Die wichtigsten Städte der Dominikanischen Republik

Santo-Domingo1
Bekannt für seine paradiesischen Strände, die Dominikanische Republik Es hat Touristen viel mehr zu bieten: eine üppige Küste mit 402 Kilometern Stränden, tropisches Klima das ganze Jahr über, kulturelles Erbe, historische Städte, Berge, Wasserfälle, Golfplätze ... Es ist nicht überraschend, dass es eines der Länder ist meistbesucht in der Welt.

Heute in Rückreise Wir werden in diese Ecke der Karibik ziehen, um Ihnen von den wichtigsten Städten zu erzählen. Wie immer werden wir uns auf die Anzahl der Einwohner stützen, daher gehören einige der Städte, die wir Ihnen unten zeigen werden, nicht zu den touristischsten in der Dominikanischen Republik. Möchten Sie sich uns anschließen?

Santo Domingo

Santo-Domingo
Lassen Sie uns zunächst über Santo Domingo sprechen, das nicht nur die Hauptstadt der Dominikanischen Republik ist, sondern auch eines der größten kulturellen, finanziellen, politischen, kommerziellen und industriellen Zentren des Landes ist. Hier sind die erste Kathedrale und die erste Schloss von Amerika. Diese beiden Gebäude befinden sich in der Kolonialstadt, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.


Santiago de los Caballeros

Santiago-de-los-Caballeros
Die zweitgrößte Stadt der Dominikanischen Republik ist Santiago de los Caballeros, die Hauptstadt der Provinz Santiago. Es ist eines der wichtigsten Zentren wirtschaftliche, finanzielle, politische, kulturelle und soziale Aspekte des Landes. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen die Kathedrale von Santiago Apóstol, die Hermanos Patiño-Brücke und das Denkmal für die Helden der Restaurierung.

San Francisco de Macorís

San Francisco-de-Macoris
San Francisco de Marcorís, die Hauptstadt der Provinz Duarte, gilt als drittgrößte Stadt des Landes. Es ist wichtig zu beachten, dass die Stadt eines der Leben hat nachtaktiv am lebhaftesten im Land.

Higuey

Higuey
Salvaleón Higuey, die Hauptgemeinde der Provinz La Altagracia, ist kontinuierlich gewachsen und schwindlig in den letzten Jahrzehnten unter anderem dank seiner bemerkenswerten Tourismusbranche. Und es ist eine Stadt von großer landschaftlicher Schönheit und angenehmem Klima. Überraschend ist auch das städtische Zentrum.


La Romana

La-Romana
Die fünftgrößte Stadt der Dominikanischen Republik ist La Romana, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Die Stadt liegt 45 Kilometer von Punta Cana entfernt und ist zu einem der Hauptziele geworden Tourist des Landes dank seiner schönen Strände und der touristischen Infrastruktur, die entwickelt wird.

Heiliger Christophorus

San-Cristobal
Wir setzen unsere Tour durch die wichtigsten Städte der Dominikanischen Republik in San Cristóbal fort, der führenden Gemeinde der gleichnamigen Provinz. Das Hotel liegt in einem kleinen Tal Am Fuße der Berge der Cordillera Central hat es ein wichtiges Erbe.

San Pedro de Macorís

San-Pedro-de-Macoris
Eine weitere wichtige Stadt ist San Pedro de Macorís, die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Es ist der Ort, der am meisten Dichter und Baseballspieler hat zum Land beigetragen. Darüber hinaus hat es schöne Touristenattraktionen: seine Strände, seine Kathedrale, die Höhlen der Wunder, die Promenade ...


San Felipe de Puerto Plata

San-Felipe-de-Puerto-Plata
Die achtgrößte Stadt des Landes ist San Felipe de Puerto Plata, auch bekannt als Puerto Plata. Die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz ist eine der Ports Die wichtigsten Handelszentren der Dominikanischen Republik gelten nicht nur als eine der schönsten Städte des Landes.

Concepción de la Vega

Concepcion-de-la-Vega
Auf dem neunten Platz in unserer Rangliste finden wir Concepción de la Vega, die Kapital der Provinz La Vega. Die von Christoph Kolumbus gegründete Stadt hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den Santo Cerro, die Ruinen der Vega Vieja und Guaigui.

Boca Chica

Boca-Chica
Schließlich müssen wir über Boca Chica sprechen, das eine beherbergt Strand das trägt seinen Namen. Die Stadt liegt in der Bucht von Andrés, 30 Kilometer östlich von Santo Domingo. Sie verfügt über zahlreiche Unterkünfte, von denen viele von guter Qualität und zu guten Preisen sind.

Empfohlener Artikel: Tipps für Reisen in die Dominikanische Republik

Tamina in der Dominikanischen Republik | WDR Reisen (Kann 2021)


  • Städte, Santo Domingo
  • 1,230

The most important cities in the Dominican Republic

Santo-Domingo1
Known for its paradisiacal beaches, the Dominican Republic It has much more to offer tourists: a lush coastline with 402 kilometers of beaches, tropical climate throughout the year, cultural heritage, historic cities, mountains, waterfalls, golf courses ... It is not surprising that it is one of the countries most visited in the world.

Today in Return Travel We are going to move to this corner of the Caribbean to tell you about its most important cities. As always, we are going to base ourselves on the number of inhabitants, so some of the cities that we are going to show you below are not one of the most touristy in the Dominican Republic. Would you like to join us?

Santo Domingo

Santo Domingo
Let's start by talking about Santo Domingo, which, in addition to being the capital of the Dominican Republic, is one of the largest cultural, financial, political, commercial and industrial centers in the country. Here are the first cathedral and the first castle from America. These two buildings are located in the Colonial City, declared a World Heritage Site by UNESCO.


Santiago de los Caballeros

Santiago-de-los-Caballeros
The second most populous city in the Dominican Republic is Santiago de los Caballeros, capital of the province of Santiago. It is one of the main centers economic, financial, political, cultural and social aspects of the country. Among its main points of interest are the Cathedral of Santiago Apóstol, the Hermanos Patiño Bridge, and the Monument to the Heroes of the Restoration.

San Francisco de Macorís

San-Francisco-de-Macoris
Capital of the Duarte province, San Francisco de Marcorís is considered the third most populous city in the country. It is important to note that the city has one of the lives nocturnal most vibrant in the country.

Higuey

Higuey
Salvaleón Higuey, the head municipality of the province of La Altagracia, has grown continuously and dizzily during the last decades thanks, among other things, to its remarkable tourism industry. And it is a city of great scenic beauty and pleasant climate. Its urban center is also surprising.


The Roman

The Roman
The fifth most populous city in the Dominican Republic is La Romana, capital of the province of the same name. Located 45 kilometers from Punta Cana, the city has become one of the main destinations tourist of the country thanks to its beautiful beaches and the tourist infrastructure that is being developed.

San Cristobal

San Cristobal
We continue our tour of the most important cities of the Dominican Republic in San Cristóbal, the leading municipality of the province of the same name. Located in a small Valley at the foot of the mountains of the Cordillera Central, it has an important heritage.

San Pedro de Macoris

San Pedro de Macoris
Another important city is San Pedro de Macorís, capital of the homonymous province. It is the place that most poets and baseball players has contributed to the country. In addition, it has beautiful tourist attractions: its beaches, its cathedral, the caves of wonders, the boardwalk ...


San Felipe de Puerto Plata

San-Felipe-de-Puerto-Plata
The eighth most populous city in the country is San Felipe de Puerto Plata, also known as Puerto Plata. Capital of the homonymous province, it is one of the ports most important commercial centers of the Dominican Republic, in addition to being considered one of the most beautiful cities in the country.

Concepción de la Vega

Concepcion-de-la-Vega
In ninth position in our ranking we find Concepción de la Vega, the capital of the province of La Vega. Founded by Christopher Columbus, the city has numerous points of interest, such as the Santo Cerro, the Ruins of the Vega Vieja and Guaigui.

Boca Chica

Boca-Chica
Finally, we must talk about Boca Chica, which houses a Beach that bears his name. The city is located in Andrés Bay, 30 kilometers east of Santo Domingo, it has numerous accommodations, many of them of good quality and at good prices.

Recommended article: Tips for traveling to the Dominican Republic

Dominican Republic - 10 Best Places (September 2020)


  • cities, Santo Domingo
  • 1,230