Drei Erlebnisse, die Sie in Griechenland nicht verpassen dürfen

Griechenland
Griechenland Es ist eines der wichtigsten Touristenziele. Und das nicht umsonst, denn es hat sowohl auf den Inseln als auch im Innenbereich viele Reize. Es ist immer üblich, die meisten Touristen zu besuchen, aber es ist ein Land, in dem Sie unvergessliche Erlebnisse erleben können, selbst in diesen Punkten, die alle Touristen haben besuchen zum ersten Mal. Was kann getan werden? Hier sagen wir Ihnen drei erfahrungen das genießen Authentisches Griechenland.

Athen

Wer nach Athen geht, geht immer zur Akropolis. Und es ist wahr, dass es ein Muss ist, aber Sie sollten nicht verpassen, zum zu gehen Akropolismuseum, die in der ins Leben gerufen wurde Jahr 2008.

Dieses Gebäude zeichnet sich durch moderne, aber sorgfältige zeitgenössische Architektur aus. Sobald Sie es sehen, ist Ihre Aufmerksamkeit Struktur Beton und Kristall, die eine ungewöhnliche bietet Transparenz nach außen.


Darüber hinaus basieren seine Proportionen auf denen des Parthenons, wobei wiederum die hervorgehoben werden Orientierung so dass Sie von den Haupträumen aus eine genießen können echte Vision der Akropolis und der Parthenon.

Griechenland
Im Inneren können Sie sehen Skulpturen, Teile der Akropolis-Gebäude ... Und natürlich sollte man sich die Halle der Karyatiden nicht entgehen lassen, um die zu beobachten Spalten geformt Frau wer hielt einen Teil der Tempel des Erechtheion von der Akropolis.

Plaka Nachbarschaft

Ein Spaziergang und Besichtigung bestimmter Gebiete Athens ist auch ein Muss, wenn Sie Griechenland besuchen. In diesem Fall geben wir die ein Plaka Nachbarschaftwelches als das angesehen wird Altstadt aus Athen.


Dieser Bereich hat große Anziehungskraft. Wenn Sie zum Beispiel die Nachbarschaft von oben betrachten, sieht es aus wie a Oase im Herzen von Athen. Wenn wir darauf eingehen, gibt es ein Ganzes Gitter von Gassen und Plätzen, die durch Treppen verbunden sind und sich wie ein Labyrinth.

Die Route erfordert zu gehen Lisiou Straßen y Mniseklours, die dank der Cafés, Geschäfte ... und ihrer auffälligen auch immer sehr lebhaft sind Tavernen Anrufe ouzerís in dem man ein Gerät zum Trinken machen muss typische Gerichte wie Mezedes oder griechische Tapas sowie Moussaka, Tzatziki oder Saganaki, unter anderem, weil die griechische Küche in Wahrheit sehr breit und reich an Tapas, Gerichten und Desserts ist.

Meteora-Klöster

Ein sehr empfehlenswerter Besuch ist Meteor für eine ruhige Gegend malerisch. Und es ist so, dass sie auf Erden als erscheinen vertikale felsige Maulwürfe, erinnert an die Geologie anderer Planeten.


Auf diesen felsigen Gipfeln ist die Ruhestandsklöster und von Gebet im vierzehnten Jahrhundert. Der Vorteil ist, dass heute kein Klettern mehr erforderlich ist, da sie installiert wurden Treppen und Zugriffe, um sie mit weniger Aufwand zu erreichen. Die Aussicht von oben ist beeindruckend.

Insbesondere können sie besucht werden sechs Klöster, wenn Sie wenig Zeit haben, sind die besten Optionen die Großer Meteor, das ist das größte, und das von Varlaam. In ihnen ist die Refektorium des Großen Meteors, der perfekt erhalten ist und die Einsamkeit des Klosterlebens widerspiegelt. In beiden Fällen gibt es Fresken in sehr gutem Zustand, die Kunstfans wirklich begeistern.

Der Besuch kann mit einer kurzen Tour - es gibt eine Entfernung von etwa zehn Kilometern - in die Stadt abgeschlossen werden Kalambaka von dem aus sie gesehen werden herrliche Aussicht von Meteora und all seinen Hügeln.

Bei diesem Ausflug muss berücksichtigt werden, dass diese Orte leben Mönche und Nonnen. Einige von ihnen können gesehen werden, wenn auch in begrenztem Umfang, weil sie von sind Schließen und nur wenige können Kontakt zu Touristen haben. Um diese Touren zu machen, muss man natürlich ein wenig Geduld und Sorgfalt haben, weil die Straßen sie sind gewunden.

DIE 10 ÜBERFÜLLTESTEN REISEZIELE DER WELT ! (Januar 2023)


  • Akropolis, Athen, Plaka-Viertel, Kalambaka, Meteora, Parthenon
  • 1,230

Three experiences you cannot miss in Greece

Greece
Greece It is one of the quintessential tourist destinations. And it is not for less because it has many charms both on the islands and in its interior area. It is always usual to go see the most tourist, but it is a country that allows you to live unforgettable experiences even in these points that all tourists visit for the first time. What can be done? Here we tell you three experiences to enjoy the Authentic greece.

Athens

Whoever goes to Athens always goes to the Acropolis. And it is true that it is a must-see, but you should not miss going to the Acropolis museum, which was launched in the year 2008.

This building is characterized for being modern, but for having a careful contemporary architecture. As soon as you see it, your attention is structure concrete and crystal, which provides an unusual transparency outwards.


In addition, its proportions are based on those of the Parthenon, highlighting in turn the orientation so that from the main rooms you can enjoy a real vision of the Acropolis and the Parthenon.

Greece
Inside you can see sculptures, pieces of the Acropolis buildings ... And, of course, one should not miss seeing the Hall of the Caryatids to observe the columns shaped like woman who held part of the Temple of Erechtheion from the Acropolis.

Plaka neighborhood

Strolling and seeing specific areas of Athens is also a must when visiting Greece. In this case, we enter the Plaka neighborhoodwhich is considered the historic helmet from Athens.


This area has great appeal. For example, if you look at the neighborhood from above, it looks like a oasis in the heart of Athens. If we go into it, there is a whole framework of alleys and squares linked by stairs, shaping like a labyrinth.

The route requires going to Lisiou streets Y Mniseklours, which are also always very lively thanks to the cafes, shops ... and their striking taverns calls ouzerís in which you have to make a device to drink typical dishes such as mezedes or Greek tapas, as well as moussaka, tzatziki or saganaki, among other proposals because, the truth is that Greek cuisine is very wide and rich in tapas, dishes and desserts.

Meteora monasteries

A highly recommended visit is Meteor for being a quite area picturesque. And it is that on earth they appear as vertical rocky moles, reminiscent of the geology of other planets.


On these rocky peaks, the retirement monasteries and of sentence in the fourteenth century. The advantage is that, today, it is not necessary to climb because they have been installed stairs and accesses to reach them with less effort. The view from above is impressive.

Specifically, they can be visited six monasteries, although if you have little time, the best options are the Great Meteor, which is the largest, and that of Varlaam. Within them, the refectory of the Great Meteor, which is perfectly preserved and reflects the solitude of monastic life. In both cases, there are frescoes in very good condition that are a real delight for art fans.

The visit can be completed with a short tour - there is a distance of about ten kilometers - to the city of Kalambaka from which they are seen magnificent views from Meteora and all its hills.

In this excursion, it must be taken into account that these places live monks and nuns. Some of them can be seen, although in a limited way because they are of closure and only a few can have contact with tourists. Of course, to do these tours, you have to have a little patience and care because the roads they are sinuous.

Chalkidiki TOP 10 Beaches of Sithonia Peninsula, Greece | Complete guide - Macedonia (August 2020)


  • Acropolis, Athens, Plaka Quarter, Kalambaka, Meteora, Parthenon
  • 1,230