Die besten Touristenattraktionen in Spanien 2017

Mezquita-de-Cordoba1
Wir haben das Glück, in einem Land zu leben, das alles bietet Tourist Vielleicht möchten Sie: spektakuläre Strände und Buchten, wunderschöne Naturlandschaften, charmante Städte, kosmopolitische Städte, ein wichtiges architektonisches Erbe ... Daher ist es nicht verwunderlich, dass Spanien als das beste Land der Welt gilt, um Urlaub zu machen.

Es gibt viele Ecken von Spanien Es ist wissenswert, aber heute möchten wir uns auf diejenigen konzentrieren, die TripAdvisor in sein Ranking „Die 10 besten Touristenattraktionen: Spanien“ aufgenommen hat. Wie immer hat das Portal die Meinungen und Kommentare seiner eigenen Nutzer berücksichtigt. Möchten Sie sich uns anschließen?

Moschee-Kathedrale von Córdoba

Moschee von Cordoba
Den ersten Platz auf der Liste belegt die Moschee-Kathedrale von Córdoba, eines der großen architektonischen Wunder der Kunst islamisch. Wie könnte es anders sein, dieser Ort ist ein UNESCO-Weltkulturerbe. Darüber hinaus ist es eines der meistbesuchten Denkmäler in Spanien.


Plaza de España, Sevilla

Plaza-de-Espana
Wir sind immer noch in Andalusien, um Ihnen von der Plaza de España in Sevilla zu erzählen, die in diesem Jahr den zweiten Platz in der Rangliste erreicht hat. Es befindet sich im María Luisa Park und wird von zwei Türmen flankiert, die eine Reihe von Galerien und Teichen umrahmen. Sie überraschen ihre Fliesen, gewidmet den fünfzig spanischen Provinzen.

Die Alhambra, Granada

Die Alhambra
Wenn wir die Top 3 schließen, finden wir ein weiteres andalusisches Gebäude. Es ist die Alhambra, eine Stadt, Festung und ein Palast, die von den Monarchen der Nasridendynastie des Königreichs Granada erbaut wurden. Es ist sicherlich die Symbol der Stadt, zusätzlich als das meistbesuchte Denkmal des Landes.

Basilika der Sagrada Familia, Barcelona

Heilige Familie
Die Basilika der Sagrada Familia, eines der bedeutendsten Gebäude in Barcelona, ​​darf in dieser Liste nicht fehlen. Es ist das Werk des Genies Antoni Gaudí und repräsentiert in der Tat perfekt die Konzeption künstlerisch des Architekten. Wie Sie bereits wissen, ist es noch nicht fertig.


Echter Alcazar, Sevilla

Real-Alcazar-de-Sevilla
Wir kehren nach Sevilla zurück, um Ihnen vom Real Alcázar zu erzählen, der sich vor der Kathedrale befindet. Sein Bau geht auf das Kalifat von Abd al-Rahman III zurück, obwohl es König Peter I. war, der den Bau des großen Palastes förderte Mudejar. In den Räumen und Gärten finden das ganze Jahr über Ausstellungen und kulturelle Veranstaltungen statt.

Casa Batlló, Barcelona

Casa-Batllo
Der Ort von Interesse, der den sechsten Platz in der Rangliste einnimmt, befindet sich in Barcelona. Dies ist die Casa Batlló, die auch das Werk von Gaudí ist. Es befindet sich am Paseo de Gracia, einem der am meisten wichtig von Barcelona.

Königspalast von Madrid

Palacio-Real-de-Madrid
Natürlich ist auch die spanische Hauptstadt auf dieser Liste vertreten. Auf dem siebten Platz in der Rangliste befindet sich der Königspalast von Madrid Wohnsitz Beamter des spanischen Königs, obwohl die heutigen Könige im Palacio de la Zarzuela leben.


Magischer Brunnen, Barcelona

Magischer Brunnen
Wir kehren nach Barcelona zurück, um Ihnen vom magischen Brunnen von Montjuic mit rund 7.000 Millionen Einwohnern zu erzählen Kombinationen mögliches Licht und Wasser. Es wurde von Carles Buïgas anlässlich der Weltausstellung 1929 erbaut.

Kathedrale von Sevilla

Sevilla-Kathedrale
Auf dem neunten Platz der Liste befindet sich die Kathedrale von Sevilla, die größte gotische christliche Kathedrale der Welt. Anscheinend wurde das Gebäude an der Stelle errichtet, die nach dem Abriss der Aljama-Moschee übrig geblieben war, von der der Patio de los Naranjos und das Minarett, auch bekannt als das Giralda.

La Seu Kathedrale, Mallorca

La-Seu
Schließlich müssen wir über die Kathedrale-Basilika Santa María de Palma de Mallorca sprechen, die auch als Kathedrale von Mallorca bekannt ist. Auf Mallorcan ist es als La Seu bekannt. Es ist ein Tempel des Stils gotisch erbaut an den Ufern der Bucht von Palma.

Top 12 Sehenswürdigkeiten in Barcelona (Kann 2022)


  • Barcelona, ​​Córdoba, Granada, Madrid, Palma de Mallorca, Sevilla
  • 1,230

The best tourist attractions in Spain 2017

Mezquita-de-Cordoba1
We are lucky to live in a country that offers everything a tourist you may want: spectacular beaches and coves, beautiful natural landscapes, charming towns, cosmopolitan cities, an important architectural heritage ... Therefore, it is not surprising that Spain is considered the best country in the world to go on vacation.

There are many corners of Spain It is worth knowing, but today we want to focus on the ones that TripAdvisor has included in its ranking “The 10 best tourist attractions: Spain”. As always, the portal has taken into account the opinions and comments of its own users. Would you like to join us?

Mosque-Cathedral of Córdoba

Mosque of Cordoba
The first place on the list is occupied by the Mosque-Cathedral of Córdoba, one of the great architectural wonders of art Islamic. How could it be otherwise, this place is a UNESCO World Heritage Site. In addition, it is one of the most visited monuments in Spain.


Plaza de España, Seville

Spain Square
We are still in Andalusia to tell you about the Plaza de España in Seville, which this year has achieved the second position in the ranking. It is located in the María Luisa Park and is flanked by two towers that frame a set of galleries and ponds. They surprise their tiles, dedicated to the fifty Spanish provinces.

The Alhambra, Granada

The Alhambra
Closing the top 3 we find another Andalusian building. It is the Alhambra, a city, fortress and palace built by the monarchs of the Nasrid dynasty of the Kingdom of Granada. It is certainly the symbol of the city, in addition to being considered the most visited monument in the country.

Basilica of the Sagrada Familia, Barcelona

Sacred Family
The Basilica of the Sagrada Familia, one of the most emblematic buildings in Barcelona, ​​could not be missing from this list. It is the work of the genius Antoni Gaudí and, in fact, perfectly represents the conception artistic of the architect. As you already know, it has not been finished yet.


Real Alcazar, Seville

Real-Alcazar-de-Sevilla
We return to Seville to tell you about the Real Alcázar, which is located in front of the Cathedral. Its construction dates back to the caliphate of Abd al-Rahman III, although it was King Peter I who promoted the construction of the great palace mudejar. Its rooms and gardens host exhibitions and cultural events throughout the year.

Casa Batlló, Barcelona

Casa-Batllo
The place of interest that occupies the sixth place in the ranking is found in Barcelona. This is the Casa Batlló, which is also the work of Gaudí. It is located on the Paseo de Gracia, one of the most important of Barcelona.

Madrid's royal palace

Madrid's royal palace
Of course, the Spanish capital is also present on this list. Specifically, in seventh place in the ranking we find the Royal Palace of Madrid, which is the home official of the king of Spain, although the current kings live in the Palacio de la Zarzuela.


Magic Fountain, Barcelona

Magic Fountain
We return to Barcelona to tell you about the Magic Fountain of Montjuic, which has some 7,000 million combinations possible light and water. It was built by Carles Buïgas on the occasion of the 1929 Universal Exposition.

Cathedral of Sevilla

Cathedral of Sevilla
In ninth position in the list we find the Seville Cathedral, the largest Gothic Christian cathedral in the world. Apparently, the building was built on the site that was left after the demolition of the aljama mosque, of which the Patio de los Naranjos and the minaret, also known as the Giralda.

La Seu Cathedral, Mallorca

La-Seu
Finally, we have to talk about the Cathedral-Basilica of Santa María de Palma de Mallorca, also known as the Cathedral of Mallorca. In Mallorcan it is known as La Seu. It is a temple of style Gothic built on the shores of the bay of Palma.

10 Best Places to Visit in Spain - Travel Video (December 2020)


  • Barcelona, ​​Córdoba, Granada, Madrid, Palma de Mallorca, Seville
  • 1,230