


easyJet1
If you cancel the entire reservation of an easyJet flight within 24 hours of making it, the company will refund the entire amount, including any applicable taxes. Of course, what they will not return are the management fees. After 24 hours, the airline no longer refunds bookings, unless there are some circumstances special. If you want to cancel your flight reservation during the first 24 hours, you will have to contact customer service.

Cancellations at another time

As we have just mentioned, easyJet does not offer refunds if 24 hours have passed since the reservation of the ticket. Of course, if you can not travel for reasons medical, your travel insurance can bear the costs. Thus, you will have to contact them to agree on the refund options. What the airline does propose is to change the flight for another date or destination, although additional fees and charges may apply.

In exceptional cases

It is important to note that the airline can accept refunds in the event of the death of a relative. Of course, you should know that the decision to offer the refund or a voucher to fly is made by the customer service team. In addition, this decision will only be considered in the case of a relative direct: spouse, children, parents, grandparents or siblings.


easyJet2
In case of death of a relative, if the travel date has passed and the reservation has not been used, you will have to send a scanned copy of the death certificate. The customer service team can also offer refunds or a voucher to fly in case you need to cancel a flight due to a diagnosis of a disease serious or terminal.

Another alternative

If you cannot or do not want to travel on the reserved date or time, or simply want to change your destination, you can also go to "Manage reservations", select your flight and choose the "Change flight" option. The company also allows that to be done through application mobile. It is easier and cheaper to make these changes online. And, logically, some charges will apply.

To modify your flight details, you will need the email address and password that you used to make the reservation original. Through "Manage reservations" you can also change names, correct spelling errors, change or add seats, add checked luggage and sports equipment, and increase the weight limit.

How to get a ticket refund on easyJet's self-serve disruption tool (December 2020)


  • airlines, tips, easyJet
  • 1,230