Typische Gerichte von Córdoba

Salmorejo
Die Provinz Cordoba Es zeichnet sich nicht nur durch das reiche Erbe seiner Hauptstadt aus, sondern auch durch seine weißen und stattlichen Städte, seine Olivenfelder, seine Gebirgslandschaften und natürlich seine Gastronomie, die das Ergebnis einer langen Tradition ist. Darüber hinaus darf nicht vergessen werden, dass die Völker und Zivilisationen, die durch diese Ecke Andalusiens gingen, auch ihre Spuren in der Küche hinterlassen haben: Die Römer führten den Christen Olivenöl, die Trockenfrüchte der Araber und ihren Geschmack für Gemüse ein Die Verwendung von Fleisch ist fällig ...

Heute ziehen wir in Hard Hobbit To Break nach Córdoba, um einige davon zu entdecken Geschirr typischer. Möchten Sie sich uns anschließen?

Salmorejo

Salmorejo1
Ohne Zweifel ist Salmorejo eines der typischsten Gerichte von Córdoba, das normalerweise als erster Gang serviert wird. Es wird aus Semmelbröseln, Knoblauch, Olivenöl, grünem Pfeffer, Salz und Tomaten hergestellt und normalerweise mit Spänen von gewürzt Schinken, Croutons und hart gekochtes Ei.


Ajoblanco

Ajoblanco
Ein weiteres beliebtes Gericht in Córdoba ist Ajoblanco, das auch für andere Ecken Andalusiens und der Extremadura typisch ist. Es besteht aus Brot, gemahlenen Mandeln, Knoblauch, Olivenöl, Wasser und Salz. Es ist üblich, es mit zu begleiten Trauben oder Melone. Anscheinend stammt dieses Gericht aus der Römerzeit.

Flamenquins

Flamenquins
Ein weiteres der typischsten Gerichte von Córdoba sind Flamenquines, die aus Serrano-Schinkenstücken bestehen, die auf der Rückseite gerollt sind Schwein. Sie sind mit Semmelbröseln überzogen und gebraten. Es gibt viele Variationen wie Käse- oder Pfefferfüllungen. Sie werden sowohl ganz als auch in Stücken serviert.

Ochsenschwanz-Eintopf

Rabo-de-Toro
Der Ochsenschwanz ist ein sehr typischer Eintopf aus Córdoba, der aus einem Ochsenschwanz- oder Kuheintopf besteht. Es wird normalerweise als zweiter Gang serviert und wird normalerweise von begleitet Kartoffeln gebraten. Vor Jahrzehnten war es ein bescheidenes Gericht, aber es ist ein prestigeträchtiges Gericht geworden.


Honiglamm

Lamm zum Honig
Honiglamm ist ein sehr beliebtes Rezept in Südspanien, besonders in Córdoba. Es ist ein Gericht, das von der Kultur geerbt wurde arab und dass es mit einfachen und einfachen Zutaten hergestellt wird, die salzige Aromen mit süßen kombinieren.

Cochifrito

Cochifrito
Wir möchten auch über Cochifrito sprechen, eine der beliebtesten Tapas in der Provinz Córdoba. Das Gericht besteht aus jungem Schweinefleisch, das heißt, Spanferkel (In der Tat kommt sein Name von der Vereinigung der Wörter "Schwein" und "gebraten").

Eingelegte Sardellen

Sardellen im Essig
Obwohl man drinnen ist, gibt es in Córdoba auch Gerichte mit Fisch, die sehr typisch sind. Eine der häufigsten Tapas in der Provinz sind beispielsweise Sardellen in Essig, ein sehr einfach zuzubereitendes Gericht. Vergessen Sie natürlich nicht, wenn Sie sie zu Hause machen wollen einfrieren den Fisch vor der Zubereitung.


Japuta in Marinade

Japuta-en-Adobo
Ein anderer sehr typischer Fisch ist der Japuta in Marinade oder was auch immer, Palometa oder kenn mich. Es ist gebratener Fisch, der in Zitrone und aromatischen Kräutern mariniert und dann in reichlich Olivenöl gebraten wird.

Auberginen mit Honig

Honig-Auberginen
Wir konnten die Honig-Auberginen nicht vergessen. Auberginen sollten in Würfel oder Scheiben geschnitten, mit Mehl überzogen und brate sie in reichlich Öl. Danach müssen Sie sie nur noch mit Zuckerrohrhonig servieren. Natürlich sollten Sie wissen, dass es in Córdoba auch üblich ist, gebratene Auberginen mit Salmorejo zu begleiten.

Cordovan Kuchen

Pastellkordobes
Schließlich möchten wir über den Cordovan-Kuchen sprechen, ein Dessert mit muslimischem Erbe. Es besteht aus einer Masse von Blätterteig gefüllt mit Engelshaar. Die Oberfläche des Kuchens ist mit gerösteten Mandelstücken bedeckt und mit Puderzucker und Zimt bestreut.

Traditionelle deutsche Küche - leckere Gerichte aus dem Spreewald (Kann 2022)


  • Córdoba, Essen, Gastronomie
  • 1,230

Typical dishes of Córdoba

Salmorejo
The province of Cordova Not only stands out for the rich heritage of its capital, but for its white and stately towns, its olive fields, its mountainous landscapes and, of course, its gastronomy, which is the result of a long tradition. Furthermore, it should not be forgotten that the peoples and civilizations that passed through this corner of Andalusia also left their mark on the kitchen: the Romans introduced olive oil, the Arabs dried fruit and their taste for vegetables, to the Christians the use of meat is due ...

Today in Hard Hobbit To Break we move to Córdoba to discover some of its dishes more typical. Do you want to join us?

Salmorejo

Salmorejo1
Without a doubt, one of the most typical dishes of Córdoba is salmorejo, which is usually served as a first course. It is made from breadcrumbs, garlic, olive oil, green pepper, salt and tomatoes, and is usually seasoned with shavings of Ham, croutons and hard-boiled egg.


White garlic

White garlic
Another popular dish in Córdoba is ajoblanco, which is also typical of other corners of Andalusia and Extremadura. It consists of bread, ground almonds, garlic, olive oil, water, and salt. It is common to accompany it with grapes or melon. Apparently, this dish comes from Roman times.

Flamenquins

flamenquins
Another of the most typical dishes of Córdoba are flamenquines, which consist of pieces of Serrano ham rolled in the back of pork. They are coated in breadcrumbs and fried. There are many variations, such as cheese or pepper fillings. They are served both whole and in pieces.

Oxtail stew

Rabo-de-toro
The oxtail is a very typical stew from Córdoba, which consists of a oxtail or cow stew. It is normally served as a second course and is usually accompanied by potatoes fried. Decades ago it was a humble dish, but it has become a prestigious dish.


Honey lamb

Lamb-to-the-honey
Honey lamb is a very popular recipe in southern Spain, especially in Córdoba. It is a dish inherited from culture Arab and that it is made with basic and simple ingredients that combine salty flavors with sweet ones.

cochifrito

cochifrito
We also want to talk about cochifrito, one of the most popular tapas in the province of Córdoba. The dish consists of young pork, that is, pig (In fact, its name comes from the union of the words "pig" and "fried").

Pickled anchovies

Anchovies-in-vinegar
Despite being inside, in Córdoba there are also dishes made with fish that are very typical. For example, one of the most common tapas in the province is anchovies in vinegar, a very easy dish to prepare. Of course, if you are going to do them at home, do not forget freeze the fish before preparing it.


Japuta in marinade

Japuta-en-adobo
Another very typical fish is the japuta in marinade, or what is the same, palometa or know me. It is fried fish marinated in lemon and aromatic herbs, and then fried in abundant olive oil.

Aubergines with honey

Aubergines with honey
We could not forget the honey aubergines. Eggplants should be cut into cubes or slices, coated in flour and fry them in abundant oil. Afterwards, you will only have to serve them with cane honey. Of course, you should know that in Córdoba it is also common to accompany fried aubergines with salmorejo.

Cordovan cake

Pastel-cordobes
Finally, we want to talk about the Cordovan cake, a dessert of Muslim heritage. It consists of a mass of puff pastry stuffed with angel hair. The surface of the cake is covered with pieces of toasted almonds and sprinkled with powdered sugar and cinnamon.

DELICIOUS Cordoba Tapas Crawl (5 STOPS) (December 2020)


  • Córdoba, food, gastronomy
  • 1,230