Die wichtigsten Städte in Ungarn

Budapest
Ungarn Es ist ein Land, das den Spaniern nicht bekannt ist, und dennoch empfängt es jedes Jahr eine große Anzahl von Touristen, die von seinen Denkmälern und seiner Natur angezogen werden. Das bekannteste Reiseziel ist Budapest, die Hauptstadt, aber die Wahrheit ist, dass es viele Gründe gibt, warum es sich lohnt, in dieses europäische Land zu reisen: eine faszinierende Geschichte, die sich in den Straßen widerspiegelt, exquisites Essen, köstliche Cafés, natürliche Ecken spektakulär, Vögel, Spas ...

Heute fahren wir nach Ungarn, um einige davon kennenzulernen Städte am wichtigsten. Wie immer werden wir uns an der Einwohnerzahl orientieren. Möchten Sie sich uns anschließen?

Budapest

Budapest1
Da es nicht anders sein könnte, werden wir zunächst über Budapest sprechen, die Hauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt des Landes sowie das wichtigste Industrie-, Handels- und Transportzentrum. Es ist wichtig anzumerken, dass Budapest eine einzige Stadt wurde, als vereinheitlicht Buda und Óbuda mit Pest. Erfahren Sie mehr über die ungarische Hauptstadt in unserem Artikel „Aktivitäten in Budapest“.


Debrecen

Debrecen
Die zweitgrößte Stadt Ungarns ist Debrecen im äußersten Osten des Landes. Überraschen Sie Ihre Quadrat Zentral, das von seiner großen Kirche und einem historischen Hotel flankiert wird. Auf der anderen Seite möchten wir darauf hinweisen, dass im Sommer zahlreiche Straßenfestivals stattfinden. Es beherbergt auch eine Vielzahl von Museen und Thermalbädern.

Miskolc

Miskolc
Eine weitere wichtige Stadt in Ungarn ist Miskolc, die größte im Nordosten. Es befindet sich in der Nähe der slowakischen Grenze in der Nähe des Bükk-Gebirges. Die Stadt versucht, eine Kulturstadt zu werden und nicht nur eine Stadt industriell. Aus diesem Grund organisiert es verschiedene kulturelle Veranstaltungen, wie das Internationale Opernfestival, das jeden Sommer stattfindet.

Szeged

Szeged
Die viertgrößte Stadt Ungarns ist Szeged, die auch die größte im Südosten des Landes ist. Einer seiner wichtigsten Sehenswürdigkeiten Es handelt sich um die Szeged Open Air Games, die 1931 zum ersten Mal stattfanden. Es ist wichtig zu beachten, dass sie als „Stadt der Sonne“ bekannt sind.


Pécs

Pecs
Wir müssen auch über Pécs sprechen, das sich in den Mecsek-Bergen befindet. Die Stadt ist bekannt dafür, die besten Beispiele osmanischer Kunst des Landes zu beherbergen. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen das Archäologische Museum, das Kathedrale und die Gazi Kasim Pasha Moschee.

Győr

Gyor
Eine weitere wichtige Stadt in Ungarn ist Györ, das an einer der wichtigsten Straßen Mitteleuropas auf halbem Weg zwischen Wien und Budapest liegt. Heute ist es eines der Zentren kulturell und wichtigste Verwaltung im Land, sowie ein beliebtes Touristenziel und eine Universitätsstadt.

Nyíregyháza

Nyiregyhaza
Im Nordosten Ungarns finden wir Nyíregyháza. Hebt seine Zoo, das mehr als 300 Tierarten aufweist und europaweit anerkannt ist. Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass die Stadt mehrere Museen und Ausstellungen beherbergt, die ihr reiches kulturelles Erbe zeigen.


Kecskemét

Kecskemet
Wir müssen auch über Kecskemét sprechen, das sich im zentralen Teil des Landes auf halber Strecke zwischen Budapest und Szeged befindet. Es ist ein beliebtes Ziel für Deutsche und Niederländisch. Außerdem sollten Sie wissen, dass es am Pilotentag viele Besucher anzieht.

Székesfehérvár

Szekesfehervar
Etwa 65 Kilometer südwestlich von Budapest liegt Székesfehérvár, eine Stadt, in der viele leben Monarchen mittelalterlicher Ungar. Darüber hinaus war es die traditionelle Krönungsstätte.

Szombathely

Szombathely
Schließlich müssen wir von Szombathely sprechen, das an der Grenze zu Österreich liegt. Es wird am meisten angesehen uralt aus Ungarn.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Dörfer in Ungarn

Die wichtigsten Regionen in Ungarn - Leben in Ungarn (Kann 2022)


  • Budapester Städte
  • 1,230

The most important cities in Hungary

Budapest
Hungary It is a country quite unknown to the Spanish, and yet every year it receives a large number of tourists attracted by its monuments and nature. Its best known destination is Budapest, the capital, but the truth is that there are many reasons why it is worth traveling to this European country: a fascinating history reflected in its streets, exquisite food, delicious cafes, natural corners spectacular, birds, spas ...

Today we are going to Hungary to get to know some of its cities more important. As always, we are going to base ourselves on the number of inhabitants. Would you like to join us?

Budapest

Budapest1
As it could not be otherwise, we will start by talking about Budapest, the capital and the most populous city in the country, as well as being its main industrial, commercial and transportation center. It is important to note that Budapest became a single city when unified Buda and Óbuda with Pest. Find out more about the Hungarian capital in our article “Things to do in Budapest”.


Debrecen

Debrecen
The second most populous city in Hungary is Debrecen, which is located in the extreme east of the country. Surprise your square central, which is flanked by its large church and a historic hotel. On the other hand, we want to comment that during the summer it hosts numerous street festivals. It also houses a wide variety of museums and thermal baths.

Miskolc

Miskolc
Another important city in Hungary is Miskolc, the largest in the north-eastern part. It is located in the vicinity of the Slovak border, near the Bükk Mountains. The city is trying to become a cultural city, rather than merely a city industrial. For this reason, it organizes different cultural events, such as the International Opera Festival, which is held every summer.

Szeged

Szeged
The fourth most populous city in Hungary is Szeged, which is also the largest in the southeast of the country. One of its main attractions They are the Szeged Open Air Games, which took place for the first time in 1931. It is important to note that it is known as the “city of the sun”.


Pécs

Pecs
We must also talk about Pécs, which is located in the Mecsek mountains. The city is known for hosting the country's best examples of Ottoman art. Among the tourist attractions include the Archaeological Museum, the Cathedral and the Gazi Kasim Pasha Mosque.

Győr

Gyor
Another important city in Hungary is Györ, which is located on one of the most important roads in Central Europe, halfway between Vienna and Budapest. Today it is one of the centers cultural and most important administrative in the country, as well as being a popular tourist destination and a university city.

Nyíregyháza

Nyiregyhaza
In the northeast of Hungary we find Nyíregyháza. Highlights its Zoo, which exhibits more than 300 species of animals, and which is recognized throughout Europe. In addition, you should know that the city hosts several museums and exhibitions that show its rich cultural heritage.


Kecskemét

Kecskemet
We must also talk about Kecskemét, which is located in the central part of the country, halfway between Budapest and Szeged. It is a popular destination for Germans and Dutch. Also, you should know that it attracts many visitors on Pilot's Day.

Székesfehérvár

Szekesfehervar
About 65 kilometers southwest of Budapest lies Székesfehérvár, a city in which many monarchs medieval Hungarian. In addition, it was the traditional coronation site.

Szombathely

Szombathely
Finally, we must speak of Szombathely, which is located along the border with Austria. It is considered the most ancient from Hungary.

Recommended article: The most beautiful villages in Hungary

10 Best Places to Visit in Hungary (July 2020)


  • Budapest cities
  • 1,230