Das erste Failure Museum wird in Schweden eröffnet

Museum-of-Failure
Besuchen Sie gerne neugierige Museen? Nun, Sie sollten sehr aufmerksam sein auf das, was wir Ihnen heute sagen werden! Und dann werden wir über das erste sprechen Fehlermuseum der Welt, die gerade ihre Türen geöffnet hat Helsingborg, eine Stadt in der Provinz Skåne, Schweden. Wie Sie sich den Namen vorstellen können, werden Produkte und Dienstleistungen angezeigt, die sich als Fehler herausgestellt haben.

Auf der Website des Museums heißt es: „Sie bieten eine einzigartige Vision des riskanten Geschäfts von Innovation«. Möchten Sie mehr über dieses neue schwedische Zentrum erfahren? Alles was Sie tun müssen, ist sich uns anzuschließen!

Eine Sammlung von 70 Artikeln

Der Gründer dieses merkwürdigen Museums ist der klinische Psychologe Samuel West, der sehr klar ist, dass "Lernen der einzige Weg ist, Misserfolg in Erfolg zu verwandeln". Aus diesem Grund wollte er einige der interessantesten Fiaskos der Zeitgeschichte würdigen und eine Sammlung von 70 Produkten und Dienstleistungen finden.


Museo-del-Fracaso1

Wir können viel mehr aus dem Scheitern als aus dem Erfolg lernen

Obwohl einige der Objekte in der Sammlung niemals hätten existieren dürfen, ist die Wahrheit, dass andere als Unternehmen für ihre Erstellung verantwortlich waren wird sich verbessern. Wie West erklärt, neigen wir dazu, Misserfolge zu dämonisieren, wenn wir viel mehr daraus lernen können als aus Erfolg.

Die neugierigsten Objekte

Unter den merkwürdigsten Objekten finden wir eine Art Monopol, das von Donald Trump ins Leben gerufen wurde. rosa und lila Stifte für Frauen von Bic; ein Fahrrad aus 100% Kunststoff; das Google Glass; oder die Apple Newton, was den Weg für iPhones und iPads ebnete. Seltsamerweise versagte am Tag der Eröffnung des Museums die Registrierkasse, sodass die Tickets nicht gedruckt werden konnten. Zumindest berichtet Radio Sweden darüber.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Museen der Welt

Ode an den Inbusschlüssel: Ikea-Museum in Schweden (Kann 2022)


  • merkwürdige Fakten
  • 1,230

The first Failure Museum opens in Sweden

Museum-of-Failure
Do you like visiting curious museums? Well, you should be very attentive to what we are going to tell you today! And then we are going to talk about the first Failure Museum of the world, which has just opened its doors in Helsingborg, a city in the province of Skåne, Sweden. As you could have imagined by the name, it displays products and services that turned out to be a failure.

As they explain on the museum's website, “they provide a unique vision of the risky business of innovation«. Would you like to discover more details about this new Swedish center? Well, all you have to do is join us!

A collection of 70 items

The founder of this curious museum is the clinical psychologist Samuel West, who is very clear that "learning is the only way to turn failure into success". For this reason, he wanted to pay tribute to some of the most interesting fiascos in contemporary history, being able to find a collection of 70 products and services.


Museo-del-Fracaso1

We have much more to learn from failure than from success

Although some of the objects in the collection should never have existed, the truth is that others served as the companies responsible for their creation will improve. As West explains, we tend to demonize failure when we have much more to learn from it than from success.

Most curious objects

Among the most curious objects, we can find a kind of Monopoly launched by Donald Trump; pink and lilac pens for women from Bic; a bicycle made of 100% plastic; the Google Glass; or the Apple newton, which paved the way for iPhones and iPads. Curiously, on the day of the museum's opening, the cash register failed, so the tickets could not be printed. At least, that's what Radio Sweden reports.

Recommended article: The most beautiful museums in the world

Musuem of Failure has opened its doors to the public (August 2020)


  • fun facts
  • 1,230