11 Gründe, Navarra zu besuchen

Selva-de-Irati1
Der Herbst ist eine ideale Zeit, um Nordspanien und insbesondere Nordspanien zu besuchen Navarra, wo sich der Irati-Wald befindet, einer der schönsten Wälder der Halbinsel. In Wirklichkeit ist Navarra ein Königreich der natürlichen und kulturellen Vielfalt, das Sie überraschen wird, besonders wenn man bedenkt, dass es sich um eine kleine Gemeinde handelt. Und hier finden Sie Landschaften mit großen Kontrasten, Traditionen, Sprachen, einem vielfältigen und reichen künstlerischen Erbe ...

Haben wir Sie immer noch nicht davon überzeugt, dass ein Besuch in Navarra eine ausgezeichnete Option ist? Na dann geben wir dir 11 Gründe dieses grüne und schöne Land kennenlernen!

San Fermin

Da es nicht anders sein könnte, werden wir zunächst über San Fermín sprechen, die „Partei aller Parteien“, die in Pamplona stattfindet. Seit dem "ChupinazoExplodiert am 6. Juli, Tausende von Menschen aus der ganzen Welt überschwemmen die Stadt, die weiß und rot gefärbt ist. Die einzige Tageszeit, zu der die Party stattfindet, ist das Laufen der Bullen. Natürlich sollten Sie wissen, dass es das ganze Jahr über andere Feste gibt, die die Geographie von Navarra prägen.


San-Fermin

Ein Königreich mit Geschichte

Andererseits ist es wichtig zu bedenken, dass die Geschichte von Navarra fruchtbar ist. Alle Stadien (Romanisierung, Navarrese und französische Dynastien, die Caroline-Kriege ...) haben ihre verlassen Aufdruck in den Landschaften, in den Städten und im künstlerischen Erbe.

Pamplona

Wir möchten auch Pamplona hervorheben, eine von den Römern gegründete Stadt, die vom Jakobsweg durchquert wird. Pamplona ist nicht nur bei den Sanfermines bekannt, sondern auch eine Stadt modern und gemütlich, so dass Sie zwischen jahrhundertealten Mauern und gepflasterten Straßen spazieren, sich in Parks und Terrassen ausruhen, köstliche Pinchos genießen, Denkmäler mit Geschichte besuchen können ...


Pamplona

Land der Traditionen

Es ist auch wichtig anzumerken, dass Navarra ein Land ist, das reich an Legenden und Traditionen ist Ahnen und beliebte Feste wie die Javierada, die im März stattfindet; Almadia-Tag, der Anfang Mai gefeiert wird; oder Ostern, das mit besonderer Leidenschaft gelebt wird.

Eine erstaunliche Natur

Ein weiterer Grund, Navarra zu besuchen, ist seine Natur, die aufregend ist. Es beherbergt von den schneebedeckten Gipfeln der Pyrenäen bis zu den trockenen Bardenas RealesSie fahren durch immergrüne Täler oder farbenfrohe Wälder wie den beeindruckenden Irati-Wald.


Bardenas-Reales

Tor zum Jakobsweg

Ein weiterer Aspekt ist, dass Navarra das Tor zum Jakobsweg auf der Halbinsel ist. In der Tat zwei große Tracks geh es durch.

Produkte des Landes

Wir können nicht von Navarra sprechen, ohne die Produkte dieses Landes zu erwähnen: das Gemüse aus der Ribera; Foies, Pilze und aromatisiertes Fleisch; Rot-, Rosé- und Weißweine mit DO Navarra und Rioja; leckere Desserts ... Natürlich müssen wir das hervorheben Pintxos, besonders diejenigen, die im alten Fall von Pamplona genossen werden können.

Pintxos

Mit Blick auf die Zukunft

Auf der anderen Seite möchten wir kommentieren, dass sie, obwohl sie in Navarra ihre Wurzeln lieben, auch in die Zukunft schauen und die haben Nachhaltigkeit im Rampenlicht. In der Tat sind sie Pioniere in den Bereichen erneuerbare Energien, Medizin, Bildung ...

Ziel langsamer Tourismus

Ein weiterer Grund, Navarra zu besuchen, ist, dass es ein Ziel ist langsamer Tourismus. Somit ist es ein idealer Ort für Reisende beruhige dichdas heißt, diejenigen, die gute Zeiten und Kontemplation genießen.

Selva-de-Irati

Authentische und unterstützende Menschen

Wir sollten auch über die Navarresen und Navarresen sprechen, die authentische und unterstützende Menschen sind und aufrichtig etwas stur und einladend. Natürlich unterscheiden sich seine Charaktere von Nord nach Süd, ebenso wie das Klima, die Landschaften oder die Gastronomie.

Gut geschätzte Unterkunft

Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass die Unterkunft in Navarra sehr geschätzt wird. In der Tat finden Sie hier ein tolles Angebot von QualitätDazu gehören Landhäuser, Hotels mit großer Kapazität, kleine charmante Hotels, Campingplätze, Herbergen ...

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Navarra

10 verbotene Orte der Erde - die du nicht wagen solltest zu besuchen! (Kann 2022)


  • Navarra
  • 1,230

11 reasons to visit Navarra

Selva-de-Irati1
Autumn is an ideal time to visit northern Spain and, more specifically, Navarre, where the Irati Forest is located, one of the most beautiful forests on the peninsula. In reality, Navarra is a kingdom of natural and cultural diversity that will surprise you, especially considering that it is a small community. And here you will find landscapes of great contrasts, traditions, languages, a diverse and rich artistic legacy ...

Have we still not convinced you that visiting Navarra is an excellent option? Well then we give you 11 reasons to know this green and beautiful land!

San Fermin

As it could not be otherwise, we are going to start by talking about San Fermín, “the party of all parties”, which takes place in Pamplona. Since the "chupinazo”Explodes on July 6, thousands of people from all over the world flood the city, which is tinged with white and red. The only time of day that the party is held is the running of the bulls. Of course, you should know that throughout the year there are other celebrations that dot Navarre's geography.


San Fermin

A kingdom with history

On the other hand, it is important to keep in mind that the history of Navarra is fruitful. All stages (Romanization, Navarrese and French dynasties, the Caroline wars ...) have left their imprint in the landscapes, in the towns and in the artistic heritage.

Pamplona

We also want to highlight Pamplona, ​​a city founded by the Romans that is crossed by the Camino de Santiago. Beyond being known by the Sanfermines, Pamplona is a city modern and cozy that allows you to walk among centuries-old walls and cobbled streets, rest in parks and terraces, savor delicious pinchos, visit monuments with history ...


Pamplona

Land of traditions

It is also important to note that Navarra is a land rich in legends, traditions ancestral and popular festivals, such as the Javierada, which takes place in March; Almadia Day, which is celebrated in early May; or Easter, which is lived with special fervor.

An amazing nature

Another reason to visit Navarra is its nature, which is exciting. It houses from the snowy peaks of the Pyrenees to the arid Bardenas Reales, passing through evergreen valleys or colorful forests, such as the impressive Irati Forest.


Bardenas-Reales

Gateway to the Camino de Santiago

Another aspect to keep in mind is that Navarra is the gateway to the Camino de Santiago on the peninsula. In fact, two great tracks go through it.

Products of the earth

We cannot speak of Navarra without mentioning the products of this land: the vegetables from the Ribera; foies, mushrooms and flavored meats; red, rosé and white wines with DO Navarra and Rioja; delicious desserts ... Of course, we must highlight the pintxos, especially those that can be enjoyed in the old case of Pamplona.

Pintxos

Looking at the future

On the other hand, we want to comment that, although in Navarra they love their roots, they also look to the future, having the sustainability In the spotlight. In fact, they are pioneers in renewable energy, medicine, education ...

Destination slow tourism

Another reason to visit Navarra is that it is a destination slow tourism. Thus, it is an ideal place for travelers quiet, that is, those who enjoy good times and contemplation.

Selva-de-Irati

Authentic and supportive people

We should also talk about Navarrese and Navarrese, who are authentic and supportive people, as well as sincere, something stubborn and welcoming. Of course, its characters differ from north to south, as does the climate, landscapes or gastronomy.

Well-valued accommodation

Lastly, we would like to comment that Navarra's accommodation is highly valued. In fact, here you will find a great offer of quality, which includes rural houses, large capacity hotels, small charming hotels, camping sites, hostels ...

Recommended article: The most beautiful towns in Navarra

Warning: Don't Come to Asturias, Spain (December 2020)


  • Navarre
  • 1,230