Die wichtigsten Städte in Mazedonien

Skopje
Sie haben wahrscheinlich noch nie darüber nachgedacht, in die USA zu reisen Republik MazedonienAber dieses Land auf der Balkanhalbinsel hat viel mehr Attraktionen, als Sie sich vorstellen können. Zum Beispiel bietet es eine andere Natur mit riesigen Bergen, wunderschönen Seen und spektakulären Naturparks. Darüber hinaus finden Sie hier farbenfrohe Städte voller Tradition. Natürlich dürfen wir nicht vergessen, seine überraschende Geschichte und sein kulturelles Erbe zu erwähnen.

Mazedonien gehört bis 1991 zum ehemaligen Jugoslawien und ist eine Mischung aus Zivilisationen, eine Art Kreuzung zwischen Ost und West. Heute ziehen wir in Hard Hobbit To Break in dieses Land in Südosteuropa, um einige davon kennenzulernen Städte am wichtigsten. Wie immer werden wir uns auf die Anzahl der Einwohner stützen, also entschuldigen wir uns im Voraus, wenn wir eine wichtige Gemeinde in der Pipeline gelassen haben.

Skopje

Skopje1
Zunächst möchten wir über Skopje, die Hauptstadt und größte Stadt Mazedoniens, sprechen. Es befindet sich im Oberlauf des Flusses Vardar, in einem der Hauptflüsse Routen Balkan. Obwohl es sich nach dem Zweiten Weltkrieg schnell entwickelte, wurde es 1962 von einem starken Erdbeben erschüttert. Trotzdem bewahrt es bemerkenswerte Spuren seiner Vergangenheit. Heute ist es das politische, wirtschaftliche, kulturelle und akademische Zentrum des Landes.


Bitola

Bitola
Die zweitgrößte Stadt Mazedoniens ist Bitola im Südwesten des Landes. Es ist ein wichtiges Verwaltungs-, Kultur-, Industrie-, Bildungs- und Handelszentrum und ein wichtiges Knoten der Kommunikation. Es ist wichtig anzumerken, dass es seit der osmanischen Zeit als "Stadt der Konsuln" bekannt ist, da einige europäische Länder ihre Konsulate in der Stadt hatten.

Kumanovo

Kumanovo
Eine weitere wichtige mazedonische Stadt ist Kumanovo, das sich im nordöstlichen Teil in der Nähe der Hauptstadt befindet. Umgeben von zahlreichen BergeDie Stadt hat mehrere Denkmäler aus prähistorischer Zeit.

Prilep

Prilep
Wir setzen unsere Tour durch die Städte weiter fort wichtig der Republik Mazedonien in Prilep, bekannt als "die Stadt unter den Türmen von Marko", da sie sehr nahe an den Türmen von Prinz Marko liegt.


Tetovo

Tetovo
Die fünftgrößte Stadt des Landes ist Tetovo im Nordwesten am Fuße des Berges Šar. Es ist durch den Fluss Pena geteilt und beherbergt wichtige Häuser Denkmälerwie das Lešok-Kloster mit den Kirchen des Heiligen Athanasius und der Heiligen Jungfrau, die ein hervorragendes Beispiel für den byzantinischen Stil sind.

Veles

Veles
Wir müssen auch über Veles sprechen, eine Stadt im Zentrum von Mazedonien am Ufer des Flusses Vardar. Es gilt als Stadt der Kultur, Geschichte, Tradition und Poesie. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es alt versteckt Kirchen Hundertjährige und ein wichtiges kulturelles Erbe.

Tipp

Stip
Die siebtgrößte Stadt Mazedoniens ist Štip, die im Westen des Landes entlang des Flusses Bregalnica verläuft. Wenn Sie die Möglichkeit haben, diesen Ort zu besuchen, finden Sie eine Kloster des vierzehnten Jahrhunderts und die Ruinen einer Burg.


Ohrid

Ohrid
Wir müssen auch über Ohrid sprechen, das am Ufer des gleichnamigen Sees liegt. Es ist wichtig zu beachten, dass die Stadt und ihre Umgebung von der EU zum Weltkulturerbe erklärt wurden Unesco für seine natürlichen, kulturellen und historischen Werte.

Gostivar

Gostivar
Eine weitere wichtige mazedonische Stadt ist Gostivar, die sich in der oberen Talregion von Polog befindet. In der Nähe liegt das Dorf VrutokHier befindet sich die Schlucht des größten Flusses Mazedoniens, der Vardar.

Strumica

Strumica
Schließlich müssen wir über Strumica sprechen, ein wichtiges Verwaltungs-, Kultur-, Industrie- und Handelszentrum Mazedoniens und eines seiner Hauptzentren Tourist. Das Hotel liegt am Ufer des gleichnamigen Flusses, ganz in der Nähe von Bulgarien.

Sehenswürdigkeiten in Skopje, Mazedonien (Balkan Roadtrip, Folge 02) (Kann 2022)


  • Städte, beste Städte
  • 1,230

The most important cities in Macedonia

Skopje
You have probably never considered traveling to the Republic of Macedonia, but this country located on the Balkan peninsula has many more attractions than you can imagine. For example, it offers a different nature, with huge mountains, beautiful lakes and spectacular natural parks. In addition, here you will find colorful cities full of tradition. Of course, we cannot forget to mention its surprising history and its cultural heritage.

Part of the former Yugoslavia until 1991, Macedonia is a mix of civilizations, a kind of crossroads between East and West. Today in Hard Hobbit To Break we move to this country in southeastern Europe to get to know some of its cities more important. As always, we are going to base ourselves on the number of inhabitants, so we apologize in advance if we have left any important municipality in the pipeline.

Skopje

Skopje1
First of all, we want to talk about Skopje, the capital and the largest city in Macedonia. It is located in the upper course of the Vardar river, in one of the main routes Balkan. Although it developed rapidly after World War II, in 1962 it was shaken by a strong earthquake. Despite this, it retains notable vestiges of its past. Today it is the political, economic, cultural and academic center of the country.


Bitola

Bitola
The second most populous city in Macedonia is Bitola, which is located in the southwestern part of the country. It is an important administrative, cultural, industrial, educational and commercial center, in addition to being an important knot of communications. It is important to note that since the Ottoman period it has been known as "city of the consuls", since some European countries had their consulates in the city.

Kumanovo

Kumanovo
Another important Macedonian city is Kumanovo, which is located in the northeast part, near the capital. Surrounded by numerous mountains, the city has several monuments dating from prehistoric times.

Prilep

Prilep
We continue our tour of the cities more important of the Republic of Macedonia in Prilep, known as "the city under the Marko Towers", as it is located very close to the Prince Marko Towers.


Tetovo

Tetovo
The fifth most populous city in the country is Tetovo, which is located in the northwest, in the foothills of Šar Mountain. Divided by the Pena River, it houses important monuments, like the Lešok monastery, with the churches of Saint Athanasius and the Holy Virgin, which is an excellent example of the Byzantine style.

Veles

Veles
We also have to talk about Veles, a city located in the center of Macedonia, on the banks of the Vardar river. It is considered as a city of culture, history, tradition and poetry. Also, it is important to note that it hides old churches centenarians and an important cultural heritage.

Štip

Stip
Macedonia's seventh most populous city is Štip, which runs along the Bregalnica River in the west of the country. If you have the opportunity to visit this place you will find a monastery of the fourteenth century and the ruins of a castle.


Ohrid

Ohrid
We also have to talk about Ohrid, which sits on the shores of the lake of the same name. It is important to note that the city and its surroundings have been declared a World Heritage Site by the Unesco for its natural, cultural and historical values.

Gostivar

Gostivar
Another important Macedonian city is Gostivar, which is located in the upper valley region of Polog. Nearby is the village Vrutok, which is home to the gorge of Macedonia's largest river, the Vardar.

Strumica

Strumica
Finally, we must talk about Strumica, an important administrative, cultural, industrial and commercial center of Macedonia, in addition to being one of its main centers tourist. Located on the banks of the homonymous river, it is very close to Bulgaria.

Top 3 beautiful cities of Macedonia (March 2021)


  • cities, best cities
  • 1,230