10 Gründe, ins Baskenland zu gehen

Bilbao
Tourismus in Euskadi Es hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen, was uns überhaupt nicht überrascht, da diese spanische Autonome Gemeinschaft dem Reisenden viel zu bieten hat: eine der besten Gastronomien der Welt, Beispiele avantgardistischer Architektur, von Natur umgebene Strände ...

Es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt, in diese Ecke des Nordens der Iberischen Halbinsel zu reisen, aber heute werden wir mit Ihnen über die 10 sprechen, die sie uns vom offiziellen Tourismusportal der Baskenland. Möchten Sie sich uns anschließen?

Bilbao

Bilbao1
Zunächst müssen wir von Bilbao sprechen, einer international anerkannten städtischen Referenz, da ihre Avantgarde auf Integration und Respekt für ihre industrielle Vergangenheit beruht. Die Ikone der Transformation dieser Stadt ist das Guggenheim-Museum mit seiner beeindruckenden Architektur. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel „Wichtige Besuche in Bilbao“.


Vitoria-Gasteiz

Vitoria
Der Besuch von Vitoria-Gasteiz ist ein weiterer Grund, warum das Baskenland einen Besuch wert ist. Sitz des baskischen Parlaments und Hauptstadt der Gemeinde, es ist eine Stadt grün, die voller natürlicher Räume ist. Außerdem sollten Sie wissen, dass es sich um eine Enklave des Weltweintourismus handelt.

San Sebastian

San-Sebastian
Da es nicht anders sein könnte, werden wir auch über San Sebastián sprechen, eine der romantischsten Städte der Welt. Und obwohl der berühmte Strand von La Concha besonders überraschend ist, hat die Stadt wie die beiden anderen viel mehr zu bieten Strände urban. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel „Wichtige Besuche in San Sebastián“.

Urdaibai Biosphärenreservat

Urdaibai Biosphärenreservat
Ein weiterer Ort im Baskenland, der es wert ist, entdeckt zu werden, ist das Urdaibai-Biosphärenreservat, ein abwechslungsreicher Naturraum von außergewöhnlichem Wert Schönheit. Sein Herz ist der Oka-Fluss, der bei Erreichen von Mundaka zur Mündung wird. Besuchen Sie es und entdecken Sie einzigartige Sümpfe, spektakuläre Strände, Höhlenmalereien und Vögel, die im restlichen Spanien nur schwer zu entdecken sind.


Eremitage San Juan de Gaztelugatxe

Eremitage-San-Juan-de-Gaztelugatxe
In der Stadt Bermeo finden wir die Ermita San Juan de Gaztelugatxe, die sich auf einer Insel befindet, die durch eine steile und lange mit dem Land verbunden ist Leiter. Es ist eine malerische Einsiedelei, von der aus man einen spektakulären Blick auf das Kantabrische Meer hat.

Versammlungshaus von Gernika

Haus der Versammlungen von Gernika
Wir sollten auch über das Gernika-Versammlungshaus sprechen, das die Kontinuität der baskischen Traditionen symbolisiert. Hebt die Eiche befindet sich im Gehäuse, das, wenn es ersetzt werden muss, durch einen Spross des vorherigen ersetzt wird. Heute ist es zusammen mit den Häusern von Geradiaga und Abellaneda das offizielle Hauptquartier der General Boards von Bizkaia.

Bizkaia Hängebrücke

Hängebrücke von Bizkaia
Die Bizkaia-Hängebrücke darf in dieser Liste, die sich im letzten Abschnitt der Mündung des Bilbao befindet, nicht fehlen. Die Brücke verbindet Portugalete und Getxo, zwei schön Dörfer, die es wert sind, entdeckt zu werden.


Laguardia

Laguardia
Wenn Sie die Möglichkeit haben, ins Baskenland zu reisen, empfehlen wir Ihnen auch Laguardia, eine ummauerte Stadt, die ein ausgezeichnetes Angebot bietet Essen und Wein, zusätzlich zu einem wichtigen historischen Erbe.

Cristóbal Balenciaga Museoa

Cristobal-Balenciaga-Museoa
Wir müssen auch über das Cristóbal Balenciaga Museoa sprechen, das einem der Tribute zollt Designer am wichtigsten im Land. Das Beste an diesem Ort ist, dass er Balenciagas Stücke so konzipiert, als wären sie Kunstwerke.

Loiola Heiligtum

Heiligtum von Loiola
Abschließend möchten wir über das Heiligtum von Loiola sprechen, das sich mitten im Urola-Tal in einer Umgebung befindet idyllisch. Der Komplex wurde um das mittelalterliche Turmhaus herum erbaut, in dem Ignacio de Loyola lebte. Er ist ein Beispiel für den architektonischen Barock.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Küstenstädte im Baskenland

Jakobsweg Küstenweg | Camino del Norte | Kosten pro Tag | Geldmanagement auf dem Jakobsweg (Kann 2022)


  • Bilbao, Baskenland, San Sebastián, Vitoria
  • 1,230

10 reasons to go to the Basque Country

Bilbao
Tourism in Euskadi It has increased considerably in recent years, something that does not surprise us at all, since this Spanish autonomous community has a lot to offer the traveler: one of the best gastronomies in the world, examples of avant-garde architecture, beaches surrounded by nature ...

There are many reasons why it is worth traveling to this corner of the north of the Iberian Peninsula, but today we are going to talk to you about the 10 that they propose to us from the official tourism portal of the Basque Country. Would you like to join us?

Bilbao

Bilbao1
First of all, we must talk about Bilbao, an internationally recognized urban reference because its avant-garde is based on integration and respect for its industrial past. The icon of the transformation of this city is the Guggenheim Museum, with its impressive architecture. Find out more in our article “Essential visits in Bilbao”.


Vitoria-Gasteiz

Vitoria
Visiting Vitoria-Gasteiz is another reason why the Basque Country is worth visiting. Seat of the Basque Parliament and capital of the community, it is a city green, which is full of natural spaces. In addition, you should know that it is a world wine tourism enclave.

Saint Sebastian

Saint Sebastian
As it could not be otherwise, we are also going to talk about San Sebastián, one of the most romantic cities in the world. And although its renowned La Concha beach is especially surprising, the city has much more to offer, like its other two Beaches urban. Find out more in our article “Essential visits in San Sebastián”.

Urdaibai Biosphere Reserve

Urdaibai Biosphere Reserve
Another place in the Basque Country that is worth discovering is the Urdaibai Biosphere Reserve, a varied natural space of extraordinary beauty. Its heart is the Oka River, which becomes an estuary upon reaching Mundaka. Visiting it, discover unique marshes, spectacular beaches, cave paintings and birds very difficult to spot in the rest of Spain.


Hermitage San Juan de Gaztelugatxe

Hermitage-San-Juan-de-Gaztelugatxe
In the town of Bermeo we find the Ermita San Juan de Gaztelugatxe, which is located on an island connected to land by a steep and long stairs. It is a picturesque hermitage from which spectacular views of the Cantabrian Sea are obtained.

Meeting House of Gernika

House-of-Meetings-of-Gernika
We should also talk about the Gernika Meeting House, which symbolizes the continuity of Basque traditions. Highlights the Oak located in the enclosure, which when it has to be replaced is replaced by a sprout of the previous one. Today it is, together with the houses of Geradiaga and Abellaneda, the official headquarters of the General Boards of Bizkaia.

Bizkaia Suspension Bridge

Suspension-Bridge-of-Bizkaia
The Bizkaia Suspension Bridge could not be missing from this list, which is located in the final section of the Bilbao Estuary. The bridge connects Portugalete and Getxo, two lovely villages worth discovering.


The guard

The guard
If you have the opportunity to travel to the Basque Country we also recommend visiting Laguardia, a walled town that offers an excellent offer food and wine, in addition to an important historical heritage.

Cristóbal Balenciaga Museoa

Cristobal-Balenciaga-Museoa
We must also talk about the Cristóbal Balenciaga Museoa, which pays tribute to one of the designers most important in the country. The best thing about this place is that it conceives Balenciaga's pieces as if they were works of art.

Loiola Sanctuary

Sanctuary-of-Loiola
Finally, we want to talk about the Sanctuary of Loiola, which is located in the middle of the Urola Valley, in an environment idyllic. Built around the medieval Tower House in which Ignacio de Loyola lived, the complex is a sample of the architectural Baroque.

Recommended article: The most beautiful coastal towns in the Basque Country

Top 5 things to do Basque Country - Travel Guide (December 2021)


  • Bilbao, Basque Country, San Sebastián, Vitoria
  • 1,230