So stornieren Sie einen Vueling-Flug

Vueling-Flugzeug
Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, wenn Sie mehr als einmal geflogen sind und Probleme mit einem Flug hatten, führen Sie eine Stornierung Es ist normalerweise gar nicht so einfach, unabhängig von der Fluggesellschaft, bei der Sie das Ticket gekauft haben. In der Tat garantiert manchmal sogar eine Versicherung Ihr Geld nicht zurück, da es normalerweise nur zurückgegeben wird, wenn eine Reihe von Bedingungen wie Krankheitstage vorliegen.

Vueling Es sagt nichts darüber aus, wie man einen Flug auf seiner Website storniert. Nicht klar, da man zum Abschnitt «gehen mussHäufig gestellte Fragen»(Befindet sich in der Fußzeile) und schreiben Sie« Flugstornierung », um zu erfahren, wie Sie vorgehen müssen.

Stornierung wegen Vueling

Sie werden Sie nur dann finanziell entschädigen, wenn der Flug von storniert wurde Ursachen, die auf Vueling zurückzuführen sindIn diesem Fall werden Ihnen je nach Flugentfernung «x» Euro erstattet:


- Flüge von weniger als 1.500 km: 250 Euro
- Flüge zwischen 1.500 und 3.500 km: 400 Euro
- Flüge von mehr als 3.500 km: 600 Euro

Im Falle einer Stornierung können Sie jederzeit eine auswählen alternativer Transport mit Bedingungen, die mit denen des Fliegens vergleichbar sind oder eine Rückerstattung innerhalb von 7 Kalendertagen nach der Reise oder nicht genutzten Strecken beantragen. Sie können auch einen Rückflug zum ersten Abflugort beantragen.

Vueling-Zähler

Vom Kunden angeforderte Stornierung

Was ist, wenn Sie die Tickets stornieren möchten? Mit dem Grund- und Optima-Preise Sie haben kein Widerrufsrecht, obwohl Sie den Eigentümer, das Datum und die Uhrzeit durch Zahlung eines Zuschlags ändern können. Mit dem Exzellenzrate Ja, Sie können Ihre Tickets stornieren, solange der Flug mehr als zwei Stunden dauert. Sie geben den Betrag der Reservierung zurück, ohne die Gebühr zu berücksichtigen, die Sie für die Auswahl von PayPal oder Karte als Zahlungsmethode zahlen.

Kommentieren Sie abschließend, dass Sie über den Abschnitt «eine Entschädigung beantragen oder beantragen können.«Kontakt»Von der Vueling-Website.

Was tun bei Flugverspätungen? (Kann 2022)


  • Fluggesellschaften, Vueling
  • 1,230

How to cancel a Vueling flight

Vueling-plane
As you probably already know if you have flown on more than one occasion and have had problems with a flight, carry out a cancellation It is usually not easy at all, regardless of the airline you purchased the ticket from. In fact, sometimes even insurance does not guarantee your money back, since it is usually returned only when there are a series of conditions such as sick leave.

Vueling It says nothing about how to cancel a flight on its website. Not clearly, since you have to go to the section on «Frequent questions»(Located in the footer) and write« flight cancellation »to know how to proceed.

Cancellation due to Vueling

They will only compensate you financially if the flight has been canceled by causes attributable to Vueling, in which case you are reimbursed «x» euros depending on the flight distance:


- Flights of less than 1,500 km: 250 euros
- Flights between 1,500 and 3,500 km: 400 euros
- Flights of more than 3,500 km: 600 euros

In case of cancellation you can always choose a alternative transport with conditions comparable to those of flying or requesting reimbursement within 7 calendar days of the journey or routes not enjoyed. You can also request a flight back to the first departure point.

Vueling-counter

Cancellation requested by the client

What if you want to cancel the tickets? With the Basic and Optima rates You will not have the right to cancel, although you can change the owner, the date and the time by paying a surcharge. With the Excellence rate Yes, you can cancel your tickets as long as it is more than two hours before the flight departs. They return the amount of the reservation without including the charge you pay to select PayPal or card as the payment method.

Finally, comment that you can claim or request compensation through the section «Contact»From the Vueling website.

Vueling Flight Review - Is Excellence Fare Worth It? (December 2020)


  • airlines, Vueling
  • 1,230