5 Plätze auf der Welt, die einen Besuch wert sind

Roter Platz
Die Welt ist voller schöner Plätze. In vielen Fällen sind dies Ecken, die als Bühne für intensive Momente dienen, wie zum Beispiel Zusammenstöße zwischen Gesellschaft und Regierung, wie aus erläutert National Geographic, die eine Auswahl mit einigen der attraktivsten auf dem Planeten getroffen hat: einige sind riesig, andere schön, andere konzentrieren eine intensive städtische Bewegung ...

Heute in Schwerer Hobbit zu brechen Wir möchten Ihnen die fünf schönen Plätze zeigen, die das renommierte Magazin als das attraktivste der Welt ansieht. Wir sind uns bewusst, dass in dieser Liste viele Orte fehlen, aber alle, die wir Ihnen zeigen, sind einen Besuch wert. Möchten Sie sich uns anschließen?

Roter Platz, Moskau

Zunächst spricht National Geographic über den Roten Platz, den berühmtesten in Moskau und einen der bekanntesten der Welt. Es befindet sich im Geschäftsviertel von Kitay-górod und es ist 330 Meter lang und 70 Meter breit. Wie es nicht anders sein könnte, wird es zusammen mit dem gesamten Kreml in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.


Roter Platz1
Das Quadrat trennt die Kreml aus der Nachbarschaft, die wir zuvor erwähnt haben. Es verlässt einige der Hauptstraßen der russischen Hauptstadt und beherbergt einige wichtige Denkmäler, wie das Denkmal für Minin und Pozharsky und das Grab von Lenin.

Plaza del Zócalo, Mexiko-Stadt

Sie erzählen uns auch von der Plaza del Zócalo, deren offizieller Name die Plaza de la Constitución ist. Es ist der Hauptplatz in Mexiko-Stadt und gilt als der zweitgrößte Platz groß der Welt.

Plaza-del-Zocalo
Dieser Platz befindet sich im historischen Zentrum der mexikanischen Hauptstadt und ist daher von wichtigen Orten umgeben Denkmäler wie zum Beispiel die Metropolitan Cathedral of Mexico City. Darüber hinaus finden Sie hier den Nationalpalast, das Alte Rathaus, das Regierungsgebäude und das Tempelmuseum sowie verschiedene Geschäftsgebäude.


Markusplatz, Venedig

Die Plaza de San Marcos ist ohne Zweifel eine der schönsten der Welt. Das Hotel liegt im Herzen von Venedig und ist normalerweise voll davon Touristen und Fotografen. Und wir sprechen über das Hauptreiseziel der italienischen Stadt.

Plaza-de-San-Marcos
Dieser majestätische Platz beherbergt wunderschöne Gebäude wie die Basilika San Marco, den Palazzo Ducale und die Campanille. Napoleon soll von ihr gesagt haben, es sei "die schönste Halle Europas". Natürlich ist es wichtig, dies zu berücksichtigen Flut wenn das Wasser steigt, da es der niedrigste Ort in Venedig ist.

Sultanahmet Platz, Istanbul

National Geographic wollte auch den Sultanahmet-Platz einbeziehen, ein Gebiet von Istanbul, das aufgrund des historischen Werts der Denkmäler und Straßen, die es beherbergt, von großem touristischem Interesse ist. In dieser Gegend befinden sich unter anderem Topkaki, die Hagia Sophia, die Blaue Moschee, die byzantinische Rennbahn und die archäologischen Museen von Istanbul.


Sultanahmet
Jenseits dieser historischen Gebäude beherbergt der Platz Brunnen, Essensstände und viele Blumen.

Yamaa el Fna Platz, Marrakesch

Schließlich müssen wir vom Yamaa el Fna-Platz, dem Hauptplatz von Marrakesch, sprechen und davon, dass er einer der berühmtesten Orte in der marokkanischen Stadt ist. Es liegt nur wenige Meter von der Koutoubía-Moschee entfernt und wird daher von der Moschee dominiert Minarett. Natürlich finden Sie rund um den Platz auch andere bescheidenere Moscheen.

Djemaa-el-Fna
Der große Platz ist bis auf einen von allen Seiten von der Medina umgeben Souks. Darüber hinaus finden Sie an den Rändern zahlreiche Kaffees.

TOP 10 BELIEBTESTE REISEZIELE 2018 (Kann 2022)


  • Mexiko-Stadt, Istanbul, Marrakesch, Moskau, Plätze, Venedig
  • 1,230

5 squares in the world worth visiting

Red Square
The world is full of beautiful squares. In many cases, these are corners that serve as a stage for intense moments, such as clashes between society and the government, as explained from National Geographic, which has made a selection with some of the most attractive on the planet: some are huge, others beautiful, others concentrate an intense urban movement ...

Today in Hard Hobbit To Break We want to show you the five beautiful squares that the prestigious magazine considers to be the most attractive in the world. We are aware that in this list many places are missing, but any of the ones that we show you are worth visiting. Would you like to join us?

Red Square, Moscow

First of all, National Geographic talks about Red Square, the most famous in Moscow and one of the best known in the world. It is located in the commercial district of Kitay-górod and it is 330 meters long and 70 wide. As it could not be otherwise, it is included in the UNESCO World Heritage list, along with the entire Kremlin.


Red-Square1
The square separates the Kremlin from the neighborhood that we mentioned before. It leaves some of the main streets of the Russian capital and houses some important monuments, such as the monument to Minin and Pozharsky, and the tomb of Lenin.

Plaza del Zócalo, Mexico City

They also tell us about the Plaza del Zócalo, whose official name is the Plaza de la Constitución. It is the main plaza in Mexico City and is considered the second largest plaza big of the world.

Plaza-del-Zocalo
This square is located in the Historic Center of the Mexican capital, so it is surrounded by important monuments as, for example, the Metropolitan Cathedral of Mexico City. In addition, here you can find the National Palace, the Old City Hall, the Government Building and the Temple Museum, as well as different commercial buildings.


St. Mark's Square, Venice

The Plaza de San Marcos is, without a doubt, one of the most beautiful in the world. Located in the heart of Venice, it is usually full of tourists and photographers. And we are talking about the main tourist destination of the Italian city.

Plaza-de-San-Marcos
This majestic square houses beautiful buildings around it, such as the Basilica of San Marco, the Palazzo Ducale and the Campanille. Napoleon is said to have said of her that it was "the most beautiful hall in Europe." Of course, it is important to keep in mind that flood when the water rises, as it is the lowest place in Venice.

Sultanahmet Square, Istanbul

National Geographic has also wanted to include Sultanahmet Square, an area of ​​Istanbul of great tourist interest due to the historical value of the monuments and streets it houses. And it is that in this area are Topkaki, Hagia Sophia, the Blue Mosque, the Byzantine racecourse and the archaeological museums of Istanbul, among other places of interest.


Sultanahmet
Beyond these historic buildings, the plaza houses sources, food stalls and lots of flowers.

Yamaa el Fna Square, Marrakech

Finally, we must speak of the Yamaa el Fna Square, the main square of Marrakech, as well as being one of the most famous places in the Moroccan city. It is located a few meters from the Koutoubía mosque, so it is dominated by its minaret. Of course, around the square you can also find other more modest mosques.

Djemaa-el-Fna
The large square is surrounded on all sides, except one, by the medina full of souks. In addition, on the edges you can find numerous coffees.

Bridge City Tool Works - The LAMBORGHINI of the Woodworking World (December 2020)


  • Mexico City, Istanbul, Marrakech, Moscow, squares, Venice
  • 1,230