Das Herrenhaus von Pablo Escobar wird zu einem Luxushotel

Haus-Malca-Foto
Fernsehserien zum Drogenhandel waren in den letzten Jahren sowohl auf offenen als auch auf kostenpflichtigen Kanälen sehr erfolgreich. Das ja, vor allem Narcos, eine der erfolgreichsten Netflix-Produktionen. Ohne Zweifel ist der enorme Erfolg der Serie zum großen Teil auf die Faszination zurückzuführen, die die Menschen für den Charakter haben. Pablo Escobar, der viele Jahre lang der mächtigste und meistgesuchte Drogenhändler der Welt war.

Der Gründer des kolumbianischen Kartells Medellín, der dank des Kokainhandels eines der größten Vermögen der Welt angehäuft hatte, war nicht nur für seine blutigen Verbrechen und seine beeindruckende Macht bekannt, sondern auch für seinen verschwenderischen Lebensstil. In der Tat hatte es verschiedene Villen. Jetzt ist einer von ihnen ein geworden luxuriös Hotel. Möchten Sie es entdecken? Na mach mit!

Das Hotel liegt an einem der begehrtesten Ziele an der Riviera Maya

Wie gesagt, heute möchten wir Ihnen von einem der vielen Grundstücke erzählen, die der König des Medellín-Kartells in ganz Lateinamerika verbreitet hatte. Es wurde in Casa Malca umbenannt und befindet sich an der Küste von Tulum, einem der begehrtesten Ziele an der Riviera Maya, die sich auf der Halbinsel von befindet Yucatan, Mexiko. Und es ist, dass es nicht nur spektakuläre Strände bietet, sondern auch einige erstaunliche Ruinen beherbergt. Jetzt wurde das Herrenhaus in ein Fünf-Sterne-Hotel umgewandelt.


Casa-Malca-foto1

Eigentum des Kunstsammlers Lio Malca

Nach dem Tod von Escobar im Jahr 1993 wurde das Herrenhaus bis 2003 aufgegeben, als es wiederentdeckt und an seinen ursprünglichen Besitzer zurückgegeben wurde. Im Jahr 2012 wurde das Anwesen vom Kunstsammler gekauft Lio Malca, mit Sitz in New York. Er war es, der beschloss, das Haus und die Villen um ihn herum in ein Luxushotel zu verwandeln.

Casa-Malca-foto2


Zeitgenössische Kunst, Natur und entspannter Luxus

Das Casa Malca Hotel wurde 2015 mit 9 Zimmern eröffnet, obwohl es mittlerweile mehr als 35 Zimmer hat. Es befindet sich an einem Privatstrand, speziell an einem der breitesten der endlosen weißen Sandstrände Paradies der Halbinsel Yucatan. Wie Sie selbst sehen können, wenn Sie sich die Bilder ansehen, die wir Ihnen in unserer Galerie zeigen, kombiniert der Komplex zeitgenössische Kunst von Weltklasse, Natur und entspannten Luxus.

Casa-Malca-foto3

Eine private Terrasse mit Meerblick

Für viele ist Casa Malca ein Kunstwerk für sich. Das Hotel liegt in einem Naturparadies inmitten eines üppigen Dschungels und umfasst drei gemütliche Pools. Wie bereits erwähnt, verfügt es über 35 Zimmer, von denen 9 Luxus-Suiten sind. Das luxuriöseste ist das Malca SuiteDas Hotel ist 70 Quadratmeter groß und verfügt über eine private Terrasse mit spektakulärem Blick auf den Dschungel und das Meer.


Casa-Malca-foto4

Öffentliche Räume

Die öffentlichen Bereiche des Hotels umfassen Maya-Themen, Naturholz und große Fenster, um ein Höchstmaß an natürlichem Licht zu erhalten. Die Farbtupfer inspirieren die Gäste und verleihen ihren exquisiten Gerichten Geschmack frisch Zutaten von der Halbinsel Yucatan, ausgewählt, um eine Mischung aus zeitgenössischer Küche zu schaffen. Natürlich wurde Casa Malca mit einem Teil der Kunstwerke des Besitzers dekoriert.

Casa-Malca-foto5

Merkmale eines Drogendealerhauses

Eines der Dinge, die die Aufmerksamkeit des Grundstücks am meisten auf sich ziehen, ist der Tunnel, der den gesamten Komplex verbindet. Darüber hinaus scheint das Dach so gestaltet zu sein, dass es die Umgebung überwachen kann. Ohne Zweifel sind dies Eigenschaften, die ein Drogenhändler wie Pablo Escobar benötigen würde. Natürlich war die Villa nicht in seinem Namen, als sie wiederentdeckt wurde. Dann verlassen wir Sie mit unserem Galerie, wo Sie mehr Bilder von Casa Malca finden. Verpassen Sie es nicht!

Finca auf Mallorca: Auba (Kann 2022)


  • Luxus, Riviera Maya, Tulum
  • 1,230

Pablo Escobar's mansion becomes a luxury hotel

House-Malca-photo
Drug trafficking television series have been very successful in recent years, on both open and paid channels. That yes, above all stands out Narcos, one of the most successful Netflix productions. Without a doubt, the enormous success of the series is due, in large part, to the fascination that people have for the character. Pablo Escobar, who for many years was the most powerful and wanted drug trafficker in the world.

The founder of the Medellín, Colombia cartel, who amassed one of the world's largest fortunes thanks to the cocaine trade, was not only known for his bloody crimes and impressive power, but for his lavish lifestyle. In fact, it had different mansions. Now one of them has become a luxurious hotel. Would you like to discover it? Well join us!

Located in one of the most desired destinations in the Riviera Maya

As we were saying, today we want to tell you about one of the many properties that the king of the Medellín cartel had spread throughout Latin America. Renamed Casa Malca, it is located on the Tulum coast, one of the most desired destinations in the Riviera Maya, which is located on the peninsula of Yucatan, Mexico. And it is that in addition to offering spectacular beaches, it houses some amazing ruins. Now the mansion has been converted into a five-star hotel.


Casa-Malca-foto1

Property of the art collector Lio Malca

After Escobar's death in 1993, the mansion was abandoned until 2003, when it was rediscovered and returned to its original owner. In 2012 the property was purchased by the art collector Lio Malca, based in New York. It was he who decided to turn the house and the villas around him into a luxury hotel.

Casa-Malca-foto2


Contemporary art, nature and relaxed luxury

The Casa Malca hotel opened in 2015 with 9 rooms, although it now has more than 35. It is located on a private beach, specifically on one of the widest of the endless white sand beaches in this paradise of the Yucatan peninsula. As you can see for yourself by taking a look at the images that we show you in our gallery, the complex combines world-class contemporary art, nature and relaxed luxury.

Casa-Malca-foto3

A private terrace with sea views

For many, Casa Malca is a work of art in itself. Located in a natural paradise surrounded by a lush jungle, it includes three cozy pools. As we have mentioned before, it has 35 rooms, of which 9 are luxury suites. The most luxurious is the Malca Suite, which has 70 square meters and a private terrace that offers spectacular views of the jungle and the sea.


Casa-Malca-foto4

Public spaces

As for the public spaces of the hotel, they include Mayan themes, natural wood and large windows to get the maximum amount of natural light. For its part, the bursts of color serve to inspire guests and add flavor to their exquisite dishes, made with fresh ingredients from the Yucatan peninsula, selected to create a fusion of contemporary cuisine. Of course, Casa Malca has been decorated with part of the owner's artwork.

Casa-Malca-foto5

Characteristics of a drug dealer's house

One of the things that most attracts the attention of the property is the tunnel that connects the entire complex. In addition, the roof appears to be designed to be able to monitor the surroundings. Without a doubt, these are characteristics that a drug trafficker like Pablo Escobar would need. Of course, the villa was not in his name when it was rediscovered. Then we leave you with our Gallery, where you will find more images of Casa Malca. Do not miss it!

Hotel Escobar - The Luxury Prison Pablo Escobar Built for Himself (September 2020)


  • luxury, Riviera Maya, Tulum
  • 1,230