Wichtige Besuche in der Stadt Malaga

Malaga
Picassos Wiege, Malaga Es gilt als eine der ältesten Städte der Welt. Tatsächlich wurde es im 8. Jahrhundert von den Phöniziern gegründet. Nach ihnen kamen andere wichtige Zivilisationen (Griechen, Karthager, Römer ...), die hier einen idealen Ort für die Einrichtung von Handelswegen fanden.

Malaga ist eine lebhafte und geschäftige Stadt voller Kunst und schöner Ecken. Darüber hinaus ist es als Hauptstadt der Costa del Sol eines der wichtigsten Reiseziele des Landes. Und nicht zu vergessen, dass Sie hier auch ein angenehmes Klima, schöne Strände und eine hervorragende Infrastruktur genießen können. Heute ziehen wir in diese Stadt, um einige ihrer Hauptpunkte zu entdecken Interesse. Wirst du dich uns anschließen?

Marqués de Larios Straße

Calle-Larios
Wir werden zunächst über die Straße Marqués de Larios aus dem 19. Jahrhundert sprechen elegant Straße, die als eine der begehrtesten Handelsstraßen in Europa gilt. Die Straße erreicht die Plaza de la Constitución, die als das Herz des historischen Stadtzentrums gilt.


Die Alcazaba

Alcazaba
Eines der bedeutendsten Denkmäler Malagas ist die Alcazaba, ein Festungspalast am Hang Gibralfaro. Erbaut im 11. Jahrhundert auf den Ruinen eines römischen Bollwerks, verbindet es Geschichte und Schönheit zugleich.

Gibralfaro Schloss

Castillo-de-Gibralfaro
Die Burg von Gibralfaro ist eines der meistbesuchten Denkmäler in Malaga. Es wurde von den Arabern im 14. Jahrhundert erbaut schützen die Alcazaba, mit der sie über einen steilen Korridor durch die Berge kommuniziert.

Römisches Theater

Theater-Roman
Auf der Westseite des Alcazaba-Hügels befindet sich das römische Theater von Malaga, das zur Zeit des Augustus erbaut wurde. Dank des Interpretationszentrums können Sie etwas über das Leben und Lernen lernen Zoll der Zeit. Außerdem sollten Sie wissen, dass Shows im Inneren angeboten werden.


Kathedrale

Kathedrale-1
Gegenüber der Plaza del Obispo gelegen, gilt die Basilika der Inkarnation der Heiligen Kirche, besser bekannt als die Kathedrale von Malaga, als eines der Juwelen Renaissance am wertvollsten in Andalusien.

Bischofsplatz

Plaza-del-Obispo
Die Plaza del Obispo befindet sich vor der Hauptfassade der Kathedrale. Hier befindet sich der Bischofspalast, der 1762 mit dem Bau begann. In der Mitte des Platzes befindet sich ein Quelle aus Stein des achtzehnten Jahrhunderts.

Atarazanas Markt

Mercado-de-Atarazanas
Wenn Sie die Gelegenheit haben, Malaga zu besuchen, sollten Sie den Atarazanas-Markt nicht verpassen, der sich an einem Ort befindet, an dem im 14. Jahrhundert einige Werften untergebracht waren Nasrid. Später wurden sie als Lagerhaus, Arsenal, Militärkrankenhaus und Kaserne genutzt. Das heutige Gebäude wurde zwischen 1876 und 1879 erbaut, obwohl es zwischen 2008 und 2010 umgebaut wurde.


Chinitas Passage

Pasaje-Chinitas
Eine der reizvollsten Ecken von Malaga ist die Chinitas-Passage, eine Fußgängerzone im historischen Zentrum. Geformt Kreuz, führt von der Plaza de la Constitución zur Calle Fresca.

Hafen von Malaga

Puerto-de-Malaga
Natürlich müssen wir auch über den Hafen von Malaga sprechen, der aufgrund seines Passagier- und Güterverkehrs als einer der wichtigsten Häfen im Mittelmeerraum gilt. Am Eingang befindet sich die emblematische Straßenlaterne von Malaga, eine der Symbole aus der Stadt. Es ist einer der beiden Leuchttürme in Spanien mit weiblichem Namen.

Museen

Museo-Picasso
Abschließend möchten wir darauf hinweisen, dass in Malaga eine Vielzahl interessanter Museen beheimatet sind. Logischerweise ist einer der meistbesuchten der Picasso MuseumObwohl es in der Stadt eine andere Kunstgalerie gibt, die dem Maler gewidmet ist: die Fundación Picasso Museo Casa Natal. Wir möchten auch das Zentrum für zeitgenössische Kunst und das Automobilmuseum von Malaga hervorheben, das sich in der alten Royal Tobacco Factory befindet.

Empfohlener Artikel: Die besten Strände in Malaga

Top 12 in Málaga | Reiseführer in deutsch (Kann 2022)


  • Andalusien, Malaga
  • 1,230

Essential visits in the city of Malaga

Malaga
Picasso's Cradle, Malaga It is considered one of the oldest cities in the world. In fact, it was founded by the Phoenicians in the 8th century. After them came other important civilizations (Greeks, Carthaginians, Romans ...), who found here an ideal place for establishing trade routes.

Malaga is a lively and bustling city that is full of art and beautiful corners. Furthermore, as the capital of the Costa del Sol, it is one of the most important tourist destinations in the country. And it is not to forget that here you can also enjoy a pleasant climate, beautiful beaches and excellent infrastructure. Today we move to this city to discover some of its main points of interest. Can you come with us?

Marqués de Larios Street

Calle-Larios
We are going to start by talking about Marqués de Larios street, a 19th century and Elegant street that is considered one of the most desired commercial roads in Europe. The street reaches the Plaza de la Constitución, considered the heart of the historic city center.


The Alcazaba

Alcazaba
One of the most emblematic monuments of Malaga is the Alcazaba, a fortress palace located on the hillside Gibralfaro. Built in the 11th century on the ruins of a Roman bulwark, it combines history and beauty at the same time.

Gibralfaro Castle

Castillo-de-Gibralfaro
Gibralfaro Castle is one of the most visited monuments in Malaga. It was built by the Arabs in the 14th century to to protect the Alcazaba, with which it communicates through a steep corridor through the mountains.

Roman theatre

Roman theatre
On the west side of the Alcazaba hill is the Roman Theater of Malaga, which was built in the time of Augustus. Thanks to the interpretation center you can learn about life and customs of the time. In addition, you should know that shows are offered inside.


Cathedral

Cathedral-1
Located opposite the Plaza del Obispo, the Holy Church Cathedral Basilica of the Incarnation, better known as the Cathedral of Malaga, is considered one of the jewels renaissance most valuable in Andalusia.

Bishop's Square

Plaza-del-Obispo
The Plaza del Obispo is in front of the main facade of the Cathedral. Here is the Bishop's Palace, which began construction in 1762. In the center of the square we find a source of stone of the eighteenth century.

Atarazanas Market

Mercado-de-Atarazanas
If you have the opportunity to visit Malaga you cannot miss the Atarazanas Market, which is located in a place that in the 14th century housed some shipyards Nasrid. Later, they were used as a warehouse, arsenal, military hospital and barracks. The current building was built between 1876 and 1879, although it was remodeled between 2008 and 2010.


Chinitas Passage

Pasaje-Chinitas
One of the most charming corners of Malaga is the Chinitas passage, a pedestrian street located in the Historic Center. Shaped like cross, runs from Plaza de la Constitución to Calle Fresca.

Malaga port

Puerto-de-Malaga
Of course, we must also talk about the Port of Malaga, considered one of the main ports in the Mediterranean due to its passenger and freight traffic. At the entrance is the emblematic Malaga Streetlight, one of the symbols from the city. It is one of the two lighthouses in Spain with a female name.

Museums

Picasso museum
Finally, we want to comment that Malaga is home to a large number of interesting museums. Logically, one of the most visited is the Picasso museumAlthough there is another art gallery in the city dedicated to the painter: the Fundación Picasso Museo Casa Natal. We also want to highlight the Contemporary Art Center and the Automobile Museum of Malaga, which is located in the old Royal Tobacco Factory.

Recommended article: The best beaches in Malaga

Top 12 in Málaga | Travel Guide (December 2020)


  • Andalusia, Malaga
  • 1,230