Pläne mit Kindern im Baskenland

Pläne-Kinder
Wie wir Ihnen bereits mehrfach gesagt haben, ist die Baskenland Es ist eine Gemeinschaft, die dem Reisenden viel zu bieten hat. In der Tat finden Sie hier interessante Vorschläge für alle Arten von Touristen, einschließlich Kinder. Daher ist das Baskenland zweifellos eine gute Wahl, wenn Sie ein Reiseziel für einen Urlaub oder einen Familienurlaub suchen.

Um Sie heute davon zu überzeugen Schwerer Hobbit zu brechen Wir bieten Ihnen sechs Pläne im Baskenland an, die die Kleinen im Haus begeistern werden. Dies sind Pläne, die vom offiziellen Tourismusportal des Baskenlandes angeboten werden. Möchten Sie sich uns anschließen?

Donostia Aquarium

Zunächst möchten wir über das Aquarium-Palacio del Mar in Donostia-San Sebastián sprechen, das eine Tour anbietet didaktisch durch die Meereswelt. Hier können Jung und Alt drei Ausstellungsräume genießen. Eines der erstaunlichsten ist das Ozeanarium, das dank des eine 360 ​​° -Ansicht bietet Tunnel Methacrylat.


Aquarium
Wie es nicht anders sein könnte, bietet dieses Aquarium ein breites Programm an Aktivitäten. So können Sie von geführten Touren bis machen TauchgängeIm Rahmen des Programms „Schlafen unter Fischen“ können Sie nachts die Meereswelt entdecken.

Der Wald von Oma

Das Tourismusportal Euskadi bietet uns auch einen Besuch des Oma-Waldes an, der sich im kleinen Stadtteil Oma in Kortezubi befindet. Bekannt als der animierte Wald, dies Singular Die Enklave wurde vor mehr als 30 Jahren vom Bilbaoer Bildhauer und Maler Agustín Ibarrola geschaffen.

Wald von Oma
Es ist ein verzauberter Wald, der auf eine neue Beziehung zwischen hinweist Kunst und Natur. Und der Künstler hinterließ Fußspuren in Bäumen und Steinen und schuf eine riesige Leinwand.


Añana Salt Valley

Ein weiterer Plan, den die Kleinen mögen werden, ist der Besuch des Valle Salado de Añana, bei dem man das kennenlernen kann Geheimnisse des Salzes von Añana aus verschiedenen Blickwinkeln: natürlich, therapeutisch, produktiv, historisch-kulturell, gastronomisch ...

Valle-Salado-de-Anana
Der Plan beginnt mit einem geführten Besuch im Salt Valley und bietet die Möglichkeit, die Sole zu probieren. Darüber hinaus können Kinder und Erwachsene die Werkzeuge dass die Salineros verwenden. Tatsächlich können Sie Teil des Ernteprozesses und der Verpackung des Salzes sein. Als ob das nicht genug wäre, können Sie die Eigenschaften der Sole auch im Spa Salino im Freien genießen.

Vitoria-Gasteiz für Kinder

Der Kleinste des Hauses kann auf spielerische Weise die Geschichte von Vitoria-Gasteiz entdecken. Mit diesem Plan spazieren Sie durch die Straßen der Altstadt zwischen Soldaten, Bauern, Mönchen und Kaufleuten. Während der Tour werden Sie suchen Fußabdrücke von wichtigen Charakteren aus anderen Zeiten.


Vitoria
In Begleitung des Führers "Die kleine Geschichte von Vitoria" können Sie Spaß haben Hobbys, Fragen und Aktivitäten.

Bodegas Valdemar als Familie

Sie werden vielleicht feststellen, dass der Besuch eines Weinguts mit Kindern kein sehr angemessener Plan ist, aber im Fall der Bodegas Valdemar ist dies anders. Und während des Besuchs helfen die Kinder dem kleinen Grafen von Valdemar, Trauben zu finden Magie durch Spuren, die Sie entlang der Route finden.

Bodegas-Valdemar
Durch ein Gymkhana werden Kinder Spaß haben Lernen, entweder mit Aromaspielen, Würzeverkostungen, Suchen mit Taschenlampen zwischen den Fässern…. Darüber hinaus gibt es im Keller einen Spielbereich für sich. Als ob das nicht genug wäre, werden sie besondere Geschenke erhalten.

Espeleotxiki. Arrikrutz-Höhlen

Schließlich bieten sie uns einen Ausflug in die unterirdische Welt der Oñati Arrikrutz-Höhlen an, wo die Kinder in eine Dunkelheit eintauchen werden Labyrinth von Galerien. Mit Hilfe einer Karte und einer Taschenlampe müssen sie Fossilien, typische Höhlenformationen und das eine oder andere Tier finden.

Cuevas-de-Arrikrutz
Die Kleinen müssen auch klettern, durch enge Bereiche gehen und ihre Füße in überflutete Bereiche stellen. Nach Abschluss der Route erhalten sie eine Diplom des Höhlenforschers.

Empfohlener Artikel: 10 wesentliche Elemente der baskischen Küste

Kindern Hoffnung schenken // Neven Subotic Stiftung (Kann 2022)


  • Kinder, Baskenland
  • 1,230

Plans with children in the Basque Country

plans-children
As we have already told you on numerous occasions, the Basque Country It is a community with a lot to offer the traveler. In fact, here you will find interesting proposals for all kinds of tourists, including children. Therefore, if you are looking for a destination for a vacation or a family getaway, the Basque Country is undoubtedly a great choice.

To convince you of this, today Hard Hobbit To Break We are going to offer you six plans in the Basque Country that will delight the little ones in the house. These are plans offered by the official tourism portal of the Basque Country. Would you like to join us?

Donostia Aquarium

First of all, we want to talk about the Aquarium-Palacio del Mar in Donostia-San Sebastián, which offers a tour didactic through the marine world. Here, young and old can enjoy three exhibition spaces. One of the most amazing is the Oceanarium, which offers a 360º view thanks to the tunnel methacrylate.


Aquarium
As it could not be otherwise, this aquarium offers a wide program of activities. Thus, you can make from guided tours to dives, going through the “Sleeping among fish” program, which allows you to discover the marine world at night.

The Forest of Oma

The Euskadi tourism portal also offers us a visit to the Oma Forest, which is located in the small Oma neighborhood, in Kortezubi. Known as the Animated Forest, this singular The enclave was created by the Bilbao sculptor and painter Agustín Ibarrola more than 30 years ago.

Forest-of-Oma
It is an enchanted forest that points to a new relationship between art and nature. And the artist left footprints in trees and stones, creating an immense canvas.


Añana Salt Valley

Another plan that the little ones will like is the visit to the Valle Salado de Añana, which allows to know the secrets of the Salt of Añana from different points of view: natural, therapeutic, productive, historical-cultural, gastronomic ...

Valle-Salado-de-Anana
The plan begins with a guided visit to the Salt Valley and offers the possibility of tasting the brine. In addition, children and adults can use the tools that the salineros use. In fact, you can be part of the process of harvesting and packaging the salt. As if that were not enough, you can also enjoy the properties of the brine in the Spa Salino outdoors.

Vitoria-Gasteiz for children

The smallest of the house can discover the history of Vitoria-Gasteiz in a fun way. With this plan you will walk the streets of the Old Town among soldiers, peasants, monks and merchants. During the tour you will look for footprints of important characters from other times.


Vitoria
In the company of the guide "The little history of Vitoria" you can have fun with hobbies, questions and activities.

Bodegas Valdemar as a family

You may find that visiting a winery with children is not a very suitable plan, but in the case of Bodegas Valdemar it is different. And it is that during the visit, the children will help the little Count of Valdemar to find grapes magic through tracks that you will find along the route.

Bodegas-Valdemar
Through a gymkhana, children will have fun learning, either with games of aromas, wort tastings, searches with flashlights among the barrels…. In addition, in the cellar there is a play area for themselves. As if that were not enough, they will receive special gifts.

Espeleotxiki. Arrikrutz Caves

Finally, they offer us a trip to the underground world of the Oñati Arrikrutz caves, where the children will plunge into a dark labyrinth of galleries. With the help of a map and a flashlight, they will have to find fossils, typical cave formations and the odd animal.

Cuevas-de-Arrikrutz
The little ones will also have to climb, go through narrow areas and put their feet in flooded areas. Upon completing the route, they will receive a diploma of speleologist.

Recommended article: 10 essentials of the Basque Coast

BEAUTIFUL BASQUE COAST | Europe's Hidden Gem (December 2020)


  • children, Basque Country
  • 1,230